Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im Verfügbarkeitsfred steht ja das sie erst am 6.2 (Montag) gebaut werden sollen, dann können die die Tablets vielleicht am 10.2 (Freitag) wegschicken und dann hat sie Markus danach den 17.2 (Freitag) vielleicht oder auch schon früher (Express-Versand). Dann muss Markus sie nur noch testen und raus schicken.

Nur eine Prognose von mir wie es sein könnte

Oh man :-( :-D

hallo Leute,

habe mein Aurora nun seit 2 Tagen im Betrieb und kann leider nur eines sagen - absolute Begeisterung - für den geringen Preis!

update auf 4.0.3 auch bereits aufgespielt, nachdem ich es beim cpu-übertakten so geschossen habe das es gar nicht mehr bootete.
danach root, update der build.prop (touchscreen funktionierte nicht gut).

aber jetzt - ein top gerät !!!! würde mich auch bei 100 EUR mehr nicht beschweren.

einen verarbeitungsmangel hat es allerdings schon, auf der linken seite wo die anschlüsse sind - scheint der rahmen nicht richtig verklebt (?) zu sein - wenn man dort drückt gibt das gehäuse etwas nach.

habe bereits ein zweites bestellt - obwohl es ja bereits gerüchte zu einem ainol super tablet gibt*.

*Achtung: Fehlinformation siehe weiter unten.... das Aurora ist das Super Tablet über das alle *leider schon* vor monaten gesprochen haben .... manchmal springe ich von fettnäpfchen zu fettnäpfchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slmac schrieb:
hallo Leute,

.... update der build.prop (touchscreen funktionierte nicht gut).

Hast Du Info für newbie, wie man das updated
dank Dir

@DosSantos, @Deni84... Ich hatte mich Anfang Januar nach Tablets umgeschaut in der Preisklasse unter 200€. Da hatte ich das A1 auch als 1. Wahl auf dem Kieker -- wegen Markenhersteller und so. Zum Glück habe ich mich dann aber erst einmal durch die diversen Foren gelesen und da ist mir die Lust vergangen.
Beim Aurora gibt es zwar noch keine Erfahrungswerte mit der Qualität, jedoch ist das auch nur eine Frage der Zeit.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

slmac schrieb:
habe bereits ein zweites bestellt - obwohl es ja bereits gerüchte zu einem ainol super tablet gibt.

Wie kann man das verstehen, hast Du Quellen ... Namen oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Gruss

Markus

mash211 schrieb:
Wie kann man das verstehen, hast Du Quellen ... Namen oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Gruss

Markus

da scheine ich wieder mal ins fettnäpfchen gehüpft zu sein, hatte die info hier her:
TabletRepublic.com

allerdings scheint es sich um eine veraltete information zu handeln, weil es sich nämlich um das Aurora handelt - so glaube ich wenigstens.

Somit ist das Aurora das Super Tablet mit ICS - na wie schön!

Ich habe nicht alle 50 Seiten gelesen, also steinigt mich nicht, wenn die Fragen schonabgehandelt wurde... :p
Ist das Aurora mit seinem IPS Display auch heller wie das ELF?
Besserer Blickwinkel und Farben sind mir bekannt.

Martin210190 schrieb:
im Verfügbarkeitsfred steht ja das sie erst am 6.2 (Montag) gebaut werden sollen, dann können die die Tablets vielleicht am 10.2 (Freitag) wegschicken und dann hat sie Markus danach den 17.2 (Freitag) vielleicht oder auch schon früher (Express-Versand). Dann muss Markus sie nur noch testen und raus schicken.

Nur eine Prognose von mir wie es sein könnte

Oh man :-( :-D

Ich hoffe sehr das endlich mal eine verbindliche Aussage kommt. Ich hab Ende Dezember bestellt und dann vom Basic aufs Advanced und dann aufs elf und schlussendlich aufs Aurora geupdatet.

Für jemanden der am besten nur ein Tag nach der Bestellung warten will ist das hier der totale Horror.

Vor allem weil andrer ihr Aurora schon in Deutschland in den Händen halten

:(

@Jodmos: Ich habe meins zwar noch nicht, aber schau dir mal dieses Video an. Das ist zwar das Aurora vs. Advanced, aber ich schätze mal, dass das Elf einen ähnlichen Bildschirm wie das Advanced hat. Auf jeden Fall sieht man gut den Unterschied zwischen Tft und Ips.

@ JodmoS:

Ich glaube gelesen zu haben, dass das Aurora doch heller sein soll als das ELF. (aber bin mir da auch nicht sicher)

Gibt einige Vergleichvideos (auch diesen würde ich nicht zu 100% vertrauen da man
das Gerät am besten selber in der Hand halten sollte und man ja auch nicht weiß
wie hoch die Helligkeit bei beiden Geräten eingestellt wurde bzw ob diese gleich
sind):
z.B. AINOL NOVO 7 AURORA IPS SCREEN VS ELF SCREEN - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiko999 schrieb:
Für jemanden der am besten nur ein Tag nach der Bestellung warten will ist das hier der totale Horror.

Ruhig Brauner! ;)

Du solltest eher froh sein, dass Du nicht der erste bist, der sich mit den ganzen Problemen des Geräts rumärgern muss. Du kannst dann in 2 Wochen die Lösungen der Probleme in den diversen Foren nachlesen. Hättest Du es jetzt schon, dann hättest Du vll jetzt schon zurück geschickt... Ach nee, bei ausländischen Online Shops ist das ggf gar nicht so einfach.

Also freu Dich des gemütlichen Lebens!

Bew

Heiko999 schrieb:
Ich hoffe sehr das endlich mal eine verbindliche Aussage kommt. Ich hab Ende Dezember bestellt und dann vom Basic aufs Advanced und dann aufs elf und schlussendlich aufs Aurora geupdatet.

Wir wurde nie im Unklaren gehalten.
Ich wusste von Anfang an, dass es Anfang bis Mitte Februar wird.

Dann hättest du woanders bestellen müssen!

@LouCipher... Vll kündigt Ainol nächste Woche wieder ein neues Modell an, dann könnte man ja die Bestellung noch abändern :p

Da warte ich eigentlich schon die ganze Zeit drauf :lol:

LouCipher schrieb:
Wir wurde nie im Unklaren gehalten.
Ich wusste von Anfang an, dass es Anfang bis Mitte Februar wird.

Dann hättest du woanders bestellen müssen!

Das hab ich ja auch nie in Abrede gestellt. Trotzdem werde ich ungeduldig ;)

DosSantos schrieb:
@ JodmoS:

Ich glaube gelesen zu haben, dass das Aurora doch heller sein soll als das ELF. (aber bin mir da auch nicht sicher)

Gibt einige Vergleichvideos (auch diesen würde ich nicht zu 100% vertrauen da man
das Gerät am besten selber in der Hand halten sollte und man ja auch nicht weiß
wie hoch die Helligkeit bei beiden Geräten eingestellt wurde bzw ob diese gleich
sind):
z.B. AINOL NOVO 7 AURORA IPS SCREEN VS ELF SCREEN - YouTube

Auch wenn das mit der Helligkeit in dem Video nicht so gut zu sehen ist, scheint das IPS aber doch ganz klar den besseren Blickwinkel zu haben. (Gut für's ebooks lesen:D) Wenn jetzt offenbar ICS 4.03 den market auch ohne root installieren kann, dann hört sich das alles doch super an. Die google apps ließen sich doch auch ohne root installieren, oder:confused2:
Mensch bei diesem Megathread kann man schon mal was vergessen:unsure:

Aber sobald das Teil eintrifft werden wir es ja ausprobieren können:thumbsup:

Geduld ist eine Tugend ;)