Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deni84 schrieb:
Hi,

würde dir trotzdem empfehlen in der Verpackung einen Zettel zu hinterlassen, auf dem du diesen Warnhinweis nochmal erwähnst. Schließlich sind nicht alle Käufer hier im Forum.

Gruß
Deni

Eigentlich war ich am Überlegen die Netzteile gar nicht erst mit ins Paket reinzupacken (aus Sicherheitsgründen) aber ich will nicht vorraussetzen das alle ihr Gerät am PC oder Laptop laden.
Anfang nächste Woche werden die Sicherlich bei mir sein dann wird auch am selben Tag noch nach einer Lösung gesucht bzw ein Lieferant gefunden der für die Ainol Geräte CE Netzteile Liefert.

Grüße

h2p-mobile

@h2p-mobile ... Ich willl hier nicht klugsch.... aber ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du das Netzteil garnicht in der Verpackung lassen darfst. Entweder Du packst ein konformes Netzteil rein, oder es muss draussen bleiben. Dies ist ein Tipp und keine Kritik bitte versteh es auch so.

Auch die Tests von Matze_Ainol sprechen eine klare Sprache.

Gruss

Markus

mash211 schrieb:
@h2p-mobile ... Ich willl hier nicht klugsch.... aber ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du das Netzteil garnicht in der Verpackung lassen darfst. Entweder Du packst ein konformes Netzteil rein, oder es muss draussen bleiben. Dies ist ein Tipp und keine Kritik bitte versteh es auch so.

Auch die Tests von Matze_Ainol sprechen eine klare Sprache.

Gruss

Markus

Verstehe dies nicht falsch. Habe glaube schon eine Lösung für das Problem gefunden aber dazu erst nächste Woche mehr wenn die Geräte da sind.

Grüße

h2p-mobile

Hallo H2P, mit Freude habe ich den folgenden Hinweis auf Deiner Homepage gelesen.
Es kommt Licht ans Ende des Tunnels.:blink:
Alle Bestellten Novo 7 Elf und Aurora (weiß und scharz) befinden sich nun in der Lieferung. Ein eintreffen in Deutschland wird vorraussichtlich Montag der 20.02.2012 sein. Alle Geräte werden dann auf das Aktuelle Android 4.0.3 geupdatet und der Market installiert (falls nötig)
Liebe Grüße ihr Team h2p-mobile

• Danke
Reaktionen: Micha0807
Endlich tut sich was und das Warten scheint bald zu Ende zu sein.

brauche eure hilfe ,
obwohl ich auf mein Aurora Aktuelle adobe flash player installiert habe , bekomme ich bei bei vielen seiten und auch tv live kein bild !
was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Seiten meinst Du denn genau?

Gruss

Markus

alle seiten die tv live bilder oder videos beinhalten.
mein verdacht geht an flash player aber wie gesagt habe die Aktuelle version schon installiert und die nötige einstellungen in Dolphin browser habe ich auch gemacht .

mh ... komisch. Es wird angezeigt, dass das Plug-In nicht verfügbar wäre, oder ist es einfach extrem langsam?

Es wäre gut wenn Du genau solch einen Link zur Seite mal posten könntest, dann könnte ich es hier auf meinen Testgeräten mal versuchen.

Welche OS-Version hast Du drauf?

Gruss

Markus

hey clauali,

ich hab deine beiden links auch mal mit verschiedenen Browsern getestet (Standard Browser, Opera Mini, Dolphin Browser HD und Firefox)

leider sind die Ergebnisse ziemlich ernüchternd, das BBC Video wollte gar kein Browser abspielen, das Feld blieb einfach grau.

zum ZDF tivi link, der Standard Browser und Firerfox waren die einzigen die da teilweise etwas angezeigt hatten, die anderen Browser zeigten an das Plug ins fehlen würden

getestet mit Novo 7 Aurora (Android 4.0.3)

@ einfachwilli

Danke für die Info.

ein bekannter von mir hat mit seinem Galaxy keine probleme mit der streams .

Tja , ob Aurora oder soft versagen?

hab beide auch grad mal mit meinem Xoom ( 3.2er Stock Rom ) getestet und laufen dort einwandfrei ( unter opera )

mir ist gerade noch was aufgefallen,

hatte gerade mein Aurora per USB mit meinem PC verbunden und habe mal die ganzen Meldungen rechts unten (neue Hardware gefunden usw) mitgelesen,

Was mich daran gewundert hat ist dass auch zu lesen war: "Novo 7 Advanced gefunden"

und es geht noch weiter, im Arbeitsplatz wird mein Aurora dann als "Novo7_ELF" angezeigt.

Ich dacht ich werfe das einfach mal in den Raum und schaue was ihr dazu schreibt ;-)

h2p-mobile schrieb:
Hallo Leute,

wollte nur mal bescheid sagen das alle die bei mir im Shop ein Aurora Bestellt haben für die lange Wartezeit als kleine Entschädigung eine Schutztasche und evtl. noch eine Schutzfolie kostenlos dazu bekommen werden.

Grüße

h2p-mobile[/QUOTE

Hallo H2P,
Sind die Tablets schon bei Dir eingetroffen?
Kannst du schon eine Auskunft geben um was für eine Tasche es sich genau handelt?
Ich bin nähmlich schon auf der Suche nach Zubehör für mein Aurora.
Ebenfalls suche ich noch eine Schutzfolie für das Aurora ist die denn jetzt als Entschädigung dabei, oder muß ich weiter im Internet danach suchen?
Viele Grüße
:rolleyes2: Frank

alarmmaster schrieb:
h2p-mobile schrieb:
Hallo Leute,

wollte nur mal bescheid sagen das alle die bei mir im Shop ein Aurora Bestellt haben für die lange Wartezeit als kleine Entschädigung eine Schutztasche und evtl. noch eine Schutzfolie kostenlos dazu bekommen werden.

Grüße

h2p-mobile[/QUOTE

Hallo H2P,
Sind die Tablets schon bei Dir eingetroffen?
Kannst du schon eine Auskunft geben um was für eine Tasche es sich genau handelt?
Ich bin nähmlich schon auf der Suche nach Zubehör für mein Aurora.
Ebenfalls suche ich noch eine Schutzfolie für das Aurora ist die denn jetzt als Entschädigung dabei, oder muß ich weiter im Internet danach suchen?
Viele Grüße
:rolleyes2: Frank

Hallo Alarmmaster,

werde nachher mal ein Foto reinstellen. Bin nur gerade erst rein und kam noch nicht dazu das Paket zu öffnen.

Grüße

h2p-mobile

Hallo Leute,

hier ein Bild wo ihr sehen könnt was im Lieferumfang enthalten ist. Klar ist das nur jeder eins bekommt ;) ausser es wurden mehrere Bestellt.

So nun mal auf das Pad stürzen und Market installieren und so weiter.

Grüße

h2p-mobile und j4electronics

Anhänge

• DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    815,3 KB · Aufrufe: 425
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    854,1 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flight727
nur zur Info, mir wurde heute von J4electronics ein kleines nettes USB Netzteil nachgeliefert. (genau das gleiche welches auch bei dem 2. Bild von h2p zu sehen ist)

somit ist die Netzteil sache auch geklärt ;-)

h2p-mobile schrieb:
Hallo Leute,

hier ein Bild wo ihr sehen könnt was im Lieferumfang enthalten ist. Klar ist das nur jeder eins bekommt ;) ausser es wurden mehrere Bestellt.

So nun mal auf das Pad stürzen und Market installieren und so weiter.

Grüße

h2p-mobile und j4electronics

So, dann sollten wir ja auf der Zielgeraden angekommen sein