Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die Nerven ein wenig blank liegen, kann ich gut verstehen. Mir geht es selbst ja auch nicht viel anders. Bin zwar erst mit dem Aurora in das Wartespiel eingestiegen, aber auch ungeduldig und hätte mal gern ne klare Ansage. Nur kann Mash auch nur das weiter geben, was er selbst gehört hat. Ohne alle Informationen zu haben ein kleines Lagerfeuer anzuzünden finde ich einfach unkonstruktiv.

Wer durch "Billigware" aus China (und das meine ich ausnahmsweise nicht negativ) ein paar Euro sparen will, muss eben mit den Unsicherheiten, die das mit sich bringt, klar kommen. Die Alternative ist ja immer da: Stornieren und Geld zurück.

@LouCipher: Mir ist klar, dass du Mash nicht angegriffen hast, aber so oder so ist mir eine freundliche Stimmung wichtig. Bin eben harmoniebedürftig ;)

Also jetzt mal ernsthaft, ich glaube dass die Nachfrage nach dem Aurora riesig ist - und die Nachfrage kommt sicher nicht nur aus Deutschland.

Die Chinesen müssen wahrscheinlich genau abwegen, welcher Händler bevorzugt werden muss. Auch an dem Made in China und Made for China dürfte einiges drann sein. Ich möchte auf jeden Fall kein Gerät for China erhalten!

Die Annahme allerdings das es nach dem Frühlingsfest dermassen schnell hier verfügbar ist, war auch blauäugig. Sowohl von den Händlern als auch von den Käufern.

Abschliessend möchte ich auf jeden Fall feststellen, das der Preis den die Händler hier anbieten wie ich finde sehr günstig ist, wenn man bedenkt das alles steuer-, zolltechnische erledigt ist und der Händler das Produkt gemäß Fernabgabegesetz zurücknehmen und Gewährleistungsansprüche erfüllen muss.

Außerdem ist auch noch zu bedenken, dass meines Wissens keine fertige 4.0.3 Firmware zur Verfügung steht. Die jetzt verfügbare soll eine Beta Version sein, die man nur installieren soll sofern man mit 4.0.1 Probleme hat.

So habe jetzt mal versucht ein Aurora in Europa zu finden das innerhalb von 5 Tagen lieferbar ist und keins gefunden. Macht euch mal auf die Suche, bin schon gespannt...

Gehe hier auf den Händlerstreit nicht weiter ein, würde es aber begrüssen wenn ein Admin sich der Sache annehmen würde, finde auch das die Art der "Diskussion" etwas entglitten ist.

Hi @all,

ich habe das Inol Nova ELF hier bestellt: cect-shop.com

Das ist nun mehr als 30 Tage her. Auf Anfrage wurde mir gesagt das Inol ab Mitte bis Ende kommender Woche liefern wird. Bei Händlern hier im Forum wurde als Liefertermin der 17.2 genannt. Also decken sich die unabhängigen Aussagen der Händler. Das Problem liegt bei Ainol. Bleibt nur zu warten.

Gruß, Zeugsman

• Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1
Zeugsman schrieb:
Hi @all,

ich habe das Inol Nova ELF hier bestellt: cect-shop.com

Das ist nun mehr als 30 Tage her. Auf Anfrage wurde mir gesagt das Inol ab Mitte bis Ende kommender Woche liefern wird. Bei Händlern hier im Forum wurde als Liefertermin der 17.2 genannt. Also decken sich die unabhängigen Aussagen der Händler. Das Problem liegt bei Ainol. Bleibt nur zu warten.

Gruß, Zeugsman

Es ist aber kein deutscher Händler bzw. kein Händler der seinen Sitz in Deutschland hat.

@LouCipher

Das ist richtig. Ich wollte nur aufzeigen das das Problem der Lieferbarkeit nicht an den Händlern liegt.

Gruß, Zeugsman

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich unsere gewerblichen Benutzer noch einmal öffentlich ermahnen sich nicht gegenseitig zu negieren. Zudem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Beiträge die einen persönlichen finanziellen Vorteil zum Ziel haben als Werbung gewertet werden und hier nichts zu suchen haben - hier bitte ich alle Mitglieder entsprechende Beiträge über den "Melden-Button" zu melden.

Vielen Dank und schönen Abend
Sebastian

• Danke
Reaktionen: m_stippi, druelf, alarmmaster und 6 andere
Was stellt ihr euch denn alle so an... entspannt euch.

aber echt mal..:laugh:

Ganz ehrlich, dieses bashing untereinander finde ich nicht gut. Bin gerade am überlegen meine Bestellung zurückzuziehen und woanders zu bestellen.
Das ist Kindergartenniveau.

Gruß
Steiner

Moin moin!

Was die Seriosität von Händlern angeht, sollte man sich z.B. nur mal die Angaben in der Widerrufsbelehrung anschauen. Es gibt hier Händler, die z.B. unter dem Punkt Rücksendekosten, dem Kunden die Kosten für die Rücksendung auferlegen, wenn der Warenwert unter 250-300€ liegt. Das ist rechtlich nicht zulässig, der Gesetzgeber sieht hier einen festen Satz von 40€ vor. Kunden die das nicht wissen, werden ggf. übers Ohr gehauen.
Ähnlich sieht es mit der Vollständigkeit der Angaben im Impressum aus. Ein Händler, der hier keine vollständigen Angaben macht, fällt bei mir durch.
Da sind einige Dinge dabei, die rechtlich ungültig und bedenklich sind und die schnell mal zu einer Abmahnung oder anderen rechtlichen Problemen für den entsprechenden Händler führen können. (Händler, die sich angesprochen fühlen, sollten hier vielleicht mal nacharbeiten...)
Ich betreibe schon seit Jahren einen Online-Handel und kenne die rechtlichen Rahmenbedingungen. Ich meide Händler, die sich hier nicht an gesetzliche Vorgaben halten. Eine Vertrauensbasis entsteht hier nicht. Man fragt sich, ob alles gut geht, besonders wenn es zu Problemen oder Rückabwicklungen kommt...
Aus diesem Grund habe ich auch eine bestehende Bestellung storniert und bin zu einem Händler hier gewechselt, der sich rechtlich in einem korrekten Rahmen bewegt und sich sich intensiv um seine Kunden zu bemühen scheint.

Ich möchte hier weder gezielt einzelne Händler diffamieren noch andere bewerben und nenne deswegen keine Namen. Die vom mir aufgeführten Missstände sind so von jedem selbst einsehbar und persönlich zu bewerten.

Gruß, Lobot

Wow. Ich hab eben mal geschaut. Das es so was heute noch gibt und dieser Händler noch nicht abgemahnt wurde.....

Das wäre für mich auch ein Grund sofort eine Bestellung zu stornieren.

@Lobot

Erst mal danke für die Aufklärung. Mir ist zwar bewusst das ab 40€ Warenwert keine Rücksendekosten vom Käufer getragen werden müssen, aber das es noch deutsche Internetshops gibt die offen gegen gültiges Recht verstoßen war mir nicht klar.

Sehr unseriös und suspekt das Ganze. Paypalzahlung ist dort ja zur Zeit auch nicht möglich, wird wohl seinen Grund haben.

Das wäre im Fall einer Rücksendung ja ein ewiges Hin und Her geworden. Sobald ich zu Hause bin, wird die Bestellung storniert. So hat die Lieferverzögerung doch noch was Gutes. ;-)

Für mich habe ich jetzt gelernt, wenn ich bei kleinen Händlern bestelle, lese ich mir erst mal die AGB ordentlich durch. Da bin ich wohl mit der Zeit etwas schludrig geworden.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
Hm entweder bn ich zu blöd aber ich finde da nix.
Alle hier hauptsächlich vertretenen Händler haben astreine Widerufsbedingungen oder Impressum.

Bei besagtem Shop steht in den AGB's:

Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 250,00 € beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht.

Ganz einfach zu finden.

EDIT: Ok, unter dem Link Wiederrufsbelehrung findet sich der Passus mit 40€. Irgenwie sind dort wohl die AGB's nicht angepasst worden.

Gruß
Steiner

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich mich ja raushalten und amüsieren, aber langsam wird es mir zu suspekt. Heute früh konnte ich es auch noch dort sehen, wurde wohl gerade eben geändert. Aber: Google vergisst nichts ...

Zum Glück habe ich mein Aurora bei einem anderen Händler hier bestellt :)

Einen schönen Sonntag ...

@Foren-Admins: Vielleicht sollte man den Fred hier mal schließen, der ist sowieso schon lang off-topic

Einer von mind. 2 Händlern hat schon reagiert und die Daten entsprechend angepasst. Vorbildlich...
Freut mich, dass das Wirkung zeigt. Ich unterstelle ja niemandem bewussten Betrug, aber Unwissenheit schadet da ggf. dem Kunden und trägt nicht zur Förderung des Vertrauens in den Händler bei.

@pfandfrei: ich finde es auch schade, dass das freudige Erwarten der Tablets so off-topic ausartet.

Gruß, Lobot

Edit: in der Tat kann man noch mit Hilfe des Google-Cache sehen, was los war. Einfach nach dem entsprechenden shop + widerrufsbelehrung suchen und den Cache aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen! :biggrin:

So ich möchte mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich verfolge dieses Thema jetzt schon seit mehreren Wochen etc. Ich habe auch gelesen was ihr alle geschrieben habt zwecks Widerrufsbelehrung und AGB's sowie Impressum. :confused2:

Ich gebe zu dass bei mir Fehler drin waren und diese wurde auch schon korrigiert Jetzt ist es auf dem neuesten Stand von 11/2011.
Es tut mir leid, dass hier so ein Unmut auf kommt bzw. auf kam deswegen. Es haben auch noch zwei andere ihre AGB's und Widerrufsbelehrung falsch, aber das ist egal. :blushing: Es kann jeden passieren, das noch veraltete Daten drin sind, weil sich mittlerweile so viel und so oft ändert.

Z.B.
Die Paragraphenkette

in der Widerrufsbelehrung Zum einen ändert sich die Paragraphenkette, auf die im Rahmen der Widerrufsbelehrung hingewiesen werden muss. Statt bisher
..... nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB...
muss es dann in vielen Shops heissen:
....nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 S.1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB...

Wir sind doch alle nur Menschen und machen Fehler. :blushing: Wir möchten hier auch keinen Ärger, nur bei vielen liegen auch die Nerven blank ob bei Händler, Lieferanten oder Kunden. Wir müssen nur das beste draus machen und keiner soll sich hier angegriffen fühlen. Es ist ein freies Forum, wo jeder das äußern kann was er möchte ggf. was er für richtig sieht. Bloß man sollte auch einsehen wenn man Fehler macht. Meinerseits wurde es eingesehen und ich hoffe jetzt ist gut damit.

Sollten dennoch irgendwelche großen Probleme sein, bittet klärt das dann unter PM.

Ok, danke für die Info.

Hallo liebe Kunden und Forenbesucher,

jetzt melden wir uns auch (mal wieder) zu Wort.
Die Diskussionen der vergangenen Tage und Stunden haben eine gewisse Brisanz und durchaus negative Energie erhalten.
Wir finden dies schade, da wir im Endeffekt alle das gleiche Ziel vor Augen haben.
Da wir nicht in dieselbe Kerbe schlagen wollen, werden wir auf Äußerungen anderer Händler in diesem Post nicht eingehen. Sollten diese Händler Fragen an uns haben, so können diese gerne per PM (wie bereits geschehen) oder per email info@androidfiguren.de geklärt werden.

Wir haben die vielen Seiten seit unserem letzten Beitrag gelesen und haben die Fragestellungen der Kunden und Forenbesucher herausgefiltert, die wir nun gerne beantworten werden.

1) Wie schon erwähnt (auch schon als PM anderen Händlern gegenüber): Wir wissen nichts von eventuellen Produktionsfehlern oder Produktionsverzögerungen wegen Materialmangel.
Wir schließen nicht aus, dass wir hier nicht die entsprechenden Informationen von AINOL erhalten haben. Wir werden aber weiterhin am Montag versuchen, hier eine Aussage von ihnen zu bekommen.
Unsere Lieferverzögerung basiert laut Aussage AINOLS (Stand: Freitag 10.02.2012) tatsächlich an der Streckerproblematik. Die Produktion der Tablets läuft seit vergangener Woche.
2) Die von AINOL produzierten Stecker entsprechen nicht den europäischen Vorgaben der EMV und außerdem fehlt die CE- Kennzeichnung. Wer wissentlich diese Netzteile in Umlauf oder Verkehr bringt, macht sich unter Vorsatz strafbar. Das ist der Grund für uns, bei jedem Gerät außer dem Paladin, also Basic, Advanced II, ELF und Aurora die Netzteile entfernen zu lassen. Wir werden hier keine Mengenmeldungen bekannt geben, aber wir können unseren Kunden versichern, dass die manuelle (händische) Entnahme der Netzteile und der entsprechenden Stecker aus den Kartons eine zeitaufwändige Tätigkeit ist.
3) @coldbird: aufgrund der genannten „Vorfälle“ können wir Dir dein Aurora nächste Woche noch nicht ausliefern.
4) @Louis: klar, du bekommst ein von uns in Deutschland bestellltes Netzteil mit Deiner Bestellung des ELFs mit, das Paladin aber hat kein Netzteil im Lieferumfang, da das Tablet über den USB-Port geladen wird.
Wir werden jede Bestellung mit dem neuen Netzteil bestücken.
5) Und ABSCHLIEßend:
Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen.
Jeder, der hier schon eine gewisse Zeit mitliest, weiß, dass wir keine Informationen für uns behalten oder irgendwie versuchen, Tatsachen zu verschleiern.
Stellt euch vor, wir versuchen, Euch gegenüber so zu handeln, wie wir es uns als
Kunden auch wünschen würden und hoffen, diesem gerecht zu werden.

Sollte von irgendeiner Seite Fragen an uns bestehen, so schreibt uns bitte persönlich. Wir werden das dann in der gewohnten Genauigkeit und Schnelligkeit mit euch zusammen klären.

So, nun genug off-Topic,
Wir hoffen, dass dieser Thread nun wieder zu seiner ursprünglichen Funktion übergeht.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag und hoffen, offene Fragen geklärt zu haben.

Gruss,
Markus und Monika

• Danke
Reaktionen: m_stippi, TimTaylor, Srim und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.