Novo 7 Crystal und 3G Stick

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paradigma

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich berichte kurz über meine Erfahrungen an das Novo 7 Crystal einen Huawei E1762 Stick anzuschließen. Vielleicht können auch andere was zu dem Thema beitragen, um einen Überblick zu bekommen?

Stock Rom Kernel 3.0.8 (18.12.2012) Build 20121218
Huawei E1762
- Nach dem Anschließen wird der Stick erkannt und die PIN abgefragt. In der Statuszeile erscheint das 3G-Icon mit Anzeige der Signalstäke.
- der Provider (vodafone.de) wird erkannt.
- In Einstellungen Drathlos & Netzwerke Mehr werden aber KEINE Mobil-Netz-Einstellungen angezeigt.
- Eine Internetverbindung kommt bei mir nicht zustande. Die SIM stammt nicht direkt von vodafone und hat wohl andere APN-Einstellungen als der originale Vodafone-Eintrag in /system/etc/apns-conf.xlm.
- mit der App Tweaker kann ich jedoch meine APN-Daten eingeben und eine Verbindung herstellen.
- zum Ein-/Ausschalten des Mobilnetzes verwende ich 3G Watchdoc.

Insoweit kann man sagen, dass der Stick also mit dem Tab zusammenarbeitet.

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch. Unter Einstellungen/Mehr
gibts kein Menu Mobilfunkeinstellungen, nur VPN und Flugmodus. Mit o2
und Stick gings trotzdem, aber mit Vodafone auch nicht und es gibt kein Menu um APN einzutragen???

Ich habs jetzt nochmal mit einer anderen Vertragskarte von einem Bekannten probiert und damit gehts auch! MTV-mobile wird schnell erkannt
und irgendwo wohl automatisch die richtigen Zugangsdaten gewählt.

Scheint (bisher) so, dass es nur Probleme mit Daten-prepaidkarten gibt.
In meinem Fall wars eine Bild-mobil (D2 Netz) die vorher am Laptop für 12 Std. freigeschaltet wurde. Es wurde zwar dass Vodafonenetz erkannt, aber es kam keine Verbindung zustande.?

Jep, es scheint an den hinterlegten APN-Einstellungen zu liegen: mit Tweaker den passenden APN eintragen und dann sollte es gehen...