Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte von der 8GB in meinem Desire noch 2GB frei.
Wenn ich dann 48GB habe??

Tja... am Handy hab ich auch 8gb und da ist viel frei...

Aber mein Tablet ist für andere Dinge in Verwendung... ich gucke damit gemütlich auf der Couch Filme wenn ein Familienmitglied wieder den Fernseher belegt... oder halt am Fernseher wenn er frei ist via HDMI Kabel...

Filme fressen den Speicher schnell... genauso wie Mangas... :bored:

Musik frisst zwar auch ein paar GB aber mit 4GB fällt das momentan weniger ins Gewicht als die ganzen Filme / Serien.

@Cui86 kann ich mit der Beantwortung der Frage noch bis nächste Woche Montag oder Dienstag warten?

Gruss

Markus

@cui86
Sag nein! :p

Ich hab da gerade keine Durchblick(Feiertage etc.) aber einen ungefähren Termin müsstest du doch im Kopf haben.Also wenn du das erst nächste Woche sagen kannst, dann rechne ich eher mal mit Ende Februar.:)

Geiles Gerät, aber einen Monat noch warten bis man es hat?:(

Hey, also mir wurde ganz klar von Ainol zugesichert, dass die Geräte Anfang Februar verschickt werden. Ende Februar wird es sicher nicht !!!
Möchte nur eben ne Trackingnummer in Händen halten bevor ich jetzt verbindliche Aussagen mache.

Gruss

Markus

Also ich hab mittlerweile eine wette mit meiner freundin am
Laufen. Ich sag mitte februar sie sagt ende februar. Mal
Gucken wer recht hat :-D

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

oje ... is es schon soweit !!!

*schmänindieeckestell

Markus

Hallo,

mich würde interessieren, ob mit dem Gerät Videokonferenzen möglich sind, z.B. mit Skype oder Google+ Hangouts.

Grüße,
Bew

da spricht beim Aurora nichts dagegen ...

Gruss

Markus

Markus, hast Du das ausprobiert oder sprechen die Specs nicht dagegen?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem videokonferenzfähigen Tablet unter 200€ und bin bisher nicht fündig geworden, da bisher bei jedem mich ansprechenden Tablet die Benutzer Videokonferenzen (zumindest Outgoing) nicht zum laufen bekommen haben oder die Tablets andere komische Macken hatten.

Andere kommentierten, wieso denn Tablets unter 200€ etwas hinbekommen sollten, daß nicht mal Tablets über 300€ richtig hinbekommen.

Bin schon fast bereit zu resignieren und die Tabletsuche aufzugeben.

Grüße,
Bew

Hey Bew,

also ich hab es nicht getestet, aber mir würde kein Grund einfallen warum das nicht gehen soll.
z.B. Skype hat eine Videfunktion und es ist ne 2MP verbaut ... Mein Tablet ist nur gerade nicht da. Wenn ich es wieder habe, kann ich zumindest skype gerne für dich testen.

gruss

Markus

Markus, das wäre genial und falls es funktioniert sicher nicht zu Deinem Schaden ;-)

Hi bassbox,

ja, manchmal bin ich zu regional aufgestellt mit meinen deutschen Suchanfragen *gg*

Ich finde es aber trotzdem ziemlich gewagt von einem Gerät auf ein anderes zu schließen. Da haben schon viele Leute viel Geld versenkt. Ich warte lieber auf eine Bestätigung für genau das Gerät, das ich vor habe zu kaufen.

Mist, da steckt wohl doch irgendwo ein Bürokrat in mir ;-)

Von einem Gerät des gleichen Herstellers mit der gleichen CPU und dem vom grunde her gleichem Betriebssystem. Vertrau einem faulen EE Student ;)

Sogar auf den MIPS Geräten läuft Skype OHNE VIDEO mittlerweile. Auf dem A10 der afaik eine Cortex A8 cpu beinhaltet läuft Skype unter Anroid 2.3 mit Videochat und auf meinem Handy mit der gleichen CPU Architektur und ICS (von cyanogen) läuft es ebenfalls mit Video.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Beitrag steht was von Android 2.3 ... und das Aurora soll doch Version 4.0.3 haben.

... und ist es die gleiche Kamera mit dem gleichen Treiber? ... Ich weiss es nicht.

Da ich in der IT Industrie arbeite weiss ich, daß Du mir nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft erteilst und das ist auch gut so. Aber im Zweifel vertraue ich nur auf den entsprechenden TestCase im Status "passed" und selbst diese beinhalten noch ein gewisses Risiko. In diesem Falle heißt der TestCase "Skype Konferenz In- und Outgoing Video auf Ainol Novo 7 Aurora".

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Btw. Ich will auch Markus nicht unbedingt damit nerven, daß ich das Gerät gleich wieder zurückschicke und mein Geld zurückverlange. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin überzeugt genug, um im Falle des Falles (kein Skypevideochat) dir das Touchpad zu bezahlen und damit es für dich noch bequemer ist sogar von einem DHL/Hermes Boten abholen zu lassen ;)

Aber ich seh schon, in dem Thema bist Du stur :D Ich freu mich auf meinen Workshop zum Thema Android App Programmierung^^ Mit dem Novo7 kann ich die Apps dann auch direkt auf ihre Tabletqualitäten hin testen ;)

Ich bin nicht stur -- nur pessimistisch.

Zur Info: Meine Frau bringt die Päckchen immer zur Post ;)

Es gibt ein neues Review
Das Video ist von Tasselhof der auch das root skript gemacht hat. Läuft wohl alles wunderbar :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: