Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpatty83 schrieb:
So Habe die Bestätigung gefunden das Alle Aurora Fehlerhaft sind

Ainol Aurora schlecht kapazitivem Display - Digitalisierer Es sieht so aus, dass alle Geräte ausgeliefert haben einen Fehler!

Hier ist der Link mit Video einfach drauf klicken und übersetzen lassen in Google Übersetzer Ainol Aurora bad capacitive screen - digitizer - SlateDroid.com

Hallo,

sind davon dann auch die neu Prduzierten bedroffen? Weis das schon wer

Gruß

ich bin noch drann genauere infos von Ainol zu bekommen aber ihr wisst ja wie es welcher hersteller gibt schon gerne Fehler zu .aber wie es aussieht ist es eine Firmware Problem

Zuletzt bearbeitet:
jpatty83 schrieb:
ich bin noch drann genaue infos von Ainol zu bekommen aber ihr wsst ja wie es ist fehler hersteller gibt schon fehler zu .aber wie es aussieht ist es eine Firmware Problem

Gem dem verlinkten Forum, ist das defenitiv ein firmware problem, das es ja mit der 4.01 keine Problem gab.
jedoch kann dieses problem durch einträge in der build.prop abgestellt werden.

exorzist09 schrieb:
Ich muss dann aber mal blöd fragen:
Ist das dann nicht eher "schädlich" für den Akku auf Dauer?
Bisher war mein Stand immer, dass nach Möglichkeit immer so langsam wie möglich geladen werden sollte, da alles andere auf Dauer die Lebenszeit der Akkus verkürzt!

Bei meinem Ladegerät für normale AA und AAA-Akkus lade ich z.B. immer mit der kleinsten Stromstärke (meist 100mA oder 200mA). Über Nacht ist das völlig egal!
Steht dort nämlich auch sinngemäß im Handbuch, dass um so höher der Ladestrom ist, umso schädlicher für die Akkus!

Von daher wäre es meiner Meinnung nach fast zu hoffen, dass die Ladeelektronik im Tab so "schlau" ist und dann trotz stärkerem Netzteil nur mit 2A zieht...

Da hast du recht, das geht auf die Lebenszeit. Aber ob du den Akku nun langsam lädst und er macht die vollen 1000+ cyles mit. Oder du lädst ihn schnell und er macht nach 700 schlapp. Das wäre selbst bei täglichem voll laden (2 teilladungen zählen als eine Voll Ladung) immer noch 2 Jahre. Bei 1000 wären es knapp 3, aber da stirbt er eher an Altersschwäche. Daher wayne? :rolleyes2:

Btw: Weder das Galaxy Tab, noch das Dey oder das X10 laden strombegrenzt. Die ballern durch was reinkommt bis die Ladeschlussspannung erreicht ist. (Oder die Elektronik aufgibt wenn mans übertreibt :flapper: )

Jop, also es gibt sogar in dem (Ami)Thread ein Workaround. Ich denke einfach mal, dass wir alle warten sollten, ob die Geräte die in DE ankommen auch den Fehler haben und dann nen neuen Thread aufmachen wo das alles aufgearbeitet wird. Wer weiss, vllt macht Ainol das ganze ja schon von sich aus oder mit einem Patch und hier wird um sonst viel Wind gemacht ;-)

• Danke
Reaktionen: MC-Racer und TzeTzeTze1
jpatty83 schrieb:

Ainol Aurora schlecht kapazitivem Display - Digitalisierer Es sieht so aus, dass alle Geräte ausgeliefert haben einen Fehler!

Hier ist der Link mit Video einfach drauf klicken und übersetzen lassen in Google Übersetzer Ainol Aurora bad capacitive screen - digitizer - SlateDroid.com

Ich hab den Thread da nur überflogen, aber so wie es aussieht ist das ein Problem mit 4.0.3?
Mit entsprechenden Änderungen an der build.prop scheint es zu laufen.
Also kein Hardwaredefekt?!

EDIT: boah...reload tut gut...ich weiss...vergesst es ;)

jpatty83 schrieb:

Moin moin!

Ich kann nur schwer glauben, dass Ainol wegen sowas die Geräte zurückrufen würde...

Gruß, Lobot

Solange das ein Softwareproblem ist, sehe ich keinen Grund für einen Rückruf oder Auslieferungsstopp, das lässt sich ja im nachhinein noch leicht beheben.

Ich hoffe nur das sie den die anderen modelle an mash
Versenden. Weil so langsam nervt das warten doch. Vorallem
Wenn man eig mitte dezember bestellt hat.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Lobot schrieb:
Ich kann nur schwer glauben, dass Ainol wegen sowas die Geräte zurückrufen würde...
Wenn es wirklich um ein Firmware Problem geht, kann ich mir das auch nicht vorstellen. In dem Fred auf slatedroid ist indes nirgends etwas Offizielles zu lesen, daß alle Auroras tatsächlich davon betroffen wären (der Threadersteller mutmaßt dies zwar in der Überschrift, im Text schreibt er dann nur noch von 'vielen' anstatt 'allen').

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wurde doch genug thematisiert. ist ein firmware problem und kann mit einem eintrag in der build prop behoben werden.

macht jetzt hier mal nicht so eine panik, meine güte.... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: MC-Racer, Matze_Ainol und flight727
Hi,

man sieht hier doch, dass die Vorfreude die größte ist :)

Ich hatte im Dezember ja auch starkes Interesse an den Tablets. Leider waren die zugesagten Liefertermine für mich zu spät.

Deswegen habe ich ein Dell Streak im Angebot ergattert.

Mittlerweile nachdem es sich immer mehr verzögert mit den Ainol (ich habe immer noch Interesse) bin ich über Logitel auch noch an einen super Deal für das HTC Flyer heran gekommen.

Ich durfte jetzt erst mal feststellen, dass es einen Mega Unterschied macht zwischen beiden 7" Tablets. Das Dell würde ich mir nicht mehr holen. Damit macht Internetsurfen z.B. überhaupt keinen Spaß. Zu gering die Auflösung, zu ungenau der Touchscreen.

Das HTC mit seinen 1024 Pixel und genauem, hellen und klaren Display ist da eine ganz andere Hausnummer.

Auch habe ich den Unterschied zwischen einer "ordinären" ARM Cpu und Tegra2 kennen lernen dürfen. Im Zweifelsfall immer wieder die ARM. Da gibt es mehr Programme die laufen, bzw. überhaupt im Market angeboten werden.

Nun gut, so ein Aurora würde mich auf jeden Fall noch interessieren, insbesondere der Vergleich mit meinen 2 anderen Pads. Ob es da wirlich mit dem HTC z.b. mithalten kann?

Dass Ainol mit den Updates realtiv schnell sein kann, dürfte auch daran liegen, dass es der Optik nach wohl relativ "nakte" Android Versionen sind. Das ICS ähnelt der Optik stark dem HC des Dell.

HTC hat weitaus mehr Anpassungen gemacht. Zusätzliche Energiespareinstellungen und und und... da kann man es verstehen, dass die für komplette Updates auf andere Androidversionen auch entsprechend länger brauchen.

Ich bin gespannt, wie die Erfahrungen so sind, wenn die Tablets wirklich mal da sind. Gespannter wäre ich aber wirklich im direkten Vergleich mit anderen.
Vielleicht will Markus ja auch mal ein Pad mit anderen verglichen wissen... ich stehe zur Verfügung :D

Gruß Bernd, dessen Tochter noch ein Tablet will

@mash, sind die Tablets nun losgeshcikt oder erst Morgen oder Übermorgen?

• Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Lobot schrieb:
Moin moin!

Gruß, Lobot
Hmm, kann ich mir schon denken. Wenn ich mir als Firma einen Namen machen möchte, dann würde ich wollen, dass meine Geräte die auf den Markt kommen den Kunden überzeugen und nicht gleich am Anfang schon negativ Schlagzeilen machen.
Negative Schlagzeilen sind schwerer aus den Köpfen zu bekommen als Positive!

Früher wurde über JAVA als Programmiersprache geschimpft wie langsam es doch ist und es braucht erst Android, dass alle damit zufrieden sind :lol:

• Danke
Reaktionen: h2p-mobile
Deni84 schrieb:
Hmm, kann ich mir schon denken. Wenn ich mir als Firma einen Namen machen möchte, dann würde ich wollen, dass meine Geräte die auf den Markt kommen den Kunden überzeugen und nicht gleich am Anfang schon negativ Schlagzeilen machen.
Negative Schlagzeilen sind schwerer aus den Köpfen zu bekommen als Positive!

Früher wurde über JAVA als Programmiersprache geschimpft wie langsam es doch ist und es braucht erst Android, dass alle damit zufrieden sind :lol:

Danke du sprichst uns aus der seele.
Habe heute auch nochmal schriftlich eine Mitteilung bekommen hier das Orginal in Englisch:

Dear Friend,

Here we get news from the factory that your Ainol Novo Aurora version is not workable now till 17th Feb, as lacking of material. Here we would like to inform you in time about this news, and collect your ideas of it. Following is the solutions we provide.Please thinking of it carefully and let us know your ideas.

Also wir Händler ziehen uns das nicht aus den Rippen. Ich hoffe das wir jetzt alle Fragen bezüglich der Verzögerung erklären konnten.

Grüße

h2p-mobile

• Danke
Reaktionen: jpatty83
Ich verstehe es aber so, dass Material fehlt?!
Oder bin ich dem chinesischen Englisch nicht mächtig?

LouCipher schrieb:
Ich verstehe es aber so, dass Material fehlt?!
Oder bin ich dem chinesischen Englisch nicht mächtig?

Was die zum Thema "Material" meinten kann ich erst morgen oder Montag erfragen. War heute nur unterwegst so das ich die Chinesen nicht mehr erreicht habe.
Diese info die oben steht habe ich via E-Mail bekommen.

Bleibe auf jedenfall am Ball, sowie ich etwas neues weiß werd ich euch auch den laufenden halten.

Grüße

h2p-mobile

• Danke
Reaktionen: jpatty83
Gudn Abend allerseits,

sicherlich wartet ihr schon sehnsüchtig auf unseren Beitrag…
!!!Und jetzt bitte tief durchatmen (wir müssen’s auch immer wieder)!!! Und so was bekannt geben, wollen wir eigentlich auch nicht…
Aber um nicht um den heißen Brei herumzureden:
So gut auch unsere Planung mit den Netzteilen war und wir unserer Meinung nach eine gute Lösung gefunden haben: für die Chinesen stellt das wieder ein riessen Problem dar. Heute fiel denen ein, dass das manuelle Entnehmen ihrer nicht EU.konformen Netzteile mehr Zeit einnimmt (als geplant oder gedacht oder eben als nicht gedacht und bedacht???!!!?), so dass sie unsere Sendung, die für heute geplant war, nicht fertig machen konnten!
Wir bestehen aber auf die Entnahme der Netzteile in China, weil wir sonst riskieren, die Tablets nicht durch den Zoll zu bekommen! Außerdem entspräche das, wie schon erwähnt, nicht unseren eigenen Anforderungen an Qaulität und Sicherheit.
Wir haben uns also zur Verzögerung des Versands aus China entschieden, damit die Tablets, sobald sie in Deutschland sind, wenigstens schnell zu uns kommen.

Wir können uns hier nur entschuldigen, wir wissen selber, wie lange einige von Euch und wir selber auch schon darauf warten und hoffen, dass ihr eure letzten Nerven und eure letzten Fäden Geduld zusammennehmt, und mit uns, diese letzten Tage vor der Lieferung durchsteht!!!

Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir Euch sofort über die Glücksbotschaft, dass die Tablets verschickt sind, informieren werden, denn dann sind wir genauso froh und erleichtert wie ihr!

Gruss und trotzdem einen schönen Abend,
DroiDMo & mash211

Aber vielleicht noch eine positive Nachricht zum Schluss:
Auf unsere Nachfrage evtl. Qualitätsprobleme wurde uns dieses Gerücht nicht bestätigt…

• Danke
Reaktionen: MC-Racer, misterm15, Vollanin und 9 andere
Die hätten sich doch ein paar Leute bei Foxconn leihen können :)

Da kommt es doch auch nicht mehr drauf an. Ein Tag mehr, ein Tag weniger. Dafür müsst ihr halt schneller arbeiten :D

Also bis jetzt hat der Zoll mit den Aurora keine probleme gemacht meine 20 stück die gekommen sind hat sich der Zoll ganz genau angeschaut und hat nix dazu gesagt. sonst hätte ja einfachwilli so wie andere user die schon die aurora bekommen haben keine netzteile

• Danke
Reaktionen: einfachWilli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.