Ainol Novo 7 Aurora

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Glück, das ich es bei Reichelt selber abholen kann im Ladenverkauf!

@ touchie

Das musste auch dazusagen :-D

Die sind aber nur Class 4.
Unter Class 10 kommt mir nichts mehr ins Gerät.

Hier mal ein Aurora gegen ein Basic das Links ist das Aurora und das Rechts das Basic das ist auch schon ein Klasse unterschied

Anhänge

• novo1photo.jpg
    novo1photo.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 321
  • comparison1photo.jpg
    comparison1photo.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 353
@ Martin
33.gif

LouCipher schrieb:
Die sind aber nur Class 4.
Unter Class 10 kommt mir nichts mehr ins Gerät.

Würdest du sagen dass man schon einen spürbaren Unterschied beim Laden von Apps o.Ä. bemerkt?

Hallo Marcus, ich würde auch auf die 16GB version "hochrüsten", wenn sich die Lieferzeit nicht extrem ändert.
Gruß Silvio

Ich denke wir sollten mit dem aufrüsten warten bis markus uns eine mail sendet...sonst machen wir nur unnötig stress;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

einfachWilli schrieb:
Würdest du sagen dass man schon einen spürbaren Unterschied beim Laden von Apps o.Ä. bemerkt?

Ja. Ich hatte cMIUI auf meinem Desire. Das ganze in der D2EXT Version.
Mit einer Class 4 Karte gab es nur Stress.
Das Laden von Whatsapp hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Nachrichten habe ich sehr verspätet bekommen.
Das habe ich mit der Class 10 Karte nicht.
Da läuft alles als wäre es der interne Speicher.

Was mich jetzt aber eigentlich am meisten interessiert ist, ob sich der Google Market installieren lässt!
Wenn dem nicht so sein sollte, ist das Ainol bei mir raus!

Die novo Geräte unterstützen alle sd Boot ohne Signatur Check...
Das heißt auch wenn nicht offiziell unterstützt kannst du einfach die google apps nach installieren.

Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk

Nee, ich hätte gerne ein Tablet, wo ich in der Hinsicht nicht basteln muß!

Ich finde das Aurora 16GB Klasse, aber ohne installierbaren Google Market werde ich mich wohl anderweitig umsehen müßen
icon_zuck.gif

@coldbird
Woher weißt du das eigentlich alles?:-D

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Weil ich mir die Zeit genommen habe die Update Dateien von der novo Reihe und dem Ramos w6hd genauer anzusehen da ich mir beide Geräte bestellt und das Ramos sogar schon erhalten habe.

Kann daher gut abschätzen was das Teil kann. :)

Gesendet von meinem W6HD ICS FULL mit Tapatalk

Guddn Abend ... bitte nehmt es mir nicht übel dass ich jetzt nicht eine Variation in den shop stelle und den Preis mehr oder weniger schätze (nee nee dat geht nüscht). Glaubt mir, dass ist im Interesse aller Beteiligten..... Entweder ich schneide mir mit dem geschätzten Preis ins eigene Fleisch, oder zocke Euch ab.

Also nächsten Montag gibts mehr Neuigkeiten.... :)

Markus

• Danke
Reaktionen: Touchie
Ersteres ist doch nicht so schlimm ;)
Also mir ist es egal. 13% darf es teurer werden ;)

nee nee Du, wir sind nüsch aufm basar ;-)

Markus

Ja schon, aber max. 20€ Aufpreis, wobei ich eher darunter rechne, kann man doch anpeilen. Basis sind die jetzt in den China-Shops angebotenen Teile u. deren Aufpreise. Warum solltest du es erheblich teuerer bekommen, glaub ich nun nicht;)

Von daher gehe ich für mich eher von der 16GB Variante aus...
Auch wenn der Aufpreis im Gegensatz zu einer externen Variante viel zu hoch ist, da es ja nur 8GB mehr sind u. die bekommt man ja bekanntlich für etwas über 5€ u. ne gute 16GB Class 10 für unter 20€, möchte ich es trotzdem.
Ich mach jedenfalls nochmals ne 16 GB (besseres Preis/Leistungsverhältnis zu den 32GB) rein u. somit sollte ich mit den dann insgesamt 32GB für die Lebenszeit des Tabletts keine Speicherprobleme kriegen.;)

Wenn man sich das Teil jetzt bestellt, wann ungefähr kann ich es in den Händen halten?Mitte Februar oder eher später?

Ich Wette meinen rechten Arm darauf das dir trotzdem irgendwann der Speicher ausgeht habe das selbst bereits mit 32gb... Oh it crowd.....