Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke euch werde mir dür die 11€ mehr das 16gb´ler holen=)
bin schon gespannt wann es dan endlich kommt

Also ich muss sagen das Novo 7 Elf finde ich nach dem Test von beiden Geräten das bessere, was mich beim Aurora begeistert ist wie dünn das ist und trotzdem so Leistungsfähig aber es gibt hat paar nachteile.
Klar ist das Display beim Aurora der Hammer aber die Reaktion des Displays ist ganz leicht verzögert, wo das Elf gleich Reagiert. Auch der mehr verbrauch am Strom ist eine Überlegung wert.
Ok im Endefekt muss das jeder für sich entscheiden wollte nur mal meine eindrücke schildern zwischen den beiden Geräten.

Grüße

h2p-mobile

Verstehe ich nicht ... Wieso soll das Aurora verzögert reagieren? Ist doch die gleiche Hardware außer dem Panel? War die gleiche ICS Version drauf? Das kann doch nur ein Software Problem sein ..

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk

h2p-mobile schrieb:
Also ich muss sagen das Novo 7 Elf finde ich nach dem Test von beiden Geräten das bessere, was mich beim Aurora begeistert ist wie dünn das ist und trotzdem so Leistungsfähig aber es gibt hat paar nachteile.
Klar ist das Display beim Aurora der Hammer aber die Reaktion des Displays ist ganz leicht verzögert, wo das Elf gleich Reagiert. Auch der mehr verbrauch am Strom ist eine Überlegung wert.
Ok im Endefekt muss das jeder für sich entscheiden wollte nur mal meine eindrücke schildern zwischen den beiden Geräten.

Grüße

h2p-mobile

Ok, vielleicht ändert sich deine Meinung nach dem einspielen des Scripts, ich kann ja leider noch keine Aussage treffen u. wenn dann nur über das Aurora (wenn ich es denn mal habe), aber wenn ich die Videos von Tasselhof sehe, der wohl bereits sehr viele Tabs getestet hat u. auch die aktuell anderen gegen das Aurora vergleicht, merkt man doch, dass ihm das Aurora sehr gut gefälllt u. das nehme ich ihm ab u. verlasse mich darauf...;)

EDIT:
@Markus, schon ne Trackingnummer bekommen?

Wenn man es genau nimmt macht man die Eingaben auf dem kapazitiven Digitizer,oder? :) Und warum sollte Ainol da 2 verschiedene nehmen?
Softwaremäßig kann das einfach ein anderer CPU- Governer sein. Da das IPS Display mehr Strom verbraucht wäre das logisch.. Schaun wir mal..

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk

@CMONE ... Wie erwähnt gibts weitere News zur Verfügbarkeit nächste Woche

Wir sind mit der Änderung der Bestellungen auf 16GB durch. Wenn noch jemand wechseln will, einfach ne Mail an info@AndroidFiguren.de

Gruss

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich finde das Teil sehr interessant, aber - kann man da einen Bluetooth-Stick anschließen? Ich habe nähmlich für meine Tablets immer Bluetooth-Assesoires wie Mini-Tatatur, GPS, Stereo-Headset etc.

Hallo Gnomen,

es gibt Videos im Netz, wo z.B. beim Basic (oder wars das Advanced) mit Bluetooth-Dongles eine Tastatur und Maus betrieben wurden ... Aussage der Forenmitglieder war damals, dass es sich bei der Android Version auf dem Gerät um ein Custom ROM handelte.

Ainol selbst hat in den Technischen Daten keinen Hinweis darauf, dass Bluetooth Dongles betreiben werden können.

Die meisten Tablets von Ainol unterstützen den USB-OTG-Modus auch Host Modus genannt. Von daher wäre es aus technischer Sicht auf jeden Fall möglich andere USB-Geräte am Tab zu betreiben. Problem ist meistens die passenden Treiber für ein Geräte zu kommen. Unter Android werkelt ein klassisches Linux von daher kann man da sehr viel machen solange die Treiber verfügbar sind.

Wirklich verbindliche Aussagen vom Hersteller gibt es also nicht und die Community hat noch nicht genug Geräte um hier schon wirklich Erfahrungswerte vorweisen zu können. Mein Tipp bei dieser Sache .... abwarten und in 1 - 2 Wochen nochmals mit dem Thema kommen.

Gruss und einen schönen Sonntag

Markus

und ist es absehbar, wann entweder das elf oder das aurora (?) lieferbar ist?

Hallo Leute,

Ainol hat mir heute nochmals versichert, dass meine Bestellung diese Woche verschickt wird. Gehe von der 2. Wochenhälfte aus.

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: setrax, TzeTzeTze1, Roxseller und 2 andere
mash211 schrieb:
Hallo Leute,

Ainol hat mir heute nochmals versichert, dass meine Bestellung diese Woche verschickt wird. Gehe von der 2. Wochenhälfte aus.

Gruss

Markus

Ich hoffe per Express? :p

Fedex ... wir machen nur Fedex !!!

Gruss

Markus

so meine zweite lieferung der Elf steht an kommen am Mittwoch bei mir an alle kunden die bis zum 1.2.2012 bestellt haben kriegen alle eins auf jeden fall vieleicht reicht es noch für einige kunden bis 2.2

und was heißt das?

Bin ja mal gespannt, wann das Spielzeug endlich hier ist :)

Fedex???
Sach mal wie lange brauchste nach dem die bei dir zu Hause sind um alle zu verschiken?

Martin210190 schrieb:
und was heißt das?

FedEx ist immer Express! Paket von China nach Deutschland, dauert etwa 2-3 Tage. (Kommt natürlich drauf an, wie groß etc. das Paket ist)

Markus, wie ist das jetzt mit den weißen Tabs?

...wie man auch überhaupt nicht abwarten kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.