Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe heute Kopfhörer an mein Aurora angeschlossen und hab dabei bemerkt dass der Lautsprecher beim Aurora einfach weiterläuft....

ist das bei euch auch so oder liegt das an meinem Aurora welches da wohl ein kleines Kontaktproblem in der Kopfhörerbuchse hat?

Ich denke du hast ein Problem mit der Buchse.
Es funktioniert wie es funktionieren soll.

das ist ärgerlich,

da wirds doch eher störend wenn man auf einer längeren Zugfahrt einen Film sehen oder Musik hören möchte.

Für dich weniger ;)
Reklamieren. Auch wenn es schwer fällt :)

:-(

weiß nicht, dann geht die ganze Warterei wieder von vorne los und wenn man es dann hat haut irgendwas anderes nicht hin.

für Musik kann man ja auf den guten alten MP3 Player ausweichen, nur wegen Film gucken ist es ärgerlich..

Das Warten ist wirklich ätzend.
Wer weiß wann wieder was kommt.

werd wohl einfach damit leben müssen...

Sodele - nach einer viel zu langen Wartezeit ist mein zweites Aurora gestern eingetroffen und ich bin von der neuen Lieferung sehr enttäuscht:

- mit Kleber verschmiertes Display
- sich an einer Ecke lösendes Kunststoffgehäuse
- sehr schlecht montierte Hintergrundbeleuchtung

... also ich bin von meinem Montagsmodell bedient und das Novo 7 erhält keine Empfehlung mehr.

Das alte Novo war fast perfekt verarbeitet - die neue Version entspricht der üblichen China-Qualität.

Viele Grüße,

Jo

Bei welchem Händler hast Du bestellt?

Wo sollte ja egal sein.
Ich würde es direkt reklamieren.
So sollte natürlich kein Gerät versendet werden.
Aber man wird von diesem ja nicht auf alle Auroras schließen können.

Ebent - Händler ist ja wurscht, der kann ja nix dafür sondern hat nur Arbeit. Ich wundere mich nur über den deutlichen Unterschied in der Fertigungsqualität zu meinem ersten Aurora ...

Jo

EDIT: die Rekla wurde selbstredend bereits gemeldet

Ein bisschen Kreide ich es trotzdem dem Händler an. Er sollte es zumindest eine kleine "Prüfung" vornehmen. Das verhindert solche Situationen.

Was ist mit deinem Ersten?

ich werdet mich sicher hassen aber ich fange mal wieder mit dem Thema Netzteil an...

Mir wurde ja von j4electronics ziemlich schnell dieses weiße kleine USB Netzteil nachgeliefert welches bis jetzt auch super funktioniert hat.

seit heute flackert das Display und der kleine Blitz (Ladeanzeige) im Batterie Symbol blendet auf und ab wie verrückt.

Wenn ich das Aurora über den USB port am PC lade habe ich diese Probleme nicht weswegen ich darauf schließe dass das Netzteil kaputt ist.

Die Netzteilgeschichte lässt einem auch nie Ruhe....

Hi Leute, hat noch jemand anderes das Problem, dass sich der Browser bzw. diverse andere Apps häufig aufhängen und dann komplett abstürzen? Ich habe schon mehrere Browser getestet und bei jedem trat dieses Problem auf.

Welche Rom hast du denn drauf?

Es ist glaube ich die original 4.03 Version mit Nova launcher.

guck guck,

war grad auf der Ainol Seite und es scheint seit gestern schon wieder ein Update fürs Aurora zu geben, laut google übersetzer stand da sogar was zu den Touchscreen Problem.

ÏÂÔØÖÐÐÄ - °¬Åµµç×Ó

wollte es mir gerade runterladen aber ich finde einfach den download link nicht :-/
kann mir jemand helfen?

Aber!
this update is not for version 20120301.091021 and 20120306.091021. Check your device version before update.

also bei Build-Nummer steht bei mir "Novo7Aurora.20120301" aber nix von der ".091021"

Bei mir steht bei Build-Nummer folgendes
crane_Novo704FC_E8_SC3013-eng 4.0.3IML74Keng.
userc.20120113.222306 test-keys

Ist das Update nun was für mich oder nicht?:love: