Support gesucht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
3
An wen kann oder soll ich mich wenden wenn ich mit meinem AINOL NOV7 I (eins) Probleme habe und mein Händler nicht mehr existiert?

Seit Wochen versuche ich hier Ansprechpartner zu bekommen aber keiner kann mir helfen.

Danke

Hi,
mir sagt die Bezeichnung gar nichts. Kannst mal das Dir bekannte zusammenfassen?
Genaue Modellbzeichnung, Prozessor, Größe, Android, ...
Was sind die Probleme?

Gruß, Jo

grummel2005 schrieb:
An wen kann oder soll ich mich wenden wenn ich mit meinem AINOL NOV7 I (eins) Probleme habe und mein Händler nicht mehr existiert?

Seit Wochen versuche ich hier Ansprechpartner zu bekommen aber keiner kann mir helfen.

Danke

Ainol Novo 7 I gibt es nicht man brauch schon den genauen Namen.

Ainol hat keine Vertriebsstelle in der EU
Wenn du dein Gerät wegen eines Garantie Antrages einschicken willst musst du dich an Ainol in Shenzen wenden.

Ein Deutscher Händler wird das bestimmt auch für dich machen kostet aber eine Pauschale Versand + Arbeitszeit desweiteren ist mit einer Bearbeitungszeit von bis 6 Wochen zu rechnen.

Gruß
DA

Sorry ist ein Ainol Novo7 Aurora I - Version 3
Hast Du Kontaktdaten von Shenzen?
Hast Du einen "netten Deutschen Händler"?

Wenn der Akku weniger als 20% hat, dann arbeitet das Teil teilweise von alleine

Zuletzt bearbeitet:
push

grummel2005 schrieb:

Sag doch erst mal um was für Probleme es überhaupt geht vielleicht kann man sich dann so drum kümmern ^^

Acker88 schrieb:
Sag doch erst mal um was für Probleme es überhaupt geht vielleicht kann man sich dann so drum kümmern ^^

steht zwei Postings drüber ...

"Wenn der Akku weniger als 20% hat, dann arbeitet das Teil teilweise von alleine"

schubs

grummel2005 schrieb:
grummel2005 schrieb:

Danke
grummel2005 schrieb:
Hast Du einen "netten Deutschen Händler"?

tigger-gg schrieb:
Versuche es mal bei Media Kontor GmbH Tablet & Computer Store
Dort habe ich mein Crystal her. Hatte auch schon telefonischen Kotakt, sehr nett und kompetent.

Schon versucht?

ja sofort - bisher keine Antwort ...

grummel2005 schrieb:
ja sofort - bisher keine Antwort ...
Bei Mediakontor in Hude? Sorry, kann ich mir nicht vorstellen, sie sind eigentlich bekannt für ihren guten Service.
Telefonisch erreicht man Frau und Herrn Gundelach sofort. Und email Anfragen meinerseits wurden immer in weniger als einer Stunde beantwortet.

Guten Tag,

Weil mein Ainol Nova 7 Crystal Tablet defekt ist will ich es einschicken lassen aber ich weiß nicht wohin. :cursing:

Hat Ainol keine Vertriebsstelle in der EU? :confused2:

oder muss man das Gerät wegen eines Garantie Antrages einschicken an Ainol in Shenzhen versenden?

Die Webseite steht nur auf Chinesisch. :confused:

Für Eure Hilfe bin ich dankbar,

was ist den defekt?

- einschicken, ist son ding nach china, da lohnts bald mehr sich nen neues zu bestellen^^ -

wenn du etwas ahnung hast,
tablet öffnen, on/off taster checken, kontakt dessen zum board, evtl hat sich einfach nur das flachkabel aus der buchse gelöst, und daher nimms keine signale mehr an.

wiegesagt einsenden, ob sich das lohnt, okay wenn du keine ahung hast machts wieder kompliziert...

mal schaun ob meine ersatzteile ankommen für mein novo9, wenn das klappt kann ich ja mal erforschen bzgl. ersatzteilen fürs novo 7.

Hi tko,

tko schrieb:
- einschicken, ist son ding nach china, da lohnts bald mehr sich nen neues zu bestellen^^ -
ja, ich sehe das ein.

tko schrieb:
wenn du etwas ahnung hast,
tablet öffnen, on/off taster checken, kontakt dessen zum board, evtl hat sich einfach nur das flachkabel aus der buchse gelöst, und daher nimms keine signale mehr an.
das ist das Problem, Ahnung habe ich nicht . . . :blink:

Das sollte mir eine Lektion sein, irgendwas aus China zu bestellen, aber in Amazon (im Genensatz zu eBay) war das mir nicht klar dass es aus Ausland kommt. :cursing:

Vor dem Auseinandernehmen:
- Netzteil anschließen - passiert was? Wenn nein, liegt es nicht "nur" am Schalter. Wenn ja: haste eine Notvariante.
- per USB an den Rechner - passiert was? Wenn ja - s.o.

zum öffnen der tablets gibt, bei youtube x-anleitung (vom prinzip her ist das bei allen tablets recht ähnlich)

zum checken ob die kabel noch "sitzen" brauchts nur etwas gesunden menschenverstand^^.

Hi Steve,
steve8x8 schrieb:
Vor dem Auseinandernehmen:
- Netzteil anschließen - passiert was? Wenn nein, liegt es nicht "nur" am Schalter. Wenn ja: haste eine Notvariante.
Nein, das passiert nichts.
steve8x8 schrieb:
- per USB an den Rechner - passiert was? Wenn ja - s.o.

Die Laufwerke werden angemeldet aber man hat keinen Zugriff darauf.

:huh: