Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mir... Bücher lesen mit 800er Auflösung ist eine Katastrophe...
Und da ich mein Tablet zu einem Großteil für lesen benutze...
Sei es eine Website oder ein e-Book ist mir das doch sehr wichtig.

Das ist ja auch der Grund wieso ich ein gehacktes Nook Color tablet benutze.

Was den Ram angeht, ich modifiziere alle meine Geräte, auf meinem nook z.b. Hab ich einen Dual Boot am laufen, ubuntu Linux und Android.

Und auf einem desktop os kann man den extra Ram doch sehr gebrauchen.

Hast du dir außerdem mal die Ram Auslastung nach einem Android Boot angesehen?

Wir kratzen bei den meisten Geräten mit 512mb seit gingerbread bereits an der Schmerzgrenze.

Sent from my NookColor using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem SII sind gerade 460 von 824MB frei und ich denke das man mit 512 auch noch sehr gut klarkommen wir, ich meine man muss das auch immer in Relation setzen und kann nicht erwarten das ein 100€ Tab die gleiche Performance bietet, wie eines für 300~400€.

Aber so als Surfmaschine für zuhause oder um mal PDFs zu lesen, ne Runde zu zocken etc sollte es wohl reichen und mehr erwarte ich von so einem Teil ja auch garnicht.

Was mich angeht, schwanke ich jetzt nur zwischen dem Paladin und dem Elf, das Paladin sieht einfach viel besser aus, vor allem da es weiß ist, aber das Elf hat eine vernünftige Auflösung ... sehr schwere Entscheidung :p

EDIT: Ok das Elf hat scheinbar kein IPS, das Paladin schon und scheinbar verschiedene CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, da fällt mir leider schon wieder eine Unstimmigkeit auf die nicht unerheblich ist!
Der TS listet für das ELF einen 3.800ma zu 7.4V auf, dass wäre dann ein 7.600ma zu 3.7V wenn mich nicht alles täuscht, evtl. geschuldet durch das höher auflösende Display - ich weiß es nicht?!

Markus du hast in Deinem Shop bei den Specs sowohl für das ELF (Akku 3.700ma zu 3.7V) auch als für das Advanced andere Daten, dass verwirrt, z.B. fehlt immer noch bei Zubehör die Fernbedienung, die du aber bereits bestätigt hast, dass beim AII wieder eine dabei ist.

Mir ist schon klar, dass du dich an die Aussagen von deinem Händler halten musst, würde ich auch machen, aber konfrontiere ihn dann doch nochmals oder lass dir ein Foto vom Karton schicken, wo die Specs angedruckt sind, diese sind nämlich nicht unerheblich, RAM ist absolut wichtig u. ein AKKU mit 7.4V unterstelle ich ebenfalls eine deutlich längere Laufzeit.

Welche Specs nun richtig sind, kann ich nicht beurteilen, aber um eine Entscheidung zwischen ELF u. AII treffen zu können, brauche ich die richtigen vollständigen Daten der Modelle und irgendwie habe ich eben noch das Gefühl, dass hier noch nicht alles stimmig ist.

DANKE.

la la la ... summ summ

nur so am Rande angemerkt die Paladins die ich verkaufe sind alle schwarz. Weiss gibt erst aber einer bestellten Menge von 1000 Stück ...

Da bin ich noch n Stückchen weg. ;-)

Gruß

Markus

Hey CMONE,

ob der Akku nun 3,7V oder 7,2V hat, kann ich Dir leider nicht sagen, da muss ich mal beim Hersteller (wir kaufen direkt von Ainol) anfragen. Die schlafen halt jetzt schon wieder.

Zur Fernbedienung. Wie bereits früher erwähnt hat Ainol mir gesagt, dass es in der jetzigen Softwareversion mit der Fernbedienung Probleme gibt. Solange die Probleme bestehen und ich keine anderweitige Info habe, werde ich diese auch nicht als Leistungsmerkmal aufnehmen. Die Produktbeschreibung würde nicht stimmen, wenn diese dabei steht, aber die Funktion nicht gegeben ist..... :thumbup:

Beim ELF ist mir nichts bekannt, dass es eine Fernbedienung gibt.

Gruß

Markus

Martin210190 schrieb:
Ja ok mus ich mir mal nen paar Videos auf yt an gucken und man genauer drauf achen.

trotz der besseren Hardware vom Elf, gefällt mir das Advanced besser vom aussehen. Ich ich glaube nciht das man den unterschied zum RAM deutlich merken würde. Der Display vom Advanced ist mich Sicherheit auch nciht schlecht wenn man bedenkt das 10" Netbooks eine Auflösung von 1024x600 haben --> ASUS Eeepc hab ich hier.
Wenn man dann 800x480 bei 7" hat ist das doch min genaus gut.

Oder was sagst du dazu? RAM und Display?

MfG
Ich kann das was Coldbird sagt nur unterstreichen, beim Display musst du bei 800x480 scrollen, dass nervt tatsächlich mit der Zeit, bei 1024x600 ist das nicht nötig u. man kann es gut lesen!

RAM ist viel wichtiger als Prozessor-Leistung, war schon immer so u. wird auch immer so sein! Die PC's swappen bei zu wenig RAM, die Platten sind zwar schnell aber der Prozessor muss auch das verwalten u. dann gingen die früher in die Knie, heute wird hier kaum einer Probleme haben, da die meisten Geräte heute mit ausreichend RAM verkauft werden. Außer die Spieler, die haben heute immer noch die Probleme, dass aktuelle Spiele wegen der fehlenden Grafikpower nicht laufen oder nur schlecht laufen!

Bei den Tablets ist es mom. so, wie früher bei den PC's, sie werden mit zu wenig RAM ausgeliefert, nachrüsten geht nicht, mein LGOS würde rennen wie sau, hätte es genug RAM. Wird der RAM knapp, indem man z.B. die Screens mit Widgets vollpflastert, kommt es zu unvorhersehbaren Problemen, ruckeln Freezes etc.. Zumindest ist das meine vollste Überzeugung. Also um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, 1 GB RAM u. gut ists...

• Danke
Reaktionen: Martin210190
also das ist ein 3.7V drin

@jpatty83, dann ändere doch bitte dein Anfangspost...

Ich kenne dein leiden...

Genau deshalb benutze ich auf meinem lgos2x einen lowram-Hack um von der gpu 96mb Ram zurück zu kriegen.

Damit funktionieren dann zwar weniger Spiele aber weniger Ram Probleme.

Jedenfalls, wenn möglich immer mehr Ram nehmen Leute... Ihr werdet es nicht bereuen.

Also mein PC hat 16 gb RAM :-D

Ich glaube ich werde wohl das Elf bestellen. Ich achte da mal auf die inneren werte :)

sag mal jungs, meint ihr nicht das eure diskussion hier ein wenig off topic ist? hier gehts um verfügbarkeit von den novo 7 tablets und nicht um irgendwelchen speicherverbrauch...

muss ich dem vorredner recht geben, mein Beitrag war auch offtopic, sorry!

Daher zurück zum Thema, bisher habe ich fast noch nirgends den Verkauf des Advanced II gesehen, kann es vielleicht sein, dass dieses erst später rauskommt als das ELF?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du überhaupt dieses, wo liegen da die vorteile, das Elf hat ja scheinbar auch 1GB RAM ...
powerjosl schrieb:
sag mal jungs, meint ihr nicht das eure diskussion hier ein wenig off topic ist? hier gehts um verfügbarkeit von den novo 7 tablets und nicht um irgendwelchen speicherverbrauch...

Diskussionen sind nunmal dynamisch, soll man jetzt für jede kleine Ausschweifung einen eigenen Thread öffnen, oder wie stellst du dir das vor ?

@CMONE China / Ainol spricht davon dass das Advanced 2 auch zeitnah nach Chinese New Year raus kommt.

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: CMONE
Das klingt alles mehr als gut :thumbsup:

Wenn ich das richtig sehe, stimmen die Maße des Elf fast genau mit denen des Kindle Fire überein. Dann müßten die Taschen für den Fire ja auch passen!

@Markus, ist es für deine Elf Bestellung besser, wenn ich das in deinem Shop bereits order, oder reicht es wenn du die "Ampel" auf grün gestellt hast?

Gruß
Ela

Die Frage ist eher wie das mit den Knöpfen und der Kamera ist... Denn die müssen ja frei bleiben bei hüllen.

Hey Ela,

kann jedem nur empfehlen jetzt zu bestellen. Werde mir wie bei allen Geräten ein Lager anlegen. Wer jedoch jetzt bestellt, der bekommt auch sicher eines der ersten Lieferung.

Es wird aber auch weitere Lieferungen geben. Die Zusammenarbeit mit Ainol ist schon jetzt sehr eng.

Gruß

Markus

@Coldbird take a look @

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 275
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 230
  • 5.jpg
    5.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 275
Danke dir Markus.
Ich hab kurzerhand mal das novo 7 elf bestellt bei dir.

Denkst du es kommt noch ein Case für das elf raus ohne das Kamera Loch?

Das Ding sieht mir allgemein etwas wackelig aus... Wie sicher hält es die novo Geräte mit dieser Recht simplen Halterung?

Aja, Du warst das also gerade ;-) viele Dank für Deine Bestellung ....

Hab mal bei meinem Lieferanten angefragt, aber kann nichts versprechen. Es wird noch eine Hülle aus Baumwolle geben....

Mal schauen, die sind recht flink was neue Modelle und Innovationen angeht.

Gruß

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.