Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deni84 schrieb:
So, wer hat nun die Quellenangabe vergessen :flapper:

habe diesen Text heute verfasst und "jpatty83" hat die Erlaubnis diesen zu nutzen.
brauchen da keinen Dritten zu fragen :laugh:

Ja TimTaylor der Inverkehrbringer steht zu 100% gerade, wenn da was passiert oder nicht passt.

Aber es geht nicht nur um die gesetzliche Regelung. Wie oft brennt wegen irgend welchen Elektroproblemen ne Wohnung ab. Das ist zum grössten Teil das persönliche Interesse daran, dass die Kunden qualitativ hochwertige und sichere Ware bekommen.

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: funtron und m_stippi
Ainol Novo 7 Aurora: 174,90€
Schachtel Zigaretten um die Nervosität der Wartezeit zu lindern: 4,70€
mash's service: unbezahlbar!

...und das ist mein Ernst ;) top händler und mensch!

CE könnte man sich als Inverkehrbringer in die EU (fiktiver Hersteller) selber ausstellen, aber EMV is ne blöde Sache. Hat weniger was mit Sicherheit des Produktes an sich zu tun als mit den abgegebenen Frequenzen. Wenn das nicht genügend geschirmt ist hast z.B. n Brummen im Radio oder im worst case spielt der Herzschrittmacher vom Nachbarn verrückt :blushing: Aber ich kenn glaub ich kein China Netzteil was die Prüfung bestehen würde :D

DosSantos schrieb:
Ainol Novo 7 Aurora: 174,90€
Schachtel Zigaretten um die Nervosität der Wartezeit zu lindern: 4,70€
mash's service: unbezahlbar!

...und das ist mein Ernst ;) top händler und mensch!

Dann steige um auf die e-Zigarette ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/190545-der-ah-dampfer-club-e-zigarette.html[/OFFURL]

Mash macht ja nicht aus Nächstenliebe :rolleyes2:

So wie jeder in seinem Job gewissenhaft arbeiten muss (sollte) und Gefahren erkennen und beseitigen sollte (muss), macht Markus es ja auch nicht anders.

Ich will hier keine Arbeit schmälern oder irgendetwas hervorheben!

• Danke
Reaktionen: fanthomas
JerryMaSon schrieb:
Aber ich kenn glaub ich kein China Netzteil was die Prüfung bestehen würde :D

Naja, das eine oder andere Lenovo-Netzteil wird sicherlich durchkommen.

Aber mash's Bedenken kann ich aus eigener Erfahrung gut verstehen.
Wohnung komplett renoviert und neue Mehrfachsteckdosen vom Flohmarkt statt vom Fachhandel.

Auf einmal lag so ein komischer Geruch in der Luft. Die neuen Tapeten im Schlafzimmer waren da schon leicht angekockelt.

Ralf

Hatte bis jetzt nur eines das den Test so gerade geschafft hat. Aber die meisten fallen wirklich durch und das jetzige von Ainol ist schon fast frech. Der EU-Adapter wird einfach, ohne jede Sicherung aufgeschoben. Wenn da irgendwas mal schief sitzt, verrutscht oder durch Beschädigung nicht mehr an der Stelle ist wo es sein soll dann liegen da ganz schnell die Kontakte blank ... Nee nee dat geht garnüscht

Und nur so als Anmerkung. Eigentlich sollten solche Maßnahmen vollkommen selbstverständlich sein, aber leider zeigt die Praxis das es nicht so ist.

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1
Dann werde ich die wohl erstmal mit meinem Equipment auf der Arbeit nach BGV A3 testen.

h2p-mobile schrieb:
habe diesen Text heute verfasst und "jpatty83" hat die Erlaubnis diesen zu nutzen.
brauchen da keinen Dritten zu fragen :laugh:
Muss ja heutzutage geklärt werden :smile:
Find ich aber gut, dass sich hier kein Händler angiftet, sondern in Harmonie um uns Kunden werbt :laugh:

Immer diese blöde Warterei... da schaut man sich die Händler-Seiten x-mal durch ob man nicht doch mehr Infos rausliest oder doch die falsche Wahl getroffen hat :winki:

mash211 schrieb:
Hallo Leute,

will mich dann auch nochmal zum Thema der Verfügbarkeiten melden.

Wie gestern angekündigt habe ich heute meine letzte Mengenmeldung im Bezug auf die Farbwahl des Auroras an Ainol weitergeben.

Ainol hat mir versprochen, dass sie versuchen werden meine Bestellung gesammelt zu verschicken. Wir kommen jetzt zu einem Punkt der unter Umständen den Versand noch in die nächste Woche verzögern könnte.

Das Netzteil dass Ainol bis jetzt mitgeliefert hat entspricht nicht den Europäischen Richtlinien zum Thema EMV (Produktsicherheit) und CE. Aus diesem Grund wird bei Ainol bei meiner Bestellung aus jedem Karton das Netzteil und auch die EU-Adapter entnommen. Dieser Vorgang wird manuell erledigt und nimmt leider ein wenig Zeit in Anspruch.

Was ist dann mit Euren Netzteil? Kein Problem, wir haben bereits bei einem grossen deutschen Elektrogrosshandel das entsprechend sichere und EU-Konforme Netzteil bestellt. Ihr bekommt nur EU-Konforme Markenqualität beim Netzteil geliefert. Sicherheit geht vor !!!!

Wir wollen dass die Ware so schnell wie möglich zu uns kommt. Daher haben wir heute auch sicherheitshalber zusätzlich Geld nach China geschickt, um die Versandkosten einer eventuellen Teillieferung sofort bezahlen zu können.

Von den Problemem beim Aurora weiss ich auch heute nichts. Werde morgen nochmals diesen Sachverhalt gezielt hinterfragen.

Gruss und einen schönen Abend.

Markus

Super, dass ist ja sehr lobenswert, aber dazu mal gleich ne Frage, was sonst:rolleyes2:
Hier wurde ja schon irgendwo diskutiert, dass das eigentlich mitgelieferte Netzteil 5V 2.0a liefert bzw. lädt, kenn mich da überhaupt nicht aus, nur soviel habe ich verstanden, dass die 2.0a wohl dazu führen, dass das Gerät sehr lange Ladezeiten hat, was wohl bei einer höheren Ampere-Zahl viel schneller ginge.
Wenn das so ist, wieviel Ampere hat dann das neue EU-Konforme?

Oder liege ich da falsch, wäre ja super, wenn aufgrund dessen eine schnellere Ladezeit für uns rausspringen würde:thumbsup:

Ihr bekommt von mir kein 2000mA Netzteil, sondern ein 3000mA-Netzteil. Ob sich dadurch jedoch die Ladezeiten so gewaltig ändert glaub ich garnicht.

Korrigiert mich bitte

.... denn die Leistungsaufnahme des Geräts bleibt ja gleich. Es ist ja nur so dass das Gerät eben mehr kann. :confused:

Gruss

Markus

Ich würde sagen es kommt auf die Ladeelektronik den Tabs an.

aja ok .. heisst wenn dass tab merkt hey ich würde mehr bekommen nimmt es sich auch mehr? --> schnelleres laden?

Gruss

Markus

Ich tippe mal die können das, so schlau sollten die heutigen Akkus sein u. ich behaupte mal einfach, dass sie es sind u. wir schneller laden können, positiv denken ;)

Das kann ich dir sagen, wenn ich das Tab habe ;)

Wenn ich mein Handy an ein 5V Ladegerät hänge, welches 14A kann heißt es ja noch nicht, dass es in 6 Minuten voll ist ;)
Da wird die Ladeelektronik was dagegen haben.
Ich glaube (korrigiert mich) zieht mein Desire 700mA. Da bringt mir das 2000mA Ladegerät nichts.

Was ist denn für ein Akku drin? LiPo? LiIon? Oder was ganz anderes? Chinesen schreiben gerne mal LiPo, sind aber "billige" LiIon drin. Schonend laden mit 1/2C ist OK. D.h. 4000mA Akku sollte nicht mit mehr als 2000mA geladen werden. Schneller geht auch, geht aber auf die Cyclen. Kommt aber nun auch drauf an wie gut/schlecht die Ladelektronik ist und ob die den Strom regeln können. Ich vermute aber die sind "dumm" Spannungsgesteuert.

PS: Mein Defy lade ich wenns schnell gehen muss mit 2C, ist dann in 35min voll :fresse: aber auch gut heiss

Also ein 3000-4000mA Netzteil sollte kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, positiv denken, wenn ich's habe, merk ich's auch, ob es 8 Std. dauert oder nur 4 Stunden, 4 Std. ist auch schon lang, 8 Std. ist erbärmlich lang...

EDIT:
Auf dem Schaltplan sollte doch das für die Profis hier erkennbar sein, ist die smart PMU evtl. die Ladeelektronik?

EDIT2:
Ausgerechnet auf der Apfel-Seite bin ich zu PMU fündig geworden, PowerManagementUnit, diese regelt grob den kompletten Stromverbrauch und ist auch für das laden zuständig, scheint nicht so dumm zu sein...:smile:

Anhänge

• a10_schaltplan.jpg
    a10_schaltplan.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dann aber mal blöd fragen:
Ist das dann nicht eher "schädlich" für den Akku auf Dauer?
Bisher war mein Stand immer, dass nach Möglichkeit immer so langsam wie möglich geladen werden sollte, da alles andere auf Dauer die Lebenszeit der Akkus verkürzt!

Bei meinem Ladegerät für normale AA und AAA-Akkus lade ich z.B. immer mit der kleinsten Stromstärke (meist 100mA oder 200mA). Über Nacht ist das völlig egal!
Steht dort nämlich auch sinngemäß im Handbuch, dass um so höher der Ladestrom ist, umso schädlicher für die Akkus!

Von daher wäre es meiner Meinnung nach fast zu hoffen, dass die Ladeelektronik im Tab so "schlau" ist und dann trotz stärkerem Netzteil nur mit 2A zieht...

Ich find es super was mash da macht zumal ich schonmal selbst Ärger mit einem Ainol ladegerät beim Zoll hatte und deshalb das Tab zurück ging weil es nicht CE Konform war

GRÜßE

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So Habe die Bestätigung gefunden das Alle Aurora Fehlerhaft sind

Ainol Aurora schlecht kapazitivem Display - Digitalisierer Es sieht so aus, dass alle Geräte ausgeliefert haben einen Fehler!

Hier ist der Link mit Video einfach drauf klicken und übersetzen lassen in Google Übersetzer Ainol Aurora bad capacitive screen - digitizer - SlateDroid.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.