Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shagrat schrieb:
4.0.3 und Android Market sind bereits drauf und meines war ab Werk bereits auf Deutsche Oberfläche gestellt. Nett! :thumbsup:

Naja, Android 4.0.3, Google Market und dass die deutsche Oberfläche schon eingestellt ist, war nicht bereits ab Werk so, sondern das ist ein Service von j4electronics gewesen. :winki:

Für alle meine Kunden biete ich den Service an die geräte auf 4.0.3 und den market zu installieren den kunde ist König

AnnynN schrieb:
Naja, Android 4.0.3, Google Market und dass die deutsche Oberfläche schon eingestellt ist, war nicht bereits ab Werk so, sondern das ist ein Service von j4electronics gewesen. :winki:

Ich gehe stark davon aus, dass er das so meinte.

Ich glaube ein Händler der sich nicht "gut" verhält, würde hier im Forum auch nur schwer Kunden finden.

jpatty83 schrieb:
Für alle meine Kunden biete ich den Service an die geräte auf 4.0.3 und den market zu installieren den kunde ist König
Na dann, nochmal herzlichen Dank an dich... war ne nette Überraschung :laugh:

Habe übrigens gerade das wegen der Netzteile gelesen. Leider stimmt das mit den nicht EU konformen Dingern.
Da ist kein CE Logo drauf. Strenggenommen darf das in der EU nicht verkauft werden.

Benutzen darf man das wohl schon, schliesslich filzt der Zoll die Chinesen ja auch nicht nach Netzteilen für ihre Kameras und zieht die ein. :lol:

Ich löse das gerade mit meinem Reise-Adapter, der hat zumindest ne Schmelzsicherung bis 6A und ich gehe davon aus auch einen vernünftigen Vorwiderstand/Kondensator...

Da das Teil CE Zertifiziert ist und für den Betrieb von non-EU Geräten am deutschen Stromnetz gebaut wurde (MultiAdapter in alle Richtungen) sollte das erstmal reichen.

Könnte einer der Händler ( oder "Schon-"Besitzer ) mal die Spezi des Netzteil-Steckers posten ?

- Hohlstecker xx mm ?
- innen oder aussen Plus ?

Dann könnte ich zumindest meine Wartezeit etwas überbrücken und sehen ob ich tatsächlich künftig ein weiteres Netzteil einpacken muss oder vielleicht doch eines für meine anderen PDA/Tablets passt

Ralf

Ist ein klassischer Hohlstecker, mit Plus innen,Masse aussen

Steckermasse:
Aussendurchmesser 3mm
Innen ca. 1mm (also wohl Standardmass)
Länge ca. 8-9mm

Leistung des Netzteils: 2A bei 5V Ausgangsspannung

• Danke
Reaktionen: handyralf
An alle ... wir werden das passende EU-Netzteil mit dem richtigen Stecker (3,5mm aussen, 1,35mm innen) demnächst bei uns im Shop anbieten.

Gebt uns ein paar Tage dann is es drin.

Gruss

Markus

Die chinesen mal wieder - würde mich nicht wundern wenn jetzt ainol das CE Zeichen mal schnell "kauft" und draufpappt :p

Das kann man bei den leider nicht ausschließen. Wundern würde mich es auch nicht.

mash211 schrieb:
An alle ... wir werden das passende EU-Netzteil mit dem richtigen Stecker (3,5mm aussen, 1,35mm innen) demnächst bei uns im Shop anbieten.

Hi,

aber ein Netzteil wird mitgeliefert? Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß Louis

mash211 schrieb:
Gudn Abend allerseits,

sicherlich wartet ihr schon sehnsüchtig auf unseren Beitrag…
!!!Und jetzt bitte tief durchatmen (wir müssen’s auch immer wieder)!!! Und so was bekannt geben, wollen wir eigentlich auch nicht…
Aber um nicht um den heißen Brei herumzureden:
So gut auch unsere Planung mit den Netzteilen war und wir unserer Meinung nach eine gute Lösung gefunden haben: für die Chinesen stellt das wieder ein riessen Problem dar. Heute fiel denen ein, dass das manuelle Entnehmen ihrer nicht EU.konformen Netzteile mehr Zeit einnimmt (als geplant oder gedacht oder eben als nicht gedacht und bedacht???!!!?), so dass sie unsere Sendung, die für heute geplant war, nicht fertig machen konnten!
Wir bestehen aber auf die Entnahme der Netzteile in China, weil wir sonst riskieren, die Tablets nicht durch den Zoll zu bekommen! Außerdem entspräche das, wie schon erwähnt, nicht unseren eigenen Anforderungen an Qaulität und Sicherheit.
Wir haben uns also zur Verzögerung des Versands aus China entschieden, damit die Tablets, sobald sie in Deutschland sind, wenigstens schnell zu uns kommen.

Wir können uns hier nur entschuldigen, wir wissen selber, wie lange einige von Euch und wir selber auch schon darauf warten und hoffen, dass ihr eure letzten Nerven und eure letzten Fäden Geduld zusammennehmt, und mit uns, diese letzten Tage vor der Lieferung durchsteht!!!

Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir Euch sofort über die Glücksbotschaft, dass die Tablets verschickt sind, informieren werden, denn dann sind wir genauso froh und erleichtert wie ihr!

Gruss und trotzdem einen schönen Abend,
DroiDMo & mash211

Aber vielleicht noch eine positive Nachricht zum Schluss:
Auf unsere Nachfrage evtl. Qualitätsprobleme wurde uns dieses Gerücht nicht bestätigt…

Hallo mash,

ich kann mir das nicht vorstellen was du hier erzählst. Das mit den Steckern hin oder her, kann ja sein das du andere Stecker rein packst aber das sich deine Lieferung deswegen verzögert weil alle Netzstecker entfernt werden kann ich nicht glauben. Ausserdem hieß es vor kurzen noch das du einen großen Lieferanten für Stecker aus Deutschland hast.
Dies ist eine so große Firma und ausgerechnet wegen dir machen die sich so eine Arbeit...:confused:

Wenn alle großen Lieferanten aus China bestätigt haben das diese Geräte zurückgegangen sind und auch Ainol dies bestätigt muss da was dran sein und ich bin mir fast sicher das es bei dir auch so ist.

Sry das ich dies so schreiben muss aber ich denke mal das alle Kunden nur genau wissen wollen woran sie sind.

• Danke
Reaktionen: jpatty83
da kann ich mich H2P-mobile nur anschliesen

Mash hat wohl schon Ladegeräte geordert und packt diese dann un die Kartons.

LouCipher schrieb:
Mash hat wohl schon Ladegeräte geordert und packt diese dann un die Kartons.

Das mag ja sein aber wir glauben nicht das die verzögerung daran liegt das die Netzteile entfernt werden. Schon alleine weil es ja Kunden bei ihnen gibt die seit Dezember warten aber die Geräte in der Zeit verfügbar waren.
Habe ja auch welche bestellt und bekommen.

Ich weiß ja nicht ob ihr alle direkt bei Ainol geordert habt.
Und es muss ja einen Grund geben das mash die Ladegeäte nicht importiert.
Außerdem hieß es doch von Anfang an dass erst im Januar produziert wird?!

LouCipher schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihr alle direkt bei Ainol geordert habt.
Und es muss ja einen Grund geben das mash die Ladegeäte nicht importiert.
Außerdem hieß es doch von Anfang an dass erst im Januar produziert wird?!

Mir geht es nicht um die Netzteile, da kann ich seine Einstellung nur loben. Werde mir da ein beispiel nehmen.
Aber es geht darum das wir schon Auroras bekommen haben, es können manche Kunden bezeugen, leider sind die wenigsten hier aus dem Forum.
Nur verstehe ich nicht wie man so oft ein Termin verschieben kann ohne offiziele Stellungnahme vom Lieferant so wie ich das gepostet habe.

• Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1
Honore schrieb:
@mash

Verzögert sich deine Lieferung nun wegen der von h2p-mobile zitierten Produktionsverzögerung aufgrund von Materialmangel oder aufgrund der Stecker, soll heißen, ist deine Lieferung bereits produziert und demzufolge nicht vom Materialmangel betroffen:confused: oder wie? Ist doch bestimmt die gleiche Produktionsstätte, auf die auch h2p-mobile zugreift?

h2p-mobile schrieb:
Hallo mash,

ich kann mir das nicht vorstellen was du hier erzählst. Das mit den Steckern hin oder her, kann ja sein das du andere Stecker rein packst aber das sich deine Lieferung deswegen verzögert weil alle Netzstecker entfernt werden kann ich nicht glauben. Ausserdem hieß es vor kurzen noch das du einen großen Lieferanten für Stecker aus Deutschland hast.
Dies ist eine so große Firma und ausgerechnet wegen dir machen die sich so eine Arbeit...:confused:

Wenn alle großen Lieferanten aus China bestätigt haben das diese Geräte zurückgegangen sind und auch Ainol dies bestätigt muss da was dran sein und ich bin mir fast sicher das es bei dir auch so ist.

Sry das ich dies so schreiben muss aber ich denke mal das alle Kunden nur genau wissen wollen woran sie sind.

Diese Frage hatte ich ja auch schon mal gestellt - oder so ähnlich. Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verwirrt.:confused:

h2p-mobile schrieb:
Schon alleine weil es ja Kunden bei ihnen gibt die seit Dezember warten aber die Geräte in der Zeit verfügbar waren.
Habe ja auch welche bestellt und bekommen.

Mich würde ja mal interessieren wie viele überhaupt bei ihrer ursprünglichen Bestellung ( aus Dezember ) geblieben sind. Geht mich aber auch nicht wirklich was an.
mash hat hat allen - hier öffentlich - die Möglichkeit zum Wechsel, erneutem Wechsel und noch 'nem Wechsel gegeben.
Gut für die Kunden, die das Neuste haben wollen. ( Evtl. schlecht für die, die bei ihrer ursprünglichen Bestellung - Aurora 8GB oder sogar ein/zwei Modell/e vor dem Aurora ).

Aber nun giftet euch doch bitte nicht im Thread an - notfalls gibt's ja noch sowas wie PM's.

Ihr bestellt bei unterschiedlichen Quellen mit sicherlich auch unterschiedlichen (Rest)lagerbeständen.

Für euch ( h+j ) ist's gut, wenn ihr schon was ausliefern konntet.
Die Mehrzahl haben wohl bei mash bestellt - so ist's halt in der Marktwirtschaft.

Danke an euch, dass Ihr die Statements eurer Lieferanten weitergebt. Aber ich gehe davon aus, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Ich hab bei h2p-mobile bestellt und warte geduldig - bin aber das warten aufgrund eigener Erfahrungen im China-Handel gewohnt.

Ralf

• Danke
Reaktionen: druelf
Also ich glaube hier giftet sich niemand an handyralf.

h2p-mobile hat hier nur seine Erfahrungen beim Bestellen vom Aurora bei Ainol uns berichtet und findet es langsam merkwürdig, dass es sich bei mash immer mehr verzögert bzw. die Gründe dafür.

Das ist vollkommen legitim ;)

Mal so am Rande:

Ich lese nun seit ein paar Tagen in diesem Thread mit und muss euch allen einfach mal Danken / euch Loben für diesen vorbildlichen Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und der Konkurrenz untereinander.
Schön nach langer Zeit endlich mal wieder ein Forum zu sehen, in dem nicht jeder zweite Beitrag in virtuellen Anschreien endet :smile: - da ließt man gerne mit :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.