Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher schrieb:
Ich denke er meinte das Gerät an sich. Nicht das Ladegerät.

genau meine damit das gerät weil die CE zeichen kann mann auch in china kaufen was nütz dir dann ein CE netzteil

Ok, das kann sein :)

Wollte auch keinen neuen zunder in Feuer geben Sorry :)

jpatty83 schrieb:
genau meine damit das gerät weil die CE zeichen kann mann auch in china kaufen was nütz dir dann ein CE netzteil

anders herum:
warum lässt DU dann nur das Ainol Netzteil prüfen, und nicht auch das tablet ?

so da ist es

So habe jetzt schon mal en paar Sachen ausprobiert, Die Sache läuft sehr flüssig und man kann wirklich sagen das das Display das Herzstück des Tablets ist
Es als IPAD - Killer zu bezeichnen ist jedoch übertrieben.

Man muß jedoch sicherlich, ein paar Abstriche machem,

• so wird die linke RückSeite sehr warm (ist die Seite wo die Anschlüsse angebracht sind),
  • und das Spaltmaß zwische Display und Plastikschale ist an machen stellen nicht so besonders (bei mir ist es die rechte Seite, dort ist auch ein knarzen zu hören, wenn ich auf das Display leicht drücke)
Man sollte jedoch immer bedenken was das gute Stück gekostet hat, somt ist das Preis - Leistungsverhältnis schon in Ordnung

Zu der netzteilproblematik:
Bei mir war ein Stecker USB Ladegerät beigefügt mit einem Ladestrom von 1A. (Das orginal Steckr-Ladegerät mit 2A Ladestrom wurde getauscht wegen der hier im Board beschriebenen CE Problematik) Hat aber den Vorteil dases mit USB geladen werden kann.
Da Ich von meinem alten aktiven USB - Hub noch ein Steckerladegerät übrig hatte, habe ich das schon mal benuzt, damit läd es schneller da dies 4A Ladestrom zur Verfügung stellt.

Als blutiger Anfänger bin ich noch nicht ganz durch mit dem testen.

Die nächsten Aufgaben die jetzt noch bewältigen will ist

• Dreamdroid inkl. Stream lauffähig zu bekommen
  • Es zu schaffen das Videoinhalte von Webseiten abgespielt werden (z.B Mediathek von ARD oder ZDF)
Falls jemand dies bez. Tipps hat, würde Ich mich über INFOS freuen, bin absolut neu in dem Bereich

Es gab Updates für das Paladin und Basic.

da sind doch aber 4 neue Updates.. sind die alle fürs Basic und Paladin?

kann ja leider nicht lesen was da steht ;-)

ok,

ist es wahrscheinlich dass die Chinesen da auch bald Updates fürs Aurora raushauen?

Da mache ich mir keine Sorgen

• Danke
Reaktionen: einfachWilli
Tab ist da. Allerdings mit einem Pixelfehler. Somit werde ich mich doch nochmal etwas gedulden müssen. :mad:
Aber der erste Eindruck ist schon mal beeindruckend.
Ess Clean Rom v0.4 ist installiert. Null Probleme mit dem Touchscreen.

Sendest du wegen eines Pixelfehlers zurück? Oder war der in der Mitte und deshalb besonders störend?

Ich kann ja mit einigen Unzulänglichkeiten leben. Aber ein weißer Punkt ziemlich mittig stört mich schon.

Ja okay, das ist dann noch verständlich! Gibt ja aber auch so einige Spezies, die wegen eines Pixelfehler rechts oben in der Ecke, der nur bei komplett schwarzem Hintergrund sichtbar ist, zurückschicken ;)

Nein. Da ist ja für mich und den Händler nervig. Einzig die Paketunternehmen freuen sich. :D

mein tab hat auch nen pixelfehler - nen kleiner leuchtender punkt im linken drittel mittig.

ist zu verschmerzen :) am anfang fällt das auf und irgendwann merkt man das gar nicht mehr :)

Etwas links der Mitte wenn man es Quer hält?!