Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mash211 schrieb:
@misterm15 beim ELF verhält es sich sicher gleich wie mit dem Aurora. Es gibt Angaben vom Hersteller, es gibt Angaben im Netz, aber wirklich verbindlich ist es erst wenn Du es getestet hast.

Jeder der über das Thema 3G/4G an seinem Tab nachdenkt kann ich nur empfehlen entweder über das primäre Anroid Smartphone zu Tethern (das geht auch mit Apps und muss nicht zwingen 2.3 sein) oder einen WLAN Hotspot zu kaufen. Die kosten ein wenig mehr, aber es können dann bis zu 5 Geräte gleichzeitig surfen. Wir müssen uns von diesen proprietären Insellösungen wegkommen. Heute muss das Tab mobil online gehen, morgen hat das Auto nen Internetzugang und die SIM-Karte dafür kostet wieder 20€/Monat ... Nur so am Rande .....

Gruss

Markus
Wie darf ich die Aussage denn verstehen?
Geht nicht mobil ins Internet? :lol:

Ich mein ich benutz mein mobiles Internet am Smartphone auch nur wenn ich wirklich muss da ich auch nicht so der Fan davon bin aber...

Ich werd mir sicher nie mehr als einen Knebelvertrag nehmen. :thumbsup:

Denn immerhin kann ich den Knebel ja jederzeit tethern lol.

Coldbird schrieb:
Geht nicht mobil ins Internet?

Die Frage ist ja nur wie man mit so einem Gerät ins Internet geht. Wenn ich wirklich immer unterwegs bin macht ein Gerät das schon 3G eingebaut hat am meisten Sinn.

Nutze ich das Gerät aber meist zuhause per WLAN lohnt ja eine extra SIM nicht, da macht es am meisten Sinn wenn man doch mal mit Tab unterwegs mit seinem Smartphone zu tethern.

Hey liebe Ainol Suchtis :)

Gerade kam der DHL Express Bote und hat die EUSt abkassiert und mir das Elf übergeben :love:

Wie versprochen hier einige Bilder um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Bei den Bildern sind auf dem Display Blasen zu sehen, da ich die Original Folie noch drauf habe. Und ob wirklich das ganze Zubehör regulär dabei ist weiß ich nicht - habe ein paar XMas Goodies von meinem Händler dazu bekommen, laut eigener Aussage.

Ansonsten bootet das Elf sehr schnell mit schöner Animation und das System läuft sehr flüssig. Android Market fehlt jedoch. Das Display ist TOP, nach links und rechts komplett ohne Sichteinschränkung. Ebenso hat das Display einen perfekten Blickwinkel wenn man es zu sich hin dreht Nur wenn man das Display von sich weg dreht invertieren die Farben.

Bin soweit top zufrieden. Klasse Verarbeitung, wackelt oder klappert nichts. :thumbsup:

Enjoy:

Zuletzt bearbeitet:
Freundin: Sag mal ist das eine Knarre oder bist du nur froh mich zu sehen?
Ich: Nein ich sabber grade ein Novo Elf an. :love:

weshalb ist kein Android Market drauf?

misterm15 schrieb:
weshalb ist kein Android Market drauf?

Kein Schimmer wird aber sicherlich nachrüstbar sein. Kenn mich mit dem erstellen von Custom ROMs etwas aus, würde gerne eine angepasste ICS Version bauen.

Nur ohne Clockword Recovery wird es schwierig das System wieder in Stand zu setzen. Wichtig falls bei meinen Tests das Elf nicht mehr booten will:razz:

Achja die Google Apps (gapps) fehlen vollständig! Es kann somit auch kein Google Konto hinzugefügt werden. Mailabruf nur per Exchange oder dem Mail App möglich!

Brauch definitiv eine Recovery...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind auf dem letzten Bild im Browser noch chinesische Schriftzeichen vorhanden? Bekommt man das Tab nicht komplett auf deutsch umgestellt?

nospam999 schrieb:
Warum sind auf dem letzten Bild im Browser noch chinesische Schriftzeichen vorhanden? Bekommt man das Tab nicht komplett auf deutsch umgestellt?

Doch ist komplett Deutsch vom System her nur die mitgelieferten Apps sind teilweise nur auf Chinesisch, so z.B. der Opera.

Dieser XDA Thread könnte vll. helfen mit der Recovery. Interessant ist, dass sich das Elf per USB Debugging am PC auch als Advanced ausgibt. Somit könnte die Recovery für das Advanced auch auf dem Elf funktionieren...

erklär mir mal was ist ne custom rom?

Black Tiger: Wo hattest Du das Tab bestellt und wie hoch war die EUSt. und kamen dann noch Gebühren dazu?

nospam999 schrieb:
Black Tiger: Wo hattest Du das Tab bestellt und wie hoch war die EUSt. und kamen dann noch Gebühren dazu?

Mein Händler ist von AliExpress. Preis mit DHL Express lag bei 150 USD in etwa und EUSt waren nochmal 25,20 EUR. Also Gesamt dann ~140€

@misterm15

Auf meinem Tablet ist ICS 4.0.1 vorinstalliert, Ainol bietet bereits 4.0.3 auf deren Homepage. Soll aber eher Nachteile bringen, werde mich mal einlesen...

Edit: Hab das Elf per ADB am laufen, Market mit allen gapps geht mit dem Script von lordbsdm auch! Link

Zuletzt bearbeitet:
ok
ist halt eben nur nen Update richtig?

Leute ihr könnt aufatmen!

Mein Elf ist jetzt gerooted und mit Android Market und Gapps (Mail,Maps etc.) versorgt :love:

Per Root Uninstaller bereits alle chinesischen Apps entfernt.

Root von MrTasselhof
Market+Gapps von lordsbm

• Danke
Reaktionen: bobbes, Roxseller und misterm15
Kannst du ne ANleitung wie du es gerootet hast mal in enm neuem Thema posten?

misterm15 schrieb:
Kannst du ne ANleitung wie du es gerootet hast mal in enm neuem Thema posten?

Hat erst doch ;)
Der Link zum rot beinhaltet eine.

Die ist Englisch, mein Englisch ist nicht gut ne duetsche wirkt vertrauensvoller, das nix schief geht^^

BlackTiger schrieb:
Leute ihr könnt aufatmen!

Mein Elf ist jetzt gerooted und mit Android Market und Gapps (Mail,Maps etc.) versorgt :love:

Per Root Uninstaller bereits alle chinesischen Apps entfernt.

Root von MrTasselhof
Market+Gapps von lordsbm

Das sollte beim Aurora dann ja auch funktionieren :)

Könntest du mir nen kleinen gefallen tun und das display abmessen mit nem lineal? nur das display nicht die ränder! also der teil auf dem man was sieht und arbeitet ;-)

danke

Roxseller schrieb:
Könntest du mir nen kleinen gefallen tun und das display abmessen mit nem lineal? nur das display nicht die ränder! also der teil auf dem man was sieht und arbeitet ;-)

danke

Bitteschön!

Länge etwa 153mm-154mm
Höhe etwa 91mm-92mm

Wie LouCipher schon angesprochen hat sind die Anleitungen auf Englisch bereits verlinkt. Werde vielleicht eine Zusammenfassung in einem neuen Thread posten.

• Danke
Reaktionen: Roxseller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.