Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wäre auch neu, dass die Ainol Geräte BT haben...

edit: weiß nicht, ob es prinzipiell die Möglichkeit gibt einen Bt-Dongle per USB anzuschließen... Markus?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn diese Seite stimmt und das Aurora ein USB Host hat, dann sollte es via USB Dongle gehen (3G, Bluetooth, GPS):
Android Tablet Comparison World - Ainol Novo 7 Aurora

Aber es wäre nicht schlecht, falls einer schon ein Testgerät hat und es z.B. via USB Bluetooth Dongle und z.B. der App BlueInput probiert.

h2p-mobile schrieb:
Habe Aktuell eine Aktion laufen. Interessenten können im unten stehenden Link die Ainol Novo 7 Aurora Bestellen und am 31.01.2012 wird per E-Mail bekanntgegeben wieviel Bezahlt werden muss. Das heißt je mehr Bestellen je günstiger wird es für ALLE.

Den ersten Preisnachlass gibt es ab 5 Stück.

Ende der Aktion ist 31.01.2012:

!!!NEU!!! Aktionsprodukte - h2p-mobile

Grüße

h2p-mobile

Nur noch wenige Tage. Nutzt eure Chance, denn ihr Entscheidet den Preis.

Deni84 schrieb:
Also wenn diese Seite stimmt und das Aurora ein USB Host hat, dann sollte es via USB Dongle gehen (3G, Bluetooth, GPS):
Android Tablet Comparison World - Ainol Novo 7 Aurora

Aber es wäre nicht schlecht, falls einer schon ein Testgerät hat und es z.B. via USB Bluetooth Dongle und z.B. der App BlueInput probiert.

Woanders wurde darüber auch diskutiert, und umso mehr ich darüber nachdenke wird es wohl so sein, dass es kein BT auf dem Chip hat, es aber über USB unterstützt u. dafür, wie für 3G-Sticks auch, eine App bereitstellt.

Ich habe für's Handy ein BT-Headset, beim Musikhören ist das ohne den Kabel ganz angenehm, das TAB muss ja nicht alles können, irgendwo liegen hier noch so BT-Sticks rum, wenn die dann funktionieren wäre das ein extra Zuckerl für mich:D

Guddn Aaabend :lol:

also ... die novo 7 haben kein Bluetooth. Einen Bluetooth-Dongle anzuschliessen und den zum Laufen zu bringen hängt eigentlich nur von der Verfügbarkeit der entsprechenden Linux/Android-Treiber an. Eine offizielle Geräteempfehlung von BT-Dongles gibt es von Ainol aber nicht.

Ich habe Youtube-Videos gesehen in denen ein novo 7 Gerät mit BT-Tastatur und Maus bedient wurde. Damals wurde aber gesagt dass das Gerät ein Custom-ROM hat.

Glaube dass es sich mit GPS-Dongles sehr ähnlich verhält. Da sollte man aber vll mal die Frage an die Community richten ob das schonmal jemand auf anderen Geräten zum Laufen gebracht hat. Wobei mir hier der Lösungsansatz mit dem GPS-Tethern eigentlich besser gefällt.

Gruss

Markus

Ein GPS Tether ist ja ganz ok aber wenn man zb navigieren möchte im auto, muss man Wlan Hotspot am handy anmachen dann GPS Tether am Handy anmachen und auf das Tablet übertragen.

Das Tablet verbraucht sowieso storm aber das Handy verbraucht sehr viel mehr Strom wenn der Wlan Hotspot an ist.
Somit muss man 2 Dinge laden damit man mit dem Tablet Navigieren kann.
Einfacher wäre dann die GPS-Stick Variante, wenns denn möglich wäre.

https://market.android.com/details?id=com.comptonsoft.tgps&hl=de

Naja warten wirs mal ab :)

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: So nachdem ich hier sooo viel gelesen habe und mein Kopf schon fast Explodiert ist habe ich mir jetzt das Aurora bestellt bei androidenfiguren.de

Ich hoffe das ich nach der doch großen Enttäuschung mit dem JXD S7100 jetzt ein besseres händchen habe _:D

mash211 schrieb:
Guddn Aaabend :lol:

also ... die novo 7 haben kein Bluetooth. .....
Gruss

Markus

Wenn du das Aurora noch hast, schau doch mal mit dem ES-Filemanager ins System/app ob du dort eine Bluetooth-Share.apk oder so ähnlich findest?

Die soll es lt. mehreren Aussagen geben, wenn ja, dann starte diese doch einfach mal...

DANKE @ BochumerJunge ;-) geiler NICK

Kann ich leider nicht testen das Gerät durchläuft gerade Tests ...

Nächste Woche habe ich es für ca 1 Tag in der Hand bevor es wieder weiter geht.

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
CMONE schrieb:

Sehr interessanter Beitrag! Das bedeutet ja im Grunde dass die Allwinner A10 getriebenen Tablets nicht um sonst mit 1GHz ausgeliefert werden, auch wenn 1,2GHz drauf steht (und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass diese CPU prinzipiell 1,5GHz kann). MrTasselhof scheint ja gut dabei zu sein - und wer er zu 1,0GHz zurückkehrt, wird das seine guten Gründe haben.
Sehr schade eigentlich - ich hatte mich schon sehr auf CustomROMs mit OC gefreut. Aber da scheint ja nicht besonders viel Luft nach oben drin zu sein...
(gut, klar, gibt immer Serienstreuung, vlt hat er einfach nur Pech gehabt)

Ciao, Marc.

Wird die CPU nicht mit 1.2 angegeben?

Ja, aber wenn ich es richtig in einem Review gesehen habe, läuft sie mit stock rom auf 1,0 GHz.

Puuh, gerade noch so die Kurve gekriegt und vor 00:00 Uhr bestellt ;-) Aurora sei dank wird mein Archos70 bald aufs Altenteil geschickt.

druelf schrieb:
Puuh, gerade noch so die Kurve gekriegt und vor 00:00 Uhr bestellt ;-) Aurora sei dank wird mein Archos70 bald aufs Altenteil geschickt.

Was habe ich da verpasst? ab dem 29. gibts keine Auroras mehr? Mit bitte um Aufklärung. ;)

marcnesium schrieb:
Was habe ich da verpasst? ab dem 29. gibts keine Auroras mehr? Mit bitte um Aufklärung. ;)
Doch doch... es geht nur um die erste Lieferung.
Wer bei den ersten dabei sein wollte musste bis vor 33 Minuten bestellt haben. :thumbup:

Ich dachte die Frist zum bestellen ging bis Montag.... oder?

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk

Die pre order phase endet in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:00Uhr ... es sind also noch 22:30 Stunden.

Gute nacht

Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo @mash211

habe mich nun durchgerungen und auch bei androidfiguren.de bestellt.
Ich habe Vorkasse gewählt. Wann soll ich überweisen?

Gruß: Zeugsman