Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
öhhhmmm nö?!
Da diese erst ab dem Januar produziert werden...

@mash
Klar. Ich hatte schon 7" Tablets. Aber 7" sind 7". :)

jap und es sind auch hier 7" ... trotz meiner grossen Hände

Gruß

Markus

Zuerst einmal ein großes Danke an Mash für die schönen Bilder und die Mühe,die du in dieses Projekt reinsteckts.
Freue mich jetzt noch mehr auf das neue Novo 7 :drool:. Würde am liebsten selbst nach China fliegen und die Dinger zusammenbauen damit ich es endlich in meinen Händen halten kann. :D
Meine Frage zum Netzteil hat sich somit auch geklärt, passt also direkt in unsere europäischen Steckdosen.

Gruß,
Getta

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, hat das Advanced auch exFat?
Hmm, bedeutet das ne externe sd -karte am besten bei der Erstbenutzung über das tablet zu formatieren wäre, damit man auch files grösser 4GB handeln/abspielen kann.
Vielleicht weiss das jemand der das schon hat Basic/Advanced ist egal...

Hmm und du vergleichst die Preises des Chinashops echt mit den preisen hier?
Wie ist die Garantie und ggf umtauschrechte dort geregelt?

Weiterhin sind in den preisen weder Zollgebühren noch die Mehrwertsteuer enthalten.

Nur wenn man ganz viel glück hat fällt beides nicht an.

Rechne also ein paar Prozent für Zoll und 19 Prozent für die Mehrwertsteuer auf den Preis drauf.

Man man man. Warum werden denn immer Äpfel mit Birnen verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich: das Paladin kostet bei mash 105€ zzgl. Versand. Also wenn dann nur unwesentlich mehr als wenn man es in China bestellt.

Dafür hat man einen deutschen shop mit deutschen kundenrechten - und nicht nur 1 Jahr Garantie ;)

Einwurf !!!

*Besserwissermodus AN*

Wir sprechen von Gewährleistung und nicht Garantie. Garantie gewährt der Hersteller ...

*Besserwissermodus AUS*

Markus

Da hast du natürlich recht :)

Mash, hab dir eine PM geschreibselt mit ein paar Fragen bezüglich den Novos, würd mich freuen wenn du mir die beantworten könntest.

Der Preis von Markus ist sehr gut, selbstverständlich. Ich wollte nur kurzfristig das Gerät testen können. Mir geht es auch um die Entscheidung, ab ich ICS auf meinem SG2 installieren soll, wo es bald als Firmwareupgrade bald herauskommen wird.

Ansonsten habe ich - ehrlich gesagt - keine großen Erwartungen. Die Hardware ist eher problematisch und kann sich nach allem, was ich gelesen habe, mit dem "Stand der Dinge", den die Markenprodukte gegenwärtig liefern, nicht messen. Es wird also hier darum gehen, in wie weit man Kompromisse machen kann. Bekannt ist mittlerweile, dass weder Flash noch Skype auf den Mips Geräten laufen.
Ich sehe das Gerät also erst einmal als "Technologieträger" für ICS an, werde mir das genauer ansehen und es dann wohl kurzfristig wieder verkaufen oder verschenken.

mir gehts ähnlich, nachdem mir mein pov mobii tegra geklaut wurde (welches mir mit 10" zu groß war) und ich nur was zum sofa-surfen suche, kommt mir das basic sehr gelegen.

für solche niedrigen ansprüche wird es mehr als ausreichend sein - wenn mir die displayauflösung doch zu gering sein sollte, so werde ich das teil auch entweder wieder verkaufen, verschenken oder es verschwindet in einer schublade :)

bin mal gespannt ob diese magic-app zur umsetzung der arm in mips was taugt oder ob die wichtigen apps wie skype, facebook usw vielleicht doch noch auf dem teil nativ laufen werden.

ansonsten habe ich mich darauf eingerichtet in ca. 1 monat das basic in den händen halten zu können :)

Bin ja neugierig wann die ersten Userberichte fürs Basic hier eintrudeln...

Sehr gespannt ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht.

Hab die neuste FW nun drauf, aber leider in Japanisch. Kann mir mal wer bitte die Einstellungen in Schritten durch geben, wie ich das Gerät in Deutsch umstellen kann?

danke

Ok hab es gefunden, dank Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Teil doch den Link mit uns bitte. Ich denke das Problem werden noch mehere haben :)

Noch etwas Hintergrundinfos zur APP MagicCode - derzeit aber nur für Android 3.2 verfügbar.

Die App wird am Novo installiert und soll den nativen Code in MIPS kompatiblen Code umwandeln. Das kann mMn nur mit root-Rechten funktionieren. Die App ist aber noch in der Entwicklungsphase. Außerdem wird es immer "schwer übersetzbaren Code" wie CPU/GPU-Erweiterungen geben.

Es gibt aber schon diverse umgestellte APK's wie z.B. diese hier - auch ohne root verwendbar (sollten theoretisch auch auf 4.0 laufen).

Es gibt natürlich "Tonnen" von Apps ohne native Code, die ohne irgendwelche Kunstgriffe funktionieren.

• Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1
Die bei Markus bestellten geräte kommen ja mit android 4.0

Weisst jemand ob man auch auf 3.2 downgraden kann?

Danke und Gruß

Hi,

ich bin ganz gespannt - habe mir gerade das Basic bestellt für 80€ inkl. 3G, Fernbedienung und den beiden Kameras.
Denke ich muss noch bis Dienstag warten bis es da ist, wegen Neujahr.

Zu dem 3G: Ich habe es direkt bei Taobao in China bestellt (und wohne auch in China) und mich wundert es etwas: Ich habe nichts von 3G Unterstützung hier gelesen - oder habe ich das nur überlesen?
Denke zum Anfangen mit Android ist es Top vom Preis her. Ich habe für meinen Win Mobile 2003 PDA Loox damals ca. 500€ bezahlt. Da freue ich mich heute noch drüber, leider ist nur das WLAN super zickig und viel kann die Software da auch nicht.
Ich bin sehr gespannt welche meiner Anforderungen alle erfüllt werden - sobald ich mich eingelebt habe, kann ich ja mal Bescheid geben :)

USB Host wäre noch ganz gut, aber über SD lässt sich das auch lösen. USB Host gibt es keinen soweit ich das gelesen habe?

Bye, Chris

Hi, 3g wird bei den China pass meist als optional angegeben, so auch beim Novosti. D.h. Mann kann bestimmte USB Singles damit betreiben. Von Haus aus ist aber kein 3g im Gerät verbaut, daher finde ich es richtiger nicht damit zu werben.

Gruss Bernd

Gesendet von meinem WT19i mit Tapatalk