Power on mittels Ladegerät?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sx1fix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem tablet zum einbau ins auto
kaufentscheidend ist ob das Tablet im ausgeschalteten zustand durch das anschliessen des ladegeräts sich einschaltet.
wäre nett wenn Ihr mir schildern könntet ob das bei den Ainol Tablets der fall ist.

danke!

Michael

Nein, habe Elf II. Das schaltet sich nicht ein.

Ich kann dir da denke ich etwas behilflich sein da ich mein Advanced II ebenfalls als Car PC nutze.
Das Display geht bei mir per Zündungsplus an. Das heisst das Tablet ist immer an. Sobald dann Zündungsplus an ist geht der Bildschirm an und es läd auf.
Habe noch eine App die bewirkt das sich das Tab automatisch mit meinem Radio per Bluetooth verbindet. Wenn man dann Beispielsweise tanken geht und durch abziehen des Schlüssels das Radio ausgeht, sucht diese App die ganze Zeit im Minutentakt nach neuen Bluetooth Geräten, sprich wenn ich dann wieder losfahre und das Radio wieder angeht, verbindet sich das Tab wieder mit dem Radio.

Funktioniert eigentlich ganz gut soweit, manchmal gehts irgendwie nicht da muss man mal einen neustart durchführen.
Bin derzeit am überlegen ob ich nicht in Zukunft ein anderes Tablet nehme, eventuell das Nexus 7 da es GPS und Bluetooth integriert hat.