Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber wir sollten ihm aber auch sagen wer intresse an einem 16gb hat.
Vom preis her denke ich ca.15 euro mehr als das 8gb... naja morgen wissen wir mehr:)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Wenn das leistbar is werd ich wohl auch den Sprung wagen... aber ich kauf keine Katze im Sack...

Preis vorher, Deal nachher.

Hallo,

ich habe gerade versucht mit dem Novo 7 Elf einen O2 Stick anzuschließen. Was soll ich sagen. Es ist nicht möglich. Der Stick wurde nicht erkannt. Werde weitere versuche Anstellen. aber so wie es aussieht wird es nicht fuktionieren.

Grüße

h2p-mobile

Ich vermute, es werden nicht alles Sticks gehen, beim Acer Iconia bekommt man auch nur einige, wenige zum Laufen, beim Rest kann man machen was man will, tut einfach nicht. Wenn die Tabs unterm Volk sind, dann sollten wir einen Thread zu erstellen, welche Sticks mit welchem Tab funktionieren.

Und was spricht, nur so geschätzt, dagegen die fehlenden Kernel Module für die Dinger (insofern ein insmod fähiges Kernel benutzt wird in dem Teil) nachzukompilieren und rauf zu flashen?

Damit könnten wir einen Großteil der Linux-kompatiblen Sticks zum laufen kriegen.

Das der Kernel auch zur Verfügung steht. Ist momentan der Nachteil vom Lenovo A1, was mich zum Aurora brachte. Novo hat ja laut Angaben USB Host.

Das hat jetzt nur begrenzt mit Host Funktionalität zu tun...

Auch mit Host brauchst du einen passenden Driver im Kernel der dir das Ding richtig einbindet und die Funktionalität liefert die du brauchst...

Aber solange das Kernel das mit dem Teil kommt insmod-fähig ist können wir fehlende Dinger, solange wir die gleiche toolchain wie die Ainol Leute verwenden, nachkompilieren und dann einbinden...

Auf die Art könnten wir fehlende (aber existierende) opensource driver für z.B. so Internet Sticks nachliefern...

Preis für die 16GB des Aurora is raus und online. Komme heute leider erst gegen Abend dazu Bestellungen zu ändern.... Auch die Mail an alle gibts erst heute Abend. Wer aber hier immmer schön mitliest ist heute mal im Vorteil :blink:

Werde aber immer wieder mal vorbei schauen hier

Gruss

Markus

Nur 11 Euro Unterschied? Ich denke mal, da werden die meisten wechseln :D

Sind es 11 Euro?
Dann brauche ich nicht extra nachgucken :D

Yepp, plus ein paar Zerquetschte:

8er: 163,39 €
16er: 174,90 €

• Danke
Reaktionen: LouCipher
für diesen (geringen) Preisunterschied bin ich da auch bei :)

Wenn man bedenkt das eine 8GB SD-Karte auch schon mind. 5 Euro kostet, sind die 11€ echt nen Schnapper :)

Freu mich auf deine Email Markus :)

Ich hätte auch 20 bezahlt. Was man hat, das hat man.

Wäre das nachkompilieren grundsätzlich dann auch für GPS Sticks möglich?

nospam999 schrieb:
Wäre das nachkompilieren grundsätzlich dann auch für GPS Sticks möglich?

Sollte es eigentlich sein. Beim Loox kann man mittlerweile auch einen Bluetooth Dongle, USB-GPS Maus und einen WIN-TV Nova Stick anschließen. 3g Sticks von Huawei funktionieren schon von Haus aus.
Zudem geht das auch alles gleichzeitig, da ein USB-Host eingebunden werden kann.

Gruß
Steiner

dem schließe ich mich an! Also 16GB :D in weiss

mash211 schrieb:
Preis für die 16GB des Aurora is raus und online. Komme heute leider erst gegen Abend dazu Bestellungen zu ändern.... Auch die Mail an alle gibts erst heute Abend. Wer aber hier immmer schön mitliest ist heute mal im Vorteil :blink:

Werde aber immer wieder mal vorbei schauen hier

Gruss

Markus

Ich hoffe du bedenkt das einige schon einen eventuellen wechseln auf das 16 gb angekündigt haben und das die auch nen vorteil haben
:)

Ich habe den wechseln auch schon angekündigt :)

MfG

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

?
Welche Vorteil haben die?
Dass Markus die Briefmarke mit einer Extraportion Liebe aufklebt? :D

h2p-mobile schrieb:
ich habe gerade versucht mit dem Novo 7 Elf einen O2 Stick anzuschließen. Was soll ich sagen. Es ist nicht möglich. Der Stick wurde nicht erkannt. Werde weitere versuche Anstellen. aber so wie es aussieht wird es nicht fuktionieren.

Zumindest für das Aurora soll es ja mit ganz bestimmten Sticks gehen:

External USB-OTG 3G

E261, E353, E1750, EC122, EC189, EC167, EC150, EC156, EC1261, MF637U subsequent updates to other models

Google Übersetzer

• Danke
Reaktionen: Deni84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.