Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Beschreibungen auf den ganzen China-Seiten steht immer Mini-USB, Standard wäre ja Micro-USB, damit wäre die Gelegenheit unterwegs zu laden eh geringer.

Ganz gut, das ich noch nicht bestellt habe
59.gif

Sonst sähe es bei mir auch so aus: Basic - nö Advanced - nö Elf - nö Aurora - nö Aurora 16 GB ........
87.gif

Ich habs nicht eilig und warte bis es entgültig fest steht!

Aber ich gebe zu, 2 verschiedene Taschen hab ich schon bestellt
57.gif

Nen aurora 16gb...naja brauch.man jetz nicht umbedingt. Ich hab lieber meine daten wenn möglich auf der sdkarte. Für mich wären die 8gb interner speicher für apps mehr als genug.

Oder wozu brauch man 16 gb interner speicher? Ich kenn das nur das da apps drauf kommen und kontakt daten

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
mash211 schrieb:
@LouCipher .... bin der Master der Bestellungsänderungen, momentan bin ich noch warm ... ;-)

Markus

meine letzte Änderung auf das Aurora haste glaube ich übersehen. Kohle hab ich dir schon per Paypal gesendet. Ich hoffe das geht in dem Chaos der vielen Bestelländerungen nicht unter ;)

gromicx schrieb:

sieht super aus. und auch hier, sehen wir das erste hochfahren von dem gerät. ich nehme an das es wenn man es einmal neugestartet hat alles noch ne nummer zackiger läuft, oder?

und 4.0.1 ich denke 4.0.3 läuft besser

Irgendwo habe ich doch schon ein Video gesehen mit dem Market u. ich glaube da lief auch schon die FW 4.0.3....;)

ja bei youku.com gibt es jede menge videos vom aurora mit 4.0.3 und u.a. ist da auch eins, in dem der market gezeigt wird auf 4.0.3. ich denke, wir müssen nur auf das update warten :o) ich hoffe mal, dass meins nächste woche kommt. möchte jemand ein galaxy tab p1000 kaufen :p ?

Ainol Novo 7 Aurora Android 4.0 HITACHI IPS Screen A10 1GB DDR3 CPU 2.0 MP Camera HDMI Tablet Review - YouTube

Nochn video mit 4.0.1

sieht nicht grade flüssig aus, naja war glaube ich der erste start

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschuldigung, wenn ich mich jetzt da einklinke, aber kommt das nur mir so vor: In dem zweiten Video - finde ich - reagiert der Screen doch etwas träger als bei den anderen Novo-Modellen. Ich habe mir das Video mal in "voller" Auflösung und auf einem HD-Screen vergrößert angeschaut und da merkt man eine deutliche Verzögerung zwischen dem Druckpunkt des Fingers und der Reaktion des Auroras => macht das IPS wirklich so viel aus oder habe nur ich da eine etwas empfindliche Einstellung?

Gruß,

Markus.

finde ich auch. ich schätze aber es wird an der höheren auflösung des Auroras liegen. Paladin, basic und advanced scheinen da etwas flotter zu sein.

Aber bei den Videos zum ELF sieht man (=ich) diesen Effekt nicht trotz ebenfalls höherer Auflösung => Einbildung?

Gruß,

Markus.

Ich glaube wohl kaum das das die Verzögerung vom IPS display kommt, das Ipad2 hat auch ein IPS Display.
Wer schonmal ein Ipad2 benutzt hat sieht das es gut reagiert, ich denke es leigt eher an der Softwareversion

MfG

Ich denke auch, dass es keinen wirklich durch das Display verursachten 'merkbaren' Unterschied in der Reaktionszeit gibt. Viel mehr sollte man beachten, dass im Netz momentan auch viele Videos kursieren bei denen Beta Versionen von Android 4 ICS eingesetzt werden.

Wie schon im vorigen Kommentar erwähnt (und bei meinem Android Handy auch aus eigener Erfahrung) wird die Reaktionszeit hauptsächlich von der verwendeten Software (Android) und den gerade im System aktiven Prozessen (Apps) beeinflusst.

Oder man sollte sich mal wieder die Hände waschen :)

Oder warten bis Markus das Tab hat ;)

so flüssig wie ein ipad 2 wird das Novo 7 wohl nie laufen. Man sollte aber auch bedenken dass es nicht soviel kostet^^

Hallo

Leute wolte euch mal auf dne Laufenden Halten habe heute mit Mein lieferranten aus china gesprochen also das Ainol Aurora gibt es in 2 varianten

1 mit der 8GB in weiß und schwarz

so wie in der 16GB in weiß und schwarz der aufpreis wird bei mir so bei 17€ liegen für das 16GB Model biete es dann in Weiß und Schwarz an

werde sie ab heute in Laufe des Tages auf meine webseite stellen preis sind dann so für die 8GB in weiß oder schwarz inkl versand per dhl 170€

und für die 16GB Version in weiß und schwarz inkl versand dhl 187€

Zuletzt bearbeitet:
whizkid schrieb:
Ich denke auch, dass es keinen wirklich durch das Display verursachten 'merkbaren' Unterschied in der Reaktionszeit gibt. Viel mehr sollte man beachten, dass im Netz momentan auch viele Videos kursieren bei denen Beta Versionen von Android 4 ICS eingesetzt werden.

Wie schon im vorigen Kommentar erwähnt (und bei meinem Android Handy auch aus eigener Erfahrung) wird die Reaktionszeit hauptsächlich von der verwendeten Software (Android) und den gerade im System aktiven Prozessen (Apps) beeinflusst.

Oder man sollte sich mal wieder die Hände waschen :)

Seit wann haben das ELF und das Aurora unterschiedliche ICS-Versionen ??? => Die dreckigen Finger sind schuld?!

Gruß,

Markus.