Novo 7 Crystal lässt sich nicht mehr einschalten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensenei

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mir mit meinem neuen Crystal mal andere ROMs anschauen wollen. Cyanogen gefiel mir nicht ganz so, als nächstes installierte ich Soulgem gem. Anleitung. Nach dem Reboot-Befehl schaltete sich das Gerät aber nicht mehr ein. Seitdem reagiert das Gerät weder auf Power noch auf Vol + Power für das Recoverymenü. Nix passiert. Hänge ich es ans Netzteil, wird auch nicht mehr angezeigt, dass es geladen wird.

Ich habe nach dieser Anleitung ...
[GELÖST]Tablet zerstört oder nicht?!
... versucht, das Problem evtl. zu beheben. Funktioniert aber alles nicht.

Hat noch jemand eine Idee, oder kann ich bei den Symptomen davon ausgehen, dass das Teil mal richtig defekt ist?

Danke schon mal für die Hilfe!

Welche Seriennummer hat dein Crystal?
Der SoulGem funktioniert nur auf Geräten mit der Seriennummer kleiner als 121108G... .
Hast du eine größer 121208G.... dann hast du es mit dem SoulGem gebrickt. Im orginal Thread steht im ersten Post extra eine Warnung der Mods!
Zum unbricken findest du hier einige Lösungswege.

Hallo Tigger,

ich hab das Gerät gerade nicht vor mir liegen. Da ich es aber gerade vor Ostern neu gekauft habe, nehme ich mal an, dass ich dann eine der höheren Seriennummern haben werde. Dumm nur, dass ich den Original-Thread nicht gelesen habe. Hier im Forum in der ANleitung stand erstmal nichts davon.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis und den Link zu den "Unbrick"-Threads. Ich werde mal sehen, ob ich das ganze noch auf irgendeine Art rückgängig gemacht kriege. Wenn's klappt, kann ich hier gern nochmal was dazu schreiben.