Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mash

Nachdem der Verfügbarkeiten Thread ja geschlossen wurde, würde mich interessieren, auf welchem Thread du uns auf dem Laufenden bzgl. der Aurora Tablets halten willst / kannst oder ob du noch einmal einen neuen aufmachst?

Danke.

Hallo Honore,

habe das schon versucht mit Garak zu klären, aber leider noch keine Antwort diesbezüglich bekommen.

Gruss

Markus

Mash?

Hast du was neues rausgefunden bezüglich der Lieferung? Ob wirklich Produktprobleme vorliegen oder ähnliches?

MfG

Erstellt doch einfach einen neuen Thread. Dieser sollte dann nur für die Verfügbarkeit da sein. Sollte ja keiner was dagegen haben.

Zitat garak:
Bitte macht zukünftig pro Thema einen Thread auf, sonst wird das Ganze (wie hier gesehen) zu chaotisch.

Nur sollte dann nicht wieder alles Mögliche diskutiert werden.
Es dürfte ja auch kein Problem darstellen ein "Was ist mit dem Ladegerät"-Thread zu erstellen. Dafür ist ein Forum ja da.

Zuletzt bearbeitet:
ich find die nummer mit dem schließen totaler schwachsinn. da hat der mod etwas überreagiert. schließlich hat die problematik des netzteils etwas mit den lieferschwierigkeiten zu tun. wüßte nicht wieso man das nicht auch in dem thread diskutieren kann.

wegen jeden mit nen neuen thread aufmachen müllt das forum nur noch mehr zu.

die mods sollten lieber mal drüber nachdenken das hier in unterforen aufzuteilen. das wurde ja schon mal angesprochen, getan hat sich da aber nix...

• Danke
Reaktionen: QBizzl, exorzist09, Deni84 und 2 andere
ok wir sollten trotzdem nicht hier anfangen den Thread voll zu müllen mit "lass einen
neuen Thread erstellen" ... Mash hat nun nen mod/admin gefragt und ich denke
nicht dass einem neuen Thread zur Verfügbarkeit etwas im Weg stehen könnte.

Stattdessen sollte man wirklich darüber nachdenken das ganze in Unterforen
zu unterteilen - z.B. ein Thread/Umfrage darüber mit Abstimmung wär ziemlich sinnvoll...sowas sollte die Community entscheiden und nicht nur Mods/Admin..

Auch zum Thema "zumüllen" finde ich eher Threads wie "Ich suche Tablet- sucht mal für mich eins aus" eher sinnlos und sollten gelöscht werden und nur ein Thread geben "Hilfe bei Suche eines passenden Tablet"

Würde mich sogar als Mod hier bewerben - allerdings hab ich thematisch keine
große Ahnung über Hard/Software aber das muss ja keine Vorraussetzung sein.

Fazit: Ordnung und Spaß im/am Forum sollte gegeben sein und mehr "beobachtet" werden.

Also...hoffentlich..back to topic ;)

Hallo Leute,

wollte nur mal bescheid sagen das alle die bei mir im Shop ein Aurora Bestellt haben für die lange Wartezeit als kleine Entschädigung eine Schutztasche und evtl. noch eine Schutzfolie kostenlos dazu bekommen werden.

Grüße

h2p-mobile

• Danke
Reaktionen: Micha0807 und flight727
Das hört sich ja sehr gut an. Wenn die teile dann auch wirklich nächste Woche eintreffen ist das ja eine sehr schöne Geste und auch eine schöne Entschädigung da ich mich um die beiden wichtigen Zubehörartikel nicht noch separat umsehen muß.:scared:
Danke
Frank

Danke Hard2Play auch von mir dann hat sich das warten wenigstens gelohnt. Nach den Steckern schaust Du aber noch, gelle ,-))

Micha0807 schrieb:
Danke Hard2Play auch von mir dann hat sich das warten wenigstens gelohnt. Nach den Steckern schaust Du aber noch, gelle ,-))

Nach Erhalt wird genau auf die Stecker gesehen und auch erst dann wird über eine Lösung nachgedacht. Will nicht irgendwelche Stecker kaufen und nachher passen die nicht würde sagen das ich nicht der sinn der Sache.
Werde aber euch auf den Laufenden Halten und solange wie ihr die Geräte mit den Alten Aufsätzen bekommt vorsichtig zu sein. Mir ist zwar bis jetzt noch kein Fall bekannt das was passiert da ja vorher die Hauptsicherung der Wohnung raus springt aber man will ja nichts beschönigen.

In diesem Sinne erstmal schönen Tag :smile:

Grüße

h2p-mobile

Nur mal so zur Info: Wenn in einem Netzteil ein Schwelbrand vor sich hinkokelt löst keine 16A Sicherung aus, geschweige denn ein Fi-Schutzschalter. Was passieren kann, ist das die ganze Hütte abfackelt und eventuell Menschen zu Schaden kommen. Dann geht die Kriminalpolizei auf Ursachenforschung.
Stellt sich dabei raus das ein Gerät, das ohne CE-Kennzeichnung in Verkehr gebracht wurde, an dem Brand schuld ist, bekommt der jenige, der die Teile verkauft hat nen riesen Problem.
Von daher wäre ich sehr vorsichtig so etwas wissentlich zu verkaufen, das könnte, im Extremfall, mit Knast enden.

Edit: Wobei man auch sagen muss das dass CE-Kennzeichen kein "Gütesiegel" im klassichen Sinne ist und bei solchen Geräten nichts passieren kann.
Nur wenn halt keine CE-Kennzeichnung stattgefunden hat und Geräte veräußert werden stellt dies ein Verstoß gegen geltende Gesetzte dar:

Es besteht eine gesetzliche Pflicht zur CE-Kennzeichnung von Produkten die aufgrund ihrer Art oder Beschaffenheit nach den EG-Richtlinien (z.B. 2006/95/EG) unter bestimmte Produktgruppen fallen, bevor sie in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden dürfen.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Nur mal so zur Info: Wenn in einem Netzteil ein Schwelbrand vor sich hinkokelt löst keine 16A Sicherung aus, geschweige denn ein Fi-Schutzschalter. Was passieren kann, ist das die ganze Hütte abfackelt und eventuell Menschen zu Schaden kommen. Dann geht die Kriminalpolizei auf Ursachenforschung.
Stellt sich dabei raus das ein Gerät, das ohne CE-Kennzeichnung in Verkehr gebracht wurde, an dem Brand schuld ist, bekommt der jenige, der die Teile verkauft hat nen riesen Problem.
Von daher wäre ich sehr vorsichtig so etwas wissentlich zu verkaufen, das könnte, im Extremfall, mit Knast enden.

Gruß
Steiner

Ließ dir bitte meinen Beitrag durch den ich geschrieben habe über dein.
Es wurde erwähnt man soll vorsichtig sein. Eine Lösung werde ich nach Erhalt der Ware schnell finden.
Zu empfehlen wäre es die Tablets mit dem Computer über USB zu laden solange wie wir an einer Lösung arbeiten.

Grüße

h2p-mobile

• Danke
Reaktionen: flight727
h2p-mobile schrieb:
Zu empfehlen wäre es die Tablets mit dem Computer über USB zu laden solange wie wir an einer Lösung arbeiten.

Grüße

h2p-mobile

Ich bin mir sicher das h2p-mobil für uns eine Lösung anbieten kann.

Aber man sollte erst mal abwarten, was für Netzteile überhaupt geliefert werden.

h2p-mobile schrieb:

Habe ich, du hast folgendes geschrieben:

h2p-mobile schrieb:
Mir ist zwar bis jetzt noch kein Fall bekannt das was passiert da ja vorher die Hauptsicherung der Wohnung raus springt aber man will ja nichts beschönigen.

Das stimmt nun mal nicht, da keine 16A Sicherung oder ein Fi-Schutzschalter vorher auslöst. Das Netzteil würde vor sich hin kokeln. Das sage ich dir als Elektrotechniker und Feuerwehrmann.

Na, wie dem auch sei, ich gehe erst mal davon aus das du weist was du tust. Ich wollte dir auch nur mitteilen, das du mitgelieferte Netzteile ohne CE-Kennzeichen nicht in Deutschland verkaufen darfst.

Gruß
Steiner

Leute!
Ein Thread wurde schon wegen diesem Off-Topic geschlossen.

Standpunkte wurden vertreten und nun muss doch mal gut sein.

h2p-mobile schrieb:
Es wurde erwähnt man soll vorsichtig sein. Eine Lösung werde ich nach Erhalt der Ware schnell finden.

Grüße

h2p-mobile
Hi,

würde dir trotzdem empfehlen in der Verpackung einen Zettel zu hinterlassen, auf dem du diesen Warnhinweis nochmal erwähnst. Schließlich sind nicht alle Käufer hier im Forum.

Gruß
Deni

@LouCipher

Ok, da hast du recht, ich hätte auch nichts geschrieben, aber hier einfach zu schreiben das ist halb so wild, da ja vorher die "Hauptsicherung" der Wohnung "raus springt" finde ich als Fachmann doch arg bedenklich. Das stimmt nun mal nicht.
Ich hab meinen Standpunkt dargelegt und bin jetzt ruhig zu dem Thema. Ansonsten kann ich dem Mod, der den letzten Thread zu gemacht hat nur mal empfehlen die oben genante EG-Richtlinie durchzulesen.

Gruß
Steiner

Ich bin dankbar für diese Art von Hinweisen, ich achte da als Anwender viel zu selten darauf u. ich habe mittlerweile so viele Netzteile, dass mir schlecht wird, wenn ich eines verlegt habe u. es wegen des richtigen Anschlusses suchen muss.:razz:
Werde mir zukünftig die Netzteile mal genauer ansehen, wenn ich sie mal wieder in die Hand nehme, das CE Zeichen habe schon öfter gesehen u. auch noch andere nichtssagende :laugh:

ich komme aus einem elektrikerhaushalt und da wird ganz akkurat auf allpolige trennung geachtet, was das ist einfach mal googeln und ich kann hier nur recht geben, wer mal nen notebooknetzteil hat rauchen sehen, der weiß warum!! mit energie ist nicht zu spaßen gerade elektrischer:laugh:

wenns raucht und zischt, dann weißt du, es hat auch dich erwischt

mfg