Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich finde beide Tablets sehr interessant. Ich würde mich wohl für das Advanced entscheiden. Schade, dass der Hersteller das Weihnachtsgeschäft nicht mitnimmt, dann wäre es für mich gar kein Thema gewesen.

Die Preise von Markus gehen 100% in Ordnung, da gibt es gar nix zu überlegen.

Cect Shop 109 Euro + Versand + MwSt.
Androidfiguren: 119,69 Euro + lächerliche 3 Euronochmalwas Versand.

Da kommt man beim Chinaimport teurer und hat nix, wenn was schief geht, bzw. viel Ärger bei Reklamationen.

Bin mega gespannt, wann der Liefertermin für das Advanced sein wird. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn es da in Zukunft was mit GPS, Bluetooth und G3 geben würde. Das wäre dann ein Pad für mich....

Die jetzige Version wäre eher was für meine Tochter.

Gruß morri

Hi,

hab seit ein paar Tagen das Advanced hierliegen, für das ich mich aufgrund der zum Zeitpunkt meiner Bestellung besseren Hardware im Vergleich zum Basic entschieden habe. Bisher wußte ich nur, daß das Basic, das nicht die Akku-Performance des A10-Prozessors (Advanced) hat, mit Honeycomb ausgestattet werden kann. Kenne Honeycomb von Betaversionen auf meinem Toshi AC 100 und meinem HannsPad. Honeycomb ist geil. Aber jetzt wieder zum Thema:

Hab mein Advanced für 105 Euronen bekommen, da es mit Glück den Zoll ohne 19% Steueraufschlag passiert hat. Habe bisher schon ein paar (unter 10) Tablets aus China gehabt, die vor allem für den jeweiligen Preis nicht schlecht bis prima waren. Aber das Novo 7 ist schon qualitativ hochwertig. Wiegt zwar ein bisschen mehr als die bisherigen 7-inch-Sachen, die ich in der Hand hielt, aber das lohnt sich. Schon allein die Cam mit 2 mp ist bei solchen Pads schwer zu finden.

Das Advanced soll ja angeblich - zumindest in der jetzigen mir vorliegenden Version - eingestellt werden. Auslieferungszustand war Gingerbread in Mandarin ohne Market. Überall im Netz finden sich Original-Firmware-Updates, die rooted sind und den Market beinhalten. Die Einstellung der deutschen Sprache ist damit fast unkompliziert. Mit Gingerbread läuft das Pad absolut flüssig, schnell und reagiert angenehm auf den Bildschirm, wobei ich diese Leistungen auch schon bei anderen A8-Tablets mit 800 mhz (Snapdragon von Qualcom) gefunden habe. Das Advanced taktet mit 1008 Mhz, habe mit CPU Master die Frequenz von knapp 1500 möglichen auf 1200 hochgedreht, aber: läuft nicht - Dauer-Reboot-Loop ! Hab hier aber nicht weiter getestet, sondern das System neu geflasht, um wieder mit dem Ding arbeiten zu können. Muss aber dazu sagen, daß ich mich erst seit 3 Tagen, jeweils nur 1 bis 2 Stunden damit beschäftigt habe und daß mit intensiver Auseinandersetzung sicher bessere Erfolge zu erzielen wären.

Für mein Advanced ist eine ICS-Version im Beta-Stadium verfügbar, bei der einiges nicht OK läuft - Ihr könnt nach den Fehlfunktionen selbst im Netz suchen. Aber abgesehen von einem schreckenerregendem Schwarz-Weiß-Flimmern beim Wechsel vom Breitbild-Format ins Hoch-Format und zurück, ist das Gerät für Surfen, Emails, Videos und Spiele unter ICS in der Beta für mich schon absolut brauchbar. Kann sein, daß Bugs in Skype, GPS oder anderem sind, aber unterm Strich kann ich schon mal sagen, daß der Otto-Normal-User, der w.o. surft, mailt, glotzt und spielt mit IcS auch in der Beta beim Advanced befriedigt wird, sofern er über die halbe Sekunde Bildschirm-Crash beim Seitenwechsel hinwegsieht. Bei den Spielen muß ich allerdings erwähnen, daß ich kein Player bin und mich damit nicht auskenne. Aber AngryB, Labyrinth, DoodleJ, FruitNinja laufen prima - und zu Hi-Tec-War-Games kann ich gar nix sagen.

Nunmehr hoffe ich, daß trotz evt. neuer Modell-Produktion seitens Ainol auch für mein "altes" Advanced noch eine vollkommen fehlerfreie ICS-Version released wird. Wenn nicht, werd ich wahrscheinlich trotzdem bei ICS anstatt Gingerbread bleiben.

Kurz noch zu den Systemen: Gingerbread ist für 7-Inches gut und läuft hervorragend auf dem Novo7. Honeycomb ist geil. Bei ICS konnte ich nur extrem geringe Unterschiede zu Honeycomb entdecken, weshalb ich ICS auch geil finde. Ich frage mich nur, warum alle ICS so hoch loben. Aber wahrscheinlich nutze ich so ein Tablet w.o. nicht intensiv und extrem genug, um das beurteilen zu können. Wenn mir jemand sein Android-Gerät mit Honeycomb oder ICS vorführt, könnte ich es nur nach eingehender Untersuchung unterscheiden.

Abschließend meine eigene Kaufempfehlung für die, die kein 10 Zoll Tab (a la Viewsonic oder HannsPad für ca. 200 Euro) wollen: Das nächstgeile Tab von Samsung in der 7-inch-Klasse geht so ab 230 Euro oder mehr vom Tisch. Wer das Novo7 unter 130 Euro kauft macht nix falsch. Das Basic sollte so um 20/30 Euro günstiger sein als das Advanced. Ob Basic oder Advanced kann ich Euch aufgrund der Produktneugestaltung von Ainol nicht sagen.

Aber unterm Strich: Wer ein Jacken-Taschen-Pad will, soll beim Novo7 (Basic oder Advanced) zuschlagen !

P.S.: Falls Ihr es denkt, aber ich bekomme leider keine Almosen von irgendwelchen Novo7-Sellern.

• Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1, Josef_o, mash211 und eine weitere Person
Danke für den Bericht .... sehr informativ, gut geschrieben.

Gruss

Markus

P.S. Und ich bin nicht der novo 7 selller der Almosen gibt, glaube das Tab hats für den Preis auch nicht nötig :)

mash211 schrieb:
...glaube das Tab hats für den Preis auch nicht nötig :)
Hi mash211, da gebe ich Dir recht. Stand 15.12.2011 würde ich sagen, für das Advanced ist jeder Preis unter 200 unter dem Aspekt Preis-Leistung gerechtfertigt. Aber man muss auf jeden Fall berücksichtigen, daß man Garantie etc. bei China-Produkten streichen muss. Darauf kann man jedoch bei Produkten aus dem dt. Einzelhandel z.B. Samsung Tab zurückgreifen. Somit sollte jeder, der sich so ein Produkt zum Schmankerl-Preis von 100 bis 150 Öcken anschafft, bewußt sein, daß er ein Produkt bekommt, mit dem er höchstwahrscheinlich sehr viel Spaß haben wird. Aber im Falle eines Defektes, der dank der umfangreichen Foren-Community nicht allzu groß ist, geht er leer aus und hat einen Totalverlust zu verbuchen.
LG

Hi Pogo,

danke für den Bericht, der hilft bei der Kaufentscheidung.
Zum letzt geschriebenen sehe ich etwas anders, da ja beide Tablets demnächst vom deutschen Händler für unter 150 Euro zu kaufen sind.

Da lohnt der kauf mit all seinen Risiken in China dann eigentlich nicht mehr.

Gruß Bernd

morrigan schrieb:
... da ja beide Tablets demnächst vom deutschen Händler für unter 150 Euro zu kaufen sind.
Hi Bernd,
woher hast Du die Info ?

Wenn dem so ist, hast natürlich recht. Für 150 vom zuverlässigen deutschen Händler, bei dem man Garantieansprüche geltend machen kann, ist das schon ein Schnäppchen.

Hi,

hast den Thread wohl nicht komplett durchgelesen :)

7 Zoll - AndroidFiguren.de

Mash211 verkäuft die, sind nur noch nicht Lieferbar... Aber wohl Anfang Januar.

Novo Basic ~120 Euro, Novo Advanced ~147 Euro. Beide dann mit Ice Cream Sandwich ;)

Ich glaub, da macht man dann nicht viel Falsch....

Gruß Bernd

morrigan schrieb:
hast den Thread wohl nicht komplett durchgelesen :)

7 Zoll - AndroidFiguren.de

Mash211 verkäuft die....
Hi morrigan,

danke für Deinen Hinweis. Tatsächlich bin diesen Thread nur grob überflogen, habe jedoch schon ursprünglich mitbekommen, daß mash211 ein paar Geräte vermitteln will.

Ich poste jetzt mal meine persönliche Meinung und bitte schonmal, daß mir niemand - vor allem nicht mash211 - sauer ist. Ist nämlich nicht bös gemeint, sondern nur kritisch.

1. Wenn Du mash211 als zuverlässigen deutschen Händler einstufst, bei dem Du evt. Garantie- oder Gewährleistungsansprüche geltend machen kannst, dann hast Du Dich sicher über die Shop-Erfahrung und den finanziellen Background dieses Händlers informiert. Für mich zumindest ist ein zuverlässiger Händler, wer bereits mehrere Jahre am Markt ist und diverse positive Beurteilungen von Käufern vorzuweisen hat. Außerdem vertreibt er Ware, die in einer deutschen (oder zumindest europäischen) Niederlassung des Herstellers repariert, ausgetauscht oder rückerstattet werden kann, sofern die gesetzliche Garantiefrist greift. Dies bedeutet gleichzeitig für den Händler eine finanzielle Rückversicherung, daß er Mangelware nicht aus eigenen Mitteln ersetzen muß. Wenn ein kleiner neuer Internetshop nun meint, er verkaufe ein paar China-Kracher mit geringer Marge, dann kann der Schuss gut nach Hinten losgehen, weil er Mängelansprüche erstmal aus eigener Tasche begleichen muss. Jetzt lass da mal auf die schnelle 50 Rückläufer eintrudeln, was bei einem Produkt wie diesem mit einer hohen Nachfrage und Adhoc-Flash-Bedarf nicht unrealistisch sein könnte. Tja, dann ist wohl eher ein neuer Insolvenzfall als der Austausch der Ware oder die Rückerstattung des Kaufpreises zu erwarten. Aber auch bei einer Mängelbehebung wird weder der Käufer noch der Händler gut abschneiden, zumal der Versand nach China, die Reparatur und Rücksendung inkl. des aufwändigen Zollverfahrens für Wiedereinfuhr defekter Waren zumindest einen erheblichen zeitlichen Aufwand verursachen, der den Käufer sicherlich nicht zufrieden stellen wird. Neben diesen Unannehmlichkeiten wird es den Händler wohl noch mit grassen Portokosten - so ca. 40 Euro One-Way nach China treffen. Ich sag nur WOW! - ein solcher Händler hat ganz schön Mumm in den Knochen. Hat der Händler denn schonmal so ein Gerät in der Hand gehabt, damit er weiß, wofür er sich ein solches Risiko auflastet ?

2. By the way: Ich prognostiziere einfach mal, daß die Preise von 120 und 150 Euro nicht gehalten werden können. Also rechnet sicherheitshalber mal mit einem Aufschlag von 50 Öcken. (Reine Prognose - Bin schließlich kein Hellseher)

3. Dass ICS sowohl für das Basic als auch für das Advanced bereits verfügbar ist, konnte ich bisher nur diesem Thread entnehmen. Gut also, daß ich hier auf Insider-Informationen aus erster Hand gestossen bin. Ich nämlich hab im www bisher nur Informationen darüber gefunden, daß eine frühe Betaversion von ICS für das Advanced verfügbar ist, die aus eigenen Erfahrungen nicht übel, aber keineswegs stable und schon gar nicht out-of-the-box ist. Die Infos, die ich fand, lassen eine final ICS-Version Anfang 2012 erwarten. Und deshalb freue ich mich über die Infos aus diesem Thread, daß alles schon im Kasten ist. Jetzt bräuchte ich nur noch diese ICS-img.Datei, damit ich es auf mein Pad flashen kann. Kann mir jemand netterweise den Link dazu posten ? Vielleicht mash211, der aufgrund seiner Händlerbeziehung diese Informationen bereits haben dürfte.

4. Lieber morrigan, da ich keineswegs bezweifele, daß Du sämtliche o.g. Aspekte kritisch untersucht hast, beglückwünsche ich Dich zu Deiner Kaufentscheidung. Das Tablet ist wirklich gut. Und für 150 Euronen inkl. final ICS und Versand und unzweifelhaften Gewährleistungsansprüchen ist Dir ein wahres Schnäppchen gelungen.

Sorry, daß ich das ganze vielleicht zu kritisch betrachte. Ich lege zwar aufgrund der teilweisen Kompliziertheit keinem den Direktimport aus China ans Herz. Aber wenn ich sowas mache, dann schreibe ich schonmal grundsätzliche Rückgewährsanprüche ab und mache mich auch schonmal auf eine defekte oder von der Beschreibung abweichende Lieferung gefasst.

LG

bezieh kurz Stellung ... und auch nicht böse gemeint.

1. Wir haben das Thema der Rückläufer mit dem Hersteller geklärt, unsere Versandkosten weltweit sind weit niedriger wie Du schreibst. Wenn Du mal n Blick auf unsere Seite bei Vesandkosten riskierst, wirst Du feststellen, dass wir allgemein Versandpreise haben, die Du in Europa so sehr sehr selten findest. ;-)

Wir werden auch nicht wenns passiert jedes Tab einzeln verschicken.
Zum Thema Gewährleistung: wir werden unseren gesetzlichen Verpflichtungen wie bei allen anderen Produkten aus unserem shop auch in diesem Fall nachkommen. Ausserdem haben wir einen engen Kontakt mit dem Hersteller und der Deutschlandvertretung von MIPS (dieser übt schon heute Druck auf den Hersteller aus). Dieser MIPS-Kontakt hatte das Gerät für uns auch schon in der Hand.
Uns gibt es mittlerweile seit einem Jahr und wir beziehen schon heute unsere Waren aus sehr vielen Ländern dieser Welt. Wir wissen was wir tun !!!
Warum Du nichts über irgendwelche Bewertungsportale findest? Wir halten nichts von diesen meiner Meinung nach aus Händlersicht überteuerten Bewertungsportalen.

Zum Thema China-Tabs. Wir beobachten den Markt schon sehr lange und kennen durch befreundete Grosshändler im deutschen Markt die Problemchen.

Und nein wir gehen nicht insolvent !!! zz zz was meinst denn Du was wir für ne Pommesbude sind? sorry aber der musste sein

2. Der Preis steht und wir werden doch nicht im Nachhinein den Preis ändern ... wieder son Knüller. Du gehst doch auch nicht zum MM der Verkäufer sagt Dir n Preis und an der Kasse kostet es dann 50€ mehr. Selbst wenn wir uns verkalkurlieren, wäre das unser Unternehmerisches Risiko.

3. Gehe davon aus, dass das eine 4.0 Final wird.

so far ...

Wer uns nicht vertraut, der soll doch einfach mal die erste Lieferung und die Meinungen unserer Kunden abwarten.

Gruß

Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m_stippi
Hi Pogo,

Dennoch habe ich bei Bestellung zunächst einen Ansprechpartner hier vor Ort und muss mich nicht im Zweifelsfall mit dem Zoll rumschlagen. Widerrufsrecht usw. ebenfalls.

Ansonsten sehe ich das wie du und denke, einige Händler wissen gar nicht auf was sie sich da einlassen.
Zu den aufgerufenen Preisen habe ich aber keinen Nachteil gegenüber einer Bestellung in China.
Allerdings ist mir auch klar, dass im Falle einer Reklamation der Weg sicherlich nicht so einfach ist wie bei entpsrechend etablierten Firmen, die ohne großes Wenn und Aber die Geräte tauschen oder kurfristig reparieren.

Ich kenne das mit der China Ware aus anderen Bereichen und ich würde das als Händler nicht verkaufen wollen. Wie du schreibst, das kann ganz schnell nach hinten losgehen....

Ansonsten mit den Ansprüchen an einen Händler wie du sie stellst, ist der Preis auf Dauer sicherlich nicht machbar und würde erheblich höher liegen.

Was ICS angeht bin ich auch noch gespannt. Ob nicht das dann zu verzögerten Auslieferungen führt.... Weil vielliecht doch noch nicht ganz Final??
Denn die Tablets werden derzeit auch in China noch nicht mit ICS angeboten...

Gruß

morrigan schrieb:
Hi Pogo,

Dennoch habe ich bei Bestellung zunächst einen Ansprechpartner hier vor Ort und muss mich nicht im Zweifelsfall mit dem Zoll rumschlagen. Widerrufsrecht usw. ebenfalls.

Sehe ich auch so und nu wart ich auf das bestellte Tab ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

mash211 schrieb:
Wir werden auch nicht wenns passiert jedes Tab einzeln verschicken.
Hi Markus, heißt das für den Kunden, daß er dann zu warten hätte, bis ein Schwung Rückläufer zusammengekommen ist und sein Gerät dann zur Reparatur nach Asien verschickt wird ?

mash211 schrieb:
Ausserdem haben wir einen engen Kontakt mit dem Hersteller und der Deutschlandvertretung von MIPS (dieser übt schon heute Druck auf den Hersteller aus).
Sorry, wußte ich nicht, daß die in Remscheidt eine Niederlassung haben. Und die setzen sich für Dich ein ?

mash211 schrieb:
Dieser MIPS-Kontakt hatte das Gerät für uns auch schon in der Hand.
OK, dann kennst Du zumindest schonmal einen, der das Gerät schon mal in der Hand hatte. Mit mir kennst Du dann schon zwei.

mash211 schrieb:
Uns gibt es mittlerweile seit einem Jahr...
Sorry, wußte ich auch noch nicht, zumal mir Euer Shop noch nie bei einer Preissuchmaschine aufgefallen ist. Für Euch spricht auf jeden Fall, daß Ihr eine PayPal-Lizenz habt.

mash211 schrieb:
...wir gehen nicht insolvent !!! zz zz was meinst denn Du was wir für ne Pommesbude sind?
Sorry, aber ich habs tatsächlich gedacht (aus o.g. Gründen).

mash211 schrieb:
Der Preis steht und wir werden doch nicht im Nachhinein den Preis ändern ...
Das ist im Sinne der Käufer zu wünschen, zu denen vielleicht auch ich noch gehören werde, sobald Ihr die Dinger auf Lager habt. Denn ein paar meiner Freunde wären bestimmt noch empfänglich für ein solches m.E. gutes Pad. Außerdem zerrt ein direkter China-Import immer ein bisschen an den Nerven.

mash211 schrieb:
Wer uns nicht vertraut, der soll doch einfach mal die erste Lieferung und die Meinungen unserer Kunden abwarten
Korrekt.

P.S.: Bitte lass Dich nicht von mir provozieren. Ich mein das wirklich nicht so !

pogodancer schrieb:
Hi Markus, heißt das für den Kunden, daß er dann zu warten hätte, bis ein Schwung Rückläufer zusammengekommen ist und sein Gerät dann zur Reparatur nach Asien verschickt wird ?

Ich werde nicht jedes Tab einzeln verschicken. Das muss man sehen wie sich das entwickelt. Werde aber auch nicht 3 Wochen damit warten, bis genug zusammenkommen. Die Verabeitung der Geräte, wurde mir von mehreren Seiten versichert, ist in der Preisklasse sehr gut. Die Rückläufer durch Hardwareproblem halten sich sehr in Grenzen.

Sorry, wußte ich nicht, daß die in Remscheidt eine Niederlassung haben. Und die setzen sich für Dich ein ?

Jap hab dort meinen eigenen Ansprechpartner. Hab auch von ihm nochmal einen Meinunsbericht angefordert. Diesen werde ich hier auch posten. Die US-Kollegen haben das ja schon gemacht. Siehe 2. Video auf meiner HP.

OK, dann kennst Du zumindest schonmal einen, der das Gerät schon mal in der Hand hatte. Mit mir kennst Du dann schon zwei.

Jap und Deine Meinung zu dem Gerät war ja auch durchaus positiv ...

Sorry, wußte ich auch noch nicht, zumal mir Euer Shop noch nie bei einer Preissuchmaschine aufgefallen ist. Für Euch spricht auf jeden Fall, daß Ihr eine PayPal-Lizenz habt.

Hast Du ne Ahnung was bezahlt wird, wenn auf so ner Preissuchmaschine nur einmal auf Dein Produkt geklickt wird? Wir wollten es machen, aber auch hier vertrete ich die Meinung, das kostet zuviel für das was es bringt. P.S. Guenstiger bzw. Preissuchmaschine-verifiziert sind wir, nur wir machen nichts. Google-Shopping findest Du uns ...

Sorry, aber ich habs tatsächlich gedacht (aus o.g. Gründen).

Das ist im Sinne der Käufer zu wünschen, zu denen vielleicht auch ich noch gehören werde, sobald Ihr die Dinger auf Lager habt. Denn ein paar meiner Freunde wären bestimmt noch empfänglich für ein solches m.E. gutes Pad. Außerdem zerrt ein direkter China-Import immer ein bisschen an den Nerven.

Korrekt.

Der Import selbst ist es nicht, das is nix neues für uns. Aber Du glaubst nicht was hier momentan los ist. Wir machen das alles gerne und ja wir schmeissen das Tab zu einem Preis auf den Markt wie es andere nicht machen würden.

P.S.: Bitte lass Dich nicht von mir provozieren. Ich mein das wirklich nicht so !

Wir sind hier um miteinander zu reden, wo mir n bisschen der Hut hochging hab ichs auch geschriebn, aber jetzt is wieder alles gut.

P.S. Wenn Du bestellen willst und bei der ersten Lieferung mit dabei sein willst, dann solltest Du zeitnah bestellen. Gehe davon aus, dass auch die Tabs die wir ins Lager legen schnell weg sein werden. Das war aber auch sicher nicht die letzte Bestellung bei Ainol. sieh Ainol.de und novo-tablet.de ... dies ist eine auf lange Zeit angelegte Partnerschaft.

Gruß

Markus

Hi Markus,
also den Streßtest hast Du schonmal bestanden. Machst einen recht gelassenen Eindruck, was für einen Händler, der den Kunden König zufriedenstellen soll, wichtig ist. Top !

Wußte nicht, daß Suchmaschinen Geld kosten. Aber ist einleuchtend, denn was ist heutzutage schon umsonst.

Ich persönlich glaube nicht, daß es mit dem Gerät Probleme geben wird, da auch mir die Verarbeitung recht hochwertig erscheint.

Nichts destotrotz ist mein Horror-Szenario nicht abwegig. Aber Ihr seid Euch scheinbar dessen bewußt. Und daß zum Schluss - oft wenn man gar nicht mehr daran denkt - auch noch das Finanzamt seine Hand aufhält, habt Ihr sicher auch schon berücksichtigt. Uns Verbrauchern erscheinen nämlich die Preise (gerade im Vergleich mit den China-Preisen) manchmal schon recht hoch. Aber wir vergessen dabei eben die Kosten für Verwaltung, Logistik, Zoll, Unternehmerrisiko und eben Finanzamt. In Anbetracht dessen sind die von Dir genannten Preise mehr als fair. Das Samsung Tab ist zwar etwas besser als das Novo, kostet aber allerdings 290 aufwärts.

Eine Novo-Bestellung von mir bei Dir hat noch Zeit. Sofern es für Freunde ist, muß ich ja erst noch mein Novo vorführen. Und das ist derzeit mit der ICS-Beta nicht sinnvoll.

Schönen Tag. Bis denn.

p.s: Hoffe, daß Ainol bald liefert, damit die Käufer nicht allzu lange warten müssen. Kenne das, wenn man schon viel über ein Produkt liest, dann brennts schon unter den Fingern bis das Ding endlich kommt.

Jap meine Freunde von Vater Staat´s Finanzamt kenne ich und die kennen mich ...

Wer ein Unternehmen leitet muss diese Leute kennen und deren geheime Steuerabziehtricks auch ...

lol

Markus

Hi,

also ich hätte vertauen in Markus :)
Hätte ich heute meinen Paypal Generator mit bei der Arbeit gehabt, hätte ich vorbestellt.

Nu bin ich aber glatt im Media Markt über ein Dell Streak 7 Wifi gestolpert. Bei Nvidea Tegra Dual Core, 512 MB RAM, 16 GB, Dualkamera mit 5 MP und Gorilla Glas für 184 Euro konnte ich mich dann nicht verwehren... Auch wenn mir der proprietär Stecker eigentlich ein Dorn im Auge ist.

Zudem wird meine Tochter dann doch noch zu Weihnachten beschenkt...

Aber ich werde das Novo 7 im Auge behalten....

Sorry Markus für dich... aber die Beantwortung von PM war mir von Deiner Seite schon sehr angenehm und weckt vertrauen.

Edit: Update auf Honeycomb ist auch noch dabei beim Streak, lade ich gerade... damit bin ich vollauf zufrieden...

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
kein Ding ... Du darfst andere Tablets neben mir haben ;-)

Viele Spass mit Deiner neuen Errungenschaft und auch Deiner Tochter frohe Weihnachten...

Gruß

Markus

morrigan schrieb:
Hi,

also ich hätte vertauen in Markus :)
Hätte ich heute meinen Paypal Generator mit bei der Arbeit gehabt, hätte ich vorbestellt.

Nu bin ich aber glatt im Media Markt über ein Dell Streak 7 Wifi gestolpert. Bei Nvidea Tegra Dual Core, 512 MB RAM, 16 GB, Dualkamera mit 5 MP und Gorilla Glas für 184 Euro konnte ich mich dann nicht verwehren... Auch wenn mir der proprietär Stecker eigentlich ein Dorn im Auge ist.

Zudem wird meine Tochter dann doch noch zu Weihnachten beschenkt...

Aber ich werde das Novo 7 im Auge behalten....

Sorry Markus für dich... aber die Beantwortung von PM war mir von Deiner Seite schon sehr angenehm und weckt vertrauen.

Edit: Update auf Honeycomb ist auch noch dabei beim Streak, lade ich gerade... damit bin ich vollauf zufrieden...

Gruß Bernd

Wollte mir das teil auch kaufen, aber als ich gelesen hab, dass der akku 2 stunden halten soll hab ich mich dagegen entschieden

Hey Hundekopf,

wo hast denn das her ... Quelle. Meinst das Basic oder das Advanced?

Gruß

Markus