Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the-razer schrieb:
hmm, auf den Bildern ein paar Beiträger hier vorher sieht es matt aus. Aber sind auch leider nur von der Seite, und nicht von der Rückseite. So eine matte Rückseite wäre natürlich deutlich unempfindlicher gegenüber Fingern und Kratzern als ne glänzende. Vllt kommen ja noch welchem vom Heck :)

Selbst wenn man 10 Heck fotos einstellt. Glänzend bleibt Glänzend :lol:

h2p-mobile schrieb:
Wir hatten Youtube vorher schon ausprobiert. Wenn alle anderen Youtube Videos gehen warum sollte ausgerechnet die Tagesschau nicht funktionieren? ;)

Ich hatte das so verstanden, das ihr YouTube mit der App abgespielt habt und nicht mit dem Browser. Das ist nämlich ein Unterschied.
Wichtig ist ob es volle Flashunterstützung für Browser gibt.

Gruß
Steiner

Gesendet von meinem HannsPad mit Tapatalk

Steiner0815 schrieb:
Ich hatte das so verstanden, das ihr YouTube mit der App abgespielt habt und nicht mit dem Browser. Das ist nämlich ein Unterschied.
Wichtig ist ob es volle Flashunterstützung für Browser gibt.

Gruß
Steiner

wir haben es mit beiden getestet und es geht

• Danke
Reaktionen: Steiner0815
jemand ne idee was es mit den videoartefakten beim skype video chat auf sich hat?

jpatty83 schrieb:
wir haben es mit beiden getestet und es geht

Ok, das ist schon mal Toll. Auf androidslate.com läuft es bei den Usern irgendwie nicht.
Na, wie dem auch sei, wenn ihr es am laufen habt, geht's ja. Darf ich noch fragen mit welchem Browser? Dolphin, Opera, Stock?

Ach ja, könnt ihr eventuell noch etwas zur Akkulaufzeit sagen? Unterschied Elf / Aurora? Akkuverbrauch im Standby über Nacht? Natürlich nicht jetzt sofort, sondern morgen oder am WE.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch Kauf Apps im Market möglich?

powerjosl schrieb:
jemand ne idee was es mit den videoartefakten beim skype video chat auf sich hat?

Treten bei mir auf dem Novo 7 Elf leider auch auf, da sieht das Bild mit diesen Streifen genau gleich aus. Und es sind bei mir nicht nur Artefakte, sondern das Elf sendet über Skype irgendwie mehrere zu Anfang aufgenommene Bilder hintereinander die in einer Endlosschleife dann wiederholt werden. Videotelefonie ist das keine !!!! (Auf dem Tablet selbst sieht alles normal aus, nur beim Empfänger kommt es so unbrauchbar an)

Tritt dieses Videoproblem nur bei Skype auf? Funktionieren Hangouts bei Google+?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Micha0807 schrieb:
Sind auch Kauf Apps im Market möglich?

Das würde mich auch interessieren, so wie ich das sehe sind ja scheinbar überhaupt keine G-APPs installiert, für den Market braucht man ja entsprechend seinen Google-Account :)

the-razer schrieb:
hmm, auf den Bildern ein paar Beiträger hier vorher sieht es matt aus. Aber sind auch leider nur von der Seite, und nicht von der Rückseite. So eine matte Rückseite wäre natürlich deutlich unempfindlicher gegenüber Fingern und Kratzern als ne glänzende. Vllt kommen ja noch welchem vom Heck :)

Nimmst nen 400er Schleifpapier und machst dir einfach selber nen mattes Aurora:tongue:

• Danke
Reaktionen: Buju
Marcez schrieb:
Nimmst nen 400er Schleifpapier und machst dir einfach selber nen mattes Aurora:tongue:
Dann doch lieber glänzend.

Uff also bin mal den Thread durchflogen.
Alles sehr spannend und interessant (vorallem die ersten 20 Seiten wo es darum
ging ob man es bestellen soll oder nicht und ob nächste Woche wieder ein neues
Gerät kommen wird ;) :p )

Aber ich habe leider noch keinen "ausführlichen" Berricht über das Gerät gefunden oder
hab ich diese übersehen?

Da wirst du auf Youtube schlauer... gibt einige Videos die das Gerät im Detail beschreiben, jedoch sind die meisten englisch... also englische Sprachkenntniss vorausgesetzt.

DosSantos schrieb:
Allerdings wollt
ich gerne warten bis amazon mir mein Geld für mein A1 zurückschickt ;)

Kein Glück mit dem A1 gehabt?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Ne ganz und gar nicht.
Hab mein erstes A1 bei Amazon für 159€ gekauft - allerdings hatte es einen Pixelfehler
und das Display stand an der kompletten linken Seite über dem Displayrahmen (haben
aber mehrere A1 - jedoch ist es schon vorgekommen dass sich die Glasplatte
komplett gelöst hat) - ich also bei amazon angerufen und umtauschen lassen.

Zweites A1 kam an. Jedoch gab es ein Fiepen aus dem Lautsprecher von sich, sobald
man aus dem StandBy Modus kam - bis ein Ton erzeugt wurde, dann war das Fiepen
weg. Allerdings war es dann oft immer da auch wenn man ein Spiel gespielt hat
oder ein Film geschaut hat. Auch hier wieder die Glasplatte über dem Rahmen.

Amazon wollte/konnte nicht erneut Umtauschen. Also zu Lenovo geschickt mit einer
Fehlerbeschreibung. Haben mir am Telefon gesagt, dass wenn es sich nicht um ein "Selbstverschulden" handelt wird das Gerät umgetauscht(!).
Paket kam nach fast einem Monat wieder an (gestern). Was war drin? Mein altes A1 mit einem Zettel "Gerät ist Ok. Keine Fehler vorhanden" - ich mache das A1 an und
das Fiepen war immernoch da. Beim Support angerufen und das einzige was die machen können ist, dass ich denen das A1 erneut zuschicke. Meine Frage war dann
"Ok..aber dann bekomme ich doch nicht wieder genau mein A1 zurück mit den gleichen
Fehlern oder?".. Antwort vom Support: Das können wir nicht sagen.
--> Alles klar ;) Und heute wieder zu Amazon geschickt und ich bekomme mein
Geld wieder.

Hab ich wirklich nicht so die Lust drauf. Das Ainol Novo Aurora klingt wirklich gut
und die Youtube Videos schauen vielversprechend aus. DAher werd ich mir
wohl zunächst das zulegen und gucken ob ich damit zufrieden bin. Wenn nicht
kauf ich mir entweder wieder ein A1 oder werde auf neuere Produkte in dieser
Preisklasse warten müssen..

Selbe Strategie fahre ich auch gerade. Das A1 fand ich schon super. Aber von den Hardware Daten sagt mir das Aurora mehr zu (mehr RAM, Möglichkeit auf 3G, IPS Display, neugier auf ICE).
Hatte auch noch kurz vor knapp mein A1 zurückgeschickt (vor allem nachdem der Preis auf 159 gesunken ist... hatte es aber auch beim Cyper Monday für 159 Euro). Durch den Preissturz kann ich mir das A1 zur Not für den gleichen Preis nochmal kaufen.

Also in Ruhe das Aurora austesten und bei Nichtgefallen zurücksenden, wobei ich von den Posts und Videos eher denke, dass es bei mir bleibt (sofern keine technischen Mängel).

Ich hab mir auch das Aurora bestellt , wenn es nach den Reviews geht scheint es ein ganz ordentliches Tab zusein. Anders als mein jxd s7100 .. das habe ich zurück geschickt weil das teil zu instabil lief.. ( hoffe es kommt in China an :bored:)

Jetzt müssen die teile nur noch endlich ankommen :)

Ja Markus, ruf mal in Shenzhen an und mach den Chinesen Feuer unterm Hintern! Wir wollen unsere Tablets :D