Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe ihr habt mit euren Vermutungen dass ein weißes Aurora nicht lange weiß bleiben wird unrecht,
habe mir nämlich ein weißes bestellt..

Weiß ist zwar eine schöne "Farbe" aber wohl immer anfällig für Verschmutzungen

Ob es weiß bleibt, wird ganz von der Tasche abhängen. Wenn du da auch eine weiße nimmst oder eine aus Stoff, dann wird nix passieren. Die schwarzen färben aber definitiv durch die Wärmeentwicklung ab, mein Galaxy Tab war nicht das einzige das grau wurde, das hatten einige. Mit reinem Alkohol hat man es aber zum Großteil wieder weiß bekommen ;)

im Moment habe ich noch gar keine Tasche :-/
suche eine recht simple die einfach nur zum transportieren dienen soll.

Weiss jemand, ob das Aurora eine automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit hat?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Ob weiß schwarz wird, hängt wohl eher von der Pflege ab. Mein Auto ist auch silber, mom. sieht es aber eher grau aus, weils voller Dreck u. Salz ist. :)

Meines wird das Haus nicht oft verlassen, außerdem finde ich es immer Lustig, wenn Leute ihr supergestyltes Handy mit Cases verunstalten. Dann lieber eine Tasche aus der ich es herausnehme u. man es in seiner ganzen Pracht sieht ;)

@bewalticus:
Ich glaube nicht, hab nix von einem Umgebungslichtsensor gelesen...aber das ist ja auch super zu vernachlässigen...

Zuletzt bearbeitet:
@CMONE Es kommt immer darauf an, wie umständlich die Helligkeit einstellbar ist.

Wenn du meinst, ich habs bei meinem handy deaktiviert, da es dadurch zu einer Art blinken kam, dass nervte mich.

Lieber einen festen Wert, aber ich gebe dir Recht, wenn du sehr mobil damit bist, musst du dich den ständig wechselnden Lichtbedingungen anpassen, aber als mobiles Gerät sehe ich dieses Modell eher nicht, dazu fehlt einfach 3G, GPS u. sogar BT.

bewalticus schrieb:
@CMONE Es kommt immer darauf an, wie umständlich die Helligkeit einstellbar ist.

Wenn du dir eine App wie Elixir installierst, brauchst du genau einen Klick auf ein Widget um die Helligkeit anzupassen.

@CMONE... Stimmt schon, das Aurora ist eher für den Hausgebrauch sinnvoll.

@cha-cha... Dazu reicht auch schon das Energiewidget. Hat aber den Nachteil, dass man aus der aktuellen App rausgehen muss.

Ich weiß nicht, wie 4.0 aufgebaut ist, bei 3.2 muss man nur unten rechts auf die Uhr klicken und kommt schon an den Schieberegler für die Helligkeit ran, ohne dabei die App schließen zu müssen. Wenn das bei 4.0 auch geht, stellt sich das Problem also gar nicht.

Ist stark abhängig von dem Tablet...

Ich hatte bereits 3 Android 4.0 Tablets in der Hand und habe bei allen 3 ein anderes Ergebnis was das angeht.

Einmal war der Balken da... einmal war er gestückelt und ein Teil des Balkens als "Auto" markiert, was ich dumpfsinnig finde wenn man den Balken nicht soweit schieben darf... :blink:

Und einmal war er garnicht da...

Was mich ja noch abgesehen von weiß/schwarz/grau/AA interessiert ist, ob und wie gut Videotelefonie mit Skype funktioniert. Das wäre nämlich in meinen Augen ein echter Mehrwert. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?
Ciao, Marc.

cha-cha schrieb:
Ob es weiß bleibt, wird ganz von der Tasche abhängen. ... Die schwarzen färben aber definitiv durch die Wärmeentwicklung ab, mein Galaxy Tab war nicht das einzige das grau wurde, das hatten einige.

Also mein Galaxy Tab 7" ( also allererste Generation ) ist weiss wie am ersten Tag. Nach einiger Zeit in ein schwarzes Ledercase gepackt und sieht immer noch aus wie neu.

Mein BaseTab ( igitt ), für das es lange Zeit nicht mal bei Base ein passendes Case gab ich auch noch blütenweiss

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du Glück gehabt, meine Tasche hat abgefärbt und das Problem hatten einige, dazu gibt es im Galaxy Tabforum auch einen Thread. Mag aber sein das es auch farbechte Taschen gibt, nur weiß man das leider nicht beim Kauf.

Ist das Basetab so grottig? :blink:

Dann hoffe ich mal, dass Markus keine weißen Tabs bekommt ;)
Dann stellt sich das Problem nicht :D

Ich versteh nicht ganz die Fragen über die Videotelefonie.

Wäre zwar schön, wenn Skype ginge, aber was ist das den für eine Videotelefonie ohne Backkamera?

Was hat denn die Kamera hinten damit zu tun?