Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fällt mir grad nochwas ein, weiß jetzt nicht ob ich schon gefragt habe, ich lese immer wieder was, dass das Aurora/ELF usw. eine Bluetooth-Share App haben soll, hat es nun BT oder nicht? Oder wer kann was zu der App sagen, wofür ist die eigentlich gut?

bei den chinesen ändert sich ja immer ziemlich schnell etwas, wie wir alle wissen :-D

Hi,

sorry, falls ich die Frage übelesen oder nicht gefunden habe. Ist das Display aus Glas oder Plexiglas oder arbeitet es mit einer Folie die nachgibt (wie bei z.B. Odys Look)?

Gruß
Deni84

Das Display ist aus Kunststoff, gibt aber nicht nach und fühlt sich auch nicht viel anders als Glas an.

Hallo!

Kleiner Aufruf an alle Aurora-Begeisterten: Ich habe mal ein Spreadsheet aufgemacht, in dem ich technische Daten vom Aurora zusammengetragen habe. Mit dem Ziel gleichwertige Kompetitoren zu finden. Ein für mich sehr interessant aussehendes Gerät habe ich auch schon gefunden und dem Aurora gegenüber gestellt.
Wenn ihr noch andere interessante Geräte im Hinterkopf habt, schreibt es bitte dazu.
Einzige Bitte wäre, keine Geräte einzutragen die "schlechter" sind, als das Aurora (sprich: nur 512MB RAM, kein IPS-Display, <<1GHz), denn davon gibt es ja genug.

Hier der entsprechende Post:
Ainol NOVO7 Aurora Alternatven mit IPS Display und 1GB RAM

Danke an alle, die mitmachen!

Ciao, Marc. :thumbsup:

CMONE schrieb:
Also das mit dem Glas ist hauptsächlich wegen Frau & Töchterchen und deren langen Fingernägeln ;)

Fernbedienung hätte das Advanced II oder das Ramos W6HD, wie gut diese funktionieren konnte ich noch nirgends was finden...
@Coldbird vielleicht kannst du was zum Ramos u. der Fernbedienung sagen, ob brauchbar, wäre dann beim A2 wohl ähnlich...THX

ich bin zwar nicht coldbird, aber hab auch mein Ramos seit ein paar Tagen. Es kam keinefernsteuerung dazu aber ich hab eine kompatible von meinem ramos t11te . Was genau soll ich damit testen. Man muss halt gut Zielen und die Fernsteuerung ist Super billig...

Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, das Tab hat die Displayoberfläche ist nich aus Glas, aber es ist auch nicht zu vergleichen mit manchem resistiven Dispaly das noch vor ein einigen Monaten bei den China-Tablets üblich war. Mit einem Fingernagel bekommst da keinen Kratzer rein, mit nem echten Nagel schon :lol:

Gruss

Markus

mash wenn ich ein weißes aurora haben möchte muss ich erst bis dienstag(richtig?) warten und bekomme es dan eventuell erst bei der 2. Lieferung oder?

mich würde es auch interessieren wie das abläuft mit dem 16Gb Aurora... hab leider noch keine Antwort bekommen. Oder steht darüber schon was im Forum??:blushing:

Am Montag oder Dienstag bekommt Mash eine Preis. Soviel weiß ich shcon aber wie geht es weiter, er hatte auch gesagt das er bald die Bestellung an Ainol weitergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Markus, hattest Du das Gerät schon wieder in den Händen und konntest testen?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

@misterm15 wenn Du jetzt schon in der pre order bestellt hast, dann bekommst Du auf jeden Fall ein Tab der ersten Lieferung. Den Farb/Speicher-Wechsel machen wir kurzfristig. D.h. es wird hier ne Meldung geben und ich werde evtl. wieder ne Mail an alle machen.

Jeder der daran interessiert ist evtl auf ein weisses Tab, oder die 16GB-Version zu wechseln, der sollte schon heute eine Mail an info@AndroidFiguren.de schicken ... wir dann diese Kunden in den Mailverteiler auf und werden auf jeden Fall informieren wenn uns die Preise vorliegen. Jeder der uns schon eine Mail dazu geschrieben hat kann diesen Aufruf ignorieren.

@bewalticus ... Meine Freundin/Frau brauch ich dazu. Die arbeitet gerade zu unmöglichen Zeiten und wir kommen nicht dazu das Thema Skype zu testen. Am WE werden wir uns zu diesem Thema Zeit nehmen.

Gruss

Markus

habe ja noch nciht mal bestellt, soll ich jetzt einfahc das aurora 8gb bestellen und später bescheid geben?

Zuletzt bearbeitet:
Genau DIE Frage würde mich auch interessieren!

@Markus, Du hast ein PN von mir!

@Markus... Ja, alleine Videokonferieren ist nicht so das Gelbe vom Ei. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

genau darum gehts mir. Wie ist das Videotelefonieverhalten der Tabs, aber das kannst nur unter Echtbedingungen testen wenn de 2 Geräte hast und z.B. über ne 2G/3G-Verbindung Tetherst.

Einfach nur ein wenig Geduld.

Gruss

Markus

Btw. kann man bei dem Aurora BT per USB anschließen? Bin mir noch unschlüssig ob ich BT brauche, aber wäre schön zu wissen, ob es ginge.

Mich würde auch interessieren was eigentlich Bluetooth-Share ist :)

Heiko999 schrieb:
Mich würde auch interessieren was eigentlich Bluetooth-Share ist :)

Wenn ich das richtig überblicke ist das jetzt kein soo feststehender Begriff. Am ehesten würde ich es mit dem Versenden von Daten von einem BT-Gerät an ein anderes in Verbindung bringen. Kannst du deshalb deine Frage noch etwas präzisieren? Wo hast du das in welchem Zusammenhang gelesen?

Ciao, Marc. Viel Spaß am Gerät.

Ich hatte das bei den spec's zum aurora gelesen in einem der Shops. Find jetzt hier unterwegs leider nicht den link

Also ich habe eher gelesen, dass er überhaupt kein BT hat. Deshalb meine Frage, ob es auch anderst geht.