Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem chinesischen Forum hat ein Insider eine Gingerbread 2.3.4 Version für das Elf bereit gestellt. Dieser User hat bereits die Source für das Advanced veröffentlicht.

Soll stabiler und schneller laufen, da ICS wohl noch einiges an Optimierungspotential hat.

Hier könnt ihr die GB 2.3.4 Version laden inklusive Market+Root.

Ich persönlich bleibe bei ICS 4.0.1 - hatte noch keinen einzigen Crash und läuft auch so ganz performant.

Mich nervt nur das fehlen von Hardware Lautstärketasten :/

Edit: CPU Infos

Der Kernel hat zwar eine frequency table bis 1,5ghz aber das Tablet friert bei alles über 1,2ghz sofort ein! Auch 1,2ghz laufen nicht stabil. 1,15ghz scheinen stabil zu sein. Default clock ist übrigens 1,0ghz. Werde weiter testen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich verfolge das Thema schon seit einigen Tagen was mich jetzt jedoch interessiert woraus besteht denn das Display (Material,Kratzfest etc) habe bei google leider nix gefunden und bei euch hier im Forum leider auch nicht

Mfg

BlackTiger schrieb:
In einem chinesischen Forum hat ein Insider eine Gingerbread 2.3.4 Version für das Elf bereit gestellt. Dieser User hat bereits die Source für das Advanced veröffentlicht.

Soll stabiler und schneller laufen, da ICS wohl noch einiges an Optimierungspotential hat.

Hier könnt ihr die GB 2.3.4 Version laden inklusive Market+Root.

Ich persönlich bleibe bei ICS 4.0.1 - hatte noch keinen einzigen Crash und läuft auch so ganz performant.

Mich nervt nur das fehlen von Hardware Lautstärketasten :/

Edit: CPU Infos

Der Kernel hat zwar eine frequency table bis 1,5ghz aber das Tablet friert bei alles über 1,2ghz sofort ein! Auch 1,2ghz laufen nicht stabil. 1,15ghz scheinen stabil zu sein. Default clock ist übrigens 1,0ghz. Werde weiter testen

Also ich habe mir Android 4.0.3 installiert von der Offizielen Seite Ainol. Läuft auch sehr stabiel. Der Market von dir ist auch sehr gut hat mir sehr geholfen.

Wie das mit der Prozessorauslastung ist kann ich auch nicht viel sagen, bin da auch gerade dran.

Grüße

h2p-mobile

Wie läuft das Elf eigentlich? recht flüssig, sind Spiele spielbar?

misterm15 schrieb:
Wie läuft das Elf eigentlich? recht flüssig, sind Spiele spielbar?

Musste sagen das ich sehr überrascht war. Man musste das Tablet meißt erstmal min. 10 sec. unberührt lassen nach dem Hochfahren aber danach lief es flüssig und ohne Hacker. Die Spiele die drauf sind laufen auch ohne das dass bild ruckelt oder so, also wie es auch in dem Video von Mash dargestellt wurde.

Nachdem der Android Market installiert war konnte man auch da noch etliches Runterladen. Habe leider noch nicht die Zeit gefunden etwas zu Downloaden aber das wird noch kommen.

Grüße

h2p-mobile

Kann mir mal jemand den links von mash´s test geben? habe das nciht gefunden, warne so vieel neue beiträge ^^

Welcher Test?

Danke.
naja werde wohl das ELF nehmen...^^
weißt du ob das elf genauso Dick ist die das aurora?
kannst ja mal nachmessen aurora ist 9,9mm

misterm15 schrieb:
Danke.
naja werde wohl das ELF nehmen...^^
weißt du ob das elf genauso Dick ist die das aurora?
kannst ja mal nachmessen aurora ist 9,9mm

Da kannste nichts falsch machen. Das Elf ist einfach nur im Preis/Leistungsverhältnis klasse.
Solltest beim Händler nur nachfragen ob das Gerät geupdatet wird und der Market installiert wird falls du dieses benötigst.
Also bei uns werden alle Geräte mit Android 4.0.3 ausgerüstet und der Market wird auch installiert.

Grüße

h2p-mobile

Das Elf sollte elf Millimeter sein.

ja das merkt man nciht wirklich, werde mash dan mal anfragen und am we bestellen
hoffentlich ist es bis zu meinem geb (15.02) da^^

@misterm15 .... Das Tab ist wie LouCipher sagt 11 mm dick ...

*Klugscheissmodus an ... um genau zu sein Grösse LxBxH 189 mm x 120 mm x 11 mm ... Klugscheissmodus aus* lol

Markus

Du hast mit meinem Dad Geburtstag ....

was ne ehre^^
kannst du das elf auch mit vorinsaliertem 4.0.3 und amrket ausliefern, oder muss ich das selber machen?

Soweit ich weiß sollen auch die mit 4.0.3 und Market an Markus gehen.

misterm15 schrieb:
was ne ehre^^
kannst du das elf auch mit vorinsaliertem 4.0.3 und amrket ausliefern, oder muss ich das selber machen?

Sollte Android 4.0.3 bei Auslieferung nicht drauf sein kann dies auf Wunsch installiert werden.

Grüße

h2p-mobile

• Danke
Reaktionen: misterm15
bei dir kommt noch einfuhrsteuer dazu oder?

misterm15 schrieb:
bei dir kommt noch einfuhrsteuer dazu oder?

Wenn du "mit EUSt" bestellst dann kommen keine Einfuhrumsatzsteuern auf dich zu.

Nein Eust ist immer dabei wir übernehmen immer den Import für den Kunden.

Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.