Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst wohl am besten die Shops der hier anwesenden Händler anschauen.
Es gibt:
Ainol Novo 7:
Basic, Advanced, Paladin, Elf, Aurora

OT: also so langsam werde ich ungeduldig....:scared: :sneaky: :) :huh: :angry: :laugh: :flapper: :mad2: :confused: :scared: :scared: :scared: :scared:

Zuletzt bearbeitet:
habe alle Modelle gelistet, klick einfach auf die Signatur ....

Neugikeiten aus China ... wir können das Aurora auch in weiß liefern. Bei uns im shop gibt es nun die Variation 8G schwarz, 16GB schwarz, 8GB weiß und 16GB weiß.

Alle Kunden die uns schon jetzt eine Email mit dem Wunsch für ein weißes Aurora geschickt haben werden automatisch umgestellt.

Gruss

Schnupfie Markus

Markus, werden alle weiß-woller bzw weiß-schon-bescheid-sager nochmal benachrichtigt?

wenn ich jetzt von schwarz auf weiß umsattel, kommt mein tablet dann später an?

@LouCipher ... ja, wir werden dann nochmal ne Mail an alle Wechsler machen, wenn wir die Änderungen durch haben.

@Powerjosl ... nein es ergibt sich kein Nachteil im Bezug auf die Lieferzeit. Wie bereits erwähnt wird alles zusammen verschickt.

Was ich aber vergessen habe zu sagen. Wir können Änderungen in der Farbe nur noch bis morgen Donnerstag den 08.02.12 10:00 Uhr berücksichtigen.

Gruss

Markus

Dann warte ich mal auf die Mail. :D

Ich auch :)

Das könnte dann also heissen das Ainol deine entgültige Bestellung morgen entgegennimmt? ;-)

Mein Gott was sei Ihr alle ungeduldig :laugh::laugh:

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen auf der suche nach einem günstigen Tablet und bin auch einige mal auf die Ainol Novo Tablets gestoßen.

Deshalb wollte ich wissen ob ich ,nach dem durchlesen einiger Posts, richtig liege, dass das Ainol Novo 7 Elf Tablet am besten ist.

Und ich hätte dann noch kurz eine allgemeine Frage, wie gut/oft gibt es Updates?

"am besten" gibt es nicht - für jeden Zweck und Gusto des Nutzers gibt es das "geeignete" Pad. Für MICH ist es das ELF, für andere hier ist es ein anderes Modell :winki:

Gruß,

Sukram.

Technisch gesehen dürfte das Aurora das beste Gerät sein, ist auch das teuerste. Ansonsten hat Sukram natürlich recht.

Wie schon von den Vorrednern erwähnt ist das immer sehr subjektiv. Da hier schon sehr viel über die einzelnen Geräte gesprochen wurde und die Übersicht in diesem Unterforum langsam wirklich leidet, möchte ich Dir in den nächsten Zeilen die Unterschiede der einzelnen Geräte darstellen

1. Ainol novo 7 Paladin
keine Kameras, kein HDMI, Micro-SD bis max 16GB, 512 MB-RAM, 1 Ghz CPU, MIPS-Prozessor, kein Netzteil im Lieferumfang

2. Ainol novo 7 Basic
2 Kameras, HDMI, Micro-SD bis max 32GB, 512 MB-RAM, 1 Ghz CPU, MIPS-Prozessor

3. Ainol novo 7 Advanced 2
2 Kameras, HDMI, Micro-SD bis max 32GB, 512 MB-RAM, 1 Ghz CPU, ARM-Prozessor

4. Ainol novo 7 ELF
1 Frontkamera, HDMI, Micro-SD bis max 32GB, 1 GB-RAM, 1,2 Ghz CPU, ARM-Prozessor, Display 1024x600 Pxl Auflösung

5. Ainol novo 7 Aurora
1 Frontkamera, HDMI, Micro-SD bis max 32GB, 1 GB-RAM, 1,2 Ghz CPU, ARM-Prozessor, IPS Display 1024x600 Pxl Auflösung

Zum Aurora hab ich mal ein Video gemacht

AndroidFiguren.de Ainol novo 7 Aurora kurz vorgestellt - YouTube

Zum Aurora sollte noch erwähnt werden, dass es ein Backcover aus Klavierlack hat. Das ist nicht jedermanns Sache.

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Hi mash211,

ich finde es super vielen dank dafür. Ohne diese Liste hätte ich wohl noch lange gesucht und überlegt.

Also ich bin dann wohl ein Aurora Typ.

Dann kann ich dir auch direkt eine Frage stellen:
Wie gut ist ICS auf dem Aurora gelöst? Flüssig? viel stottern? Display Empfindlichkeit?

Und wie sind die Updates bei diesem Hersteller?

mobile-freak schrieb:
Dann kann ich dir auch direkt eine Frage stellen:
Wie gut ist ICS auf dem Aurora gelöst? Flüssig? viel stottern? Display Empfindlichkeit?
Diese Fragen sind hier im Thread schon beantwortet (oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/ainol-novo-mit-arm-prozessor.532/ainol-novo-7-aurora.191301.html). Bzw. Videos auf Youtube anschaun und sich überzeugen lassen.

mobile-freak schrieb:
Und wie sind die Updates bei diesem Hersteller?
Es gab schon ein Update von 4.0.1 auf 4.0.3. Das mit den Updates ist schwer zu sagen, da muss ja jetzt noch nicht weiß ob sich ein Update lohnt. Oder anderst: Kannst du schon sagen was alles in zukünftige Versionen drinnen ist bzw. erweitert wird?

Deni84 schrieb:
Es gab schon ein Update von 4.0.1 auf 4.0.3. Das mit den Updates ist schwer zu sagen, da muss ja jetzt noch nicht weiß ob sich ein Update lohnt. Oder anderst: Kannst du schon sagen was alles in zukünftige Versionen drinnen ist bzw. erweitert wird?

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen, aber naja egal.
Kannst du denn sagen wie viele Monate zwischen dem Update von 4.0.1 und 4.0.3 ??

Das wäre es erstmal mit den Fragen. Ich werde anschließend mich im anderen Thread aufhalten :D

Deni84 schrieb:
Kannst du schon sagen was alles in zukünftige Versionen drinnen ist bzw. erweitert wird?

Aber sicher: ein Fluxkompensator, eine KI die automatisch rooted und nebenbei meine Steuererklärung macht,...
Das Übliche halt xD :laugh:

War das Forum heute Mittag eigentlich kurz down wegen einer Überlastung durch zu viel F5-drücken? :smile:

Gruß
dskw

Also das Update auf 4.0.3 war echt schnell da, das hat glaube ich nichtmal 2 Wochen gedauert. Wenn Deine Frage auf die Updatepolitik von Ainol abzielt, dann kann ich Dir sagen dass die Chinesen da echt flott sind.

Bsp. Ainol novo 7 Basic und Advanced. Diese Geräte kamen ursprünglich mit 3.0 raus, dann 3.2 und jetzt bekommst Du dort das Update glaube auf 4.0.1 .... Andere Hersteller können sich da ne Scheibe abschneiden ;-)

Gruss

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.