Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mash211 schrieb:
Hallo Leute,

melde mich mal hier in diesem Thread wieder zurück. ;-)

Habe mich mal in allen Threads eingelesen und keine direkten Fragen an mich festellen können. Wenn ich etwas überlesen habe, dann bin ich jetzt wieder für Fragen aufnahmefähig ;-)

Gruss

Markus

Wird schon überlegt, ein 10 Zoll Tablet zu produzieren?

Hallo NexuZ,

Ainol meinte dazu, dass es auch 10" Tablets geben wird. Wann kann ich Dir aber leider nicht sagen. Gehe aber davon aus, dass durch die jetzt kommenden Modelle nichts neues vor März/April kommen wird. Dies ist meine persönliche Einschätzung.

Die Chinesen sind aber immer für Überraschungen gut, also vll auch schon früher.

Gruß

Markus

revvvo schrieb:
Das Gerät geht nie von selber aus. Es passiert nur manchmal, wenn ich es herunterfahre und wieder nach einer Zeit benutzen will.
Dann springt es einfach nicht an. Ich lass es dann liegen. Nach ca. einem Tag funktioniert es dann wieder.
Hatte auch mal dieses Phänomen hier:
NOVO 7 Basic Honeycomb crash - YouTube

Musste die Kiste dann entladen lassen, danach aufgeladen und es ging wieder. Keine Ahnung woran das liegt. Liegt aber nicht an der Software. Hatte bis heute morgen noch Honeycomb 3.2 drauf. Danach auf ICS 4.0 geflasht. Lief auch alles einwandfrei und flüssig (Sieht übrigens Klasse aus das ICS).
Habe dann das Tablet heruntergefahren. Wollte es nach ca. einer Stunde benutzen. --> Geht jetzt nicht mehr an...

Mir kommt es wirklich so vor als ob das ein Akku Problem ist...
Aber das mit dem Wackler... Weiss ich nicht. Meinste ??

Hat das Novo keinen Resetschalter?
Müsste so ein Miniloch sein, wo man mit einer Nadel oder Zahnstocher reinkommt, wenn das Problem wieder auftritt, ich kenne das von anderen Tablets, einfach den Resetschalter betätigen, danach müsste es sich wieder einschalten lassen...

Man kann bei einem Tablet ja keinen Akku rausnehmen, dafür haben die Tablets diesen Resetknopf...

@mash211:
Neue Modelle stehen in kürzester Zeit in Aussicht, mich würde ein Advanced mit BT u. GPS interessieren, wird es sowas geben?
Vielleicht kannst du bei einem deiner nächsten Kontakte zu ainol mal anfragen, ob die das planen, DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hiermit?

Tablet Zixoon v78c 7 Zoll Android 2.3

Das Tablet ist momentan nicht lieferbar. Vorbestellungen werden angenommen. Vorraussichtliche Lieferung in 10 - 14 Tagen. Stand: 06.12.11

Hallo Korny,

das Tab wird demnächst rausfliegen bin mit meinen Händlerkontakt in Deutschland ziemlich unzufrieden ....

Ein paar Tage geb ich dem Händler noch und dann is es raus.

@CMONE ... werde ich machen, aber wie vorher schon erwähnt wird das sicher nichts in den nächsten Monaten....

Gruß

Markus

Hallo,

ein Bekannter hat mir das Novo7 Basic aus Peking mitgebracht.
Update auf die 4.0.1 lief über SD Karte ohne Probleme. Soweit ok, das Teil bis auf die Tatsache dass viele Apps im market nicht vorhanden sind.

Ich habe mein Google Konto analog meinem Samsung S2 angelegt.
Der Gmail sync ist in den Einstellungen auch hinterlegt und funktioniert, der Kalender Sync mit meinem Google Konto wird aber nicht angezeigt. Wenn ich den Kalender starte will er ein Google Konto haben, es ist aber doch schon eins angelegt und erneut kann ich es nicht verwenden.

Jat jemand ähnliche Probleme oder weis Rat ?

Danke für Tipps
mmiii

@mmii,
gilt auch für das Advanced, hier habe ich einige Berichte u. auch Lösungsansätze finden können, wie man einen Full-Market Zugriff erhält.

Gib bei Google doch einfach ein "Novo 7 Basic Full Market" da kommt einiges...
Viel Erfolg, sobald du eine Lösung hast, bitte posten, wird die anderen die erst ihr Gerät in den nächsten Wochen bekommen sicherlich auch interessieren...

Grüsse
CMONE

Hier habe ich für alle Basic/Paladin User eine Liste mit allen APK's gefunden, die in der ICS-Firmware wohl vorhanden sind:
http://tabletrepublic.com/forum/downloads.php?do=file&id=55

Zuletzt bearbeitet:
Merimobiles :)

mmiii schrieb:
Hallo,

ein Bekannter hat mir das Novo7 Basic aus Peking mitgebracht.
Update auf die 4.0.1 lief über SD Karte ohne Probleme. Soweit ok, das Teil bis auf die Tatsache dass viele Apps im market nicht vorhanden sind.

Ich habe mein Google Konto analog meinem Samsung S2 angelegt.
Der Gmail sync ist in den Einstellungen auch hinterlegt und funktioniert, der Kalender Sync mit meinem Google Konto wird aber nicht angezeigt. Wenn ich den Kalender starte will er ein Google Konto haben, es ist aber doch schon eins angelegt und erneut kann ich es nicht verwenden.

Jat jemand ähnliche Probleme oder weis Rat ?

Danke für Tipps
mmiii

Bei mir genau der gleiche problem .Eine lösung hab ich bis jetzt keine gefunden.

Aber jetzt lauft die youtube apps endlich , aber nicht vom market , ein user hat eine youtube version für mips cpu in tablerepublic forum gepostet und die funktioniert :razz: .
Leider immer doch keine Opera version für Mips :mad2: .

Edit : Mit ICS Natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICS läuft schön drauf :)
Ainol Novo7 Basic Ice Cream Sandwich Android ICS 4.0.1 - merimobiles.com - Xburst MIPS ColonelZap - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TzeTzeTze1, einfachWilli, setrax und eine weitere Person
Kann es auch Flash? :)

Kann auch Flash , nur für ICS gibts in moment auch kein Flashplayer (auch nicht für Galaxy Nexus),aber bei der 3.2 hatte ich flash , null problemo .

Hey Silverstreet,

Danke gedrückt !!!

Darf Dir nachträglich zur 1jährigen Android-Hilfe.de Mitgliedschaft gratulieren :cool2:

Gruß

Markus

tja die Zeit vergeht und was ist ein Jahr in Android-Rechnung 3.0? ....

Gruß

Markus

ich sage mal hallo - nachdem ich nun ein basic bestellt habe, werde ich ganz bestimmt öfter hier auftauchen ;-)

gruß

Eine gute Nachricht für alle Basic (Paladin) Fans. Bei xda-developers wird gerade an einer App gearbeitet, die ARM-Spezifische Befehle in MIPS-Befehle umwandelt.
link

das klingt doch vielversprechend, danke für den link.

ich denke mit der bestellung des basics habe ich alles richtig gemacht, wenn dann noch auch mehr arm-apps laufen wird das ding perfekt!

hoffentlich produzieren die chinesen schnell :)

50-g schrieb:
Eine gute Nachricht für alle Basic (Paladin) Fans. Bei xda-developers wird gerade an einer App gearbeitet, die ARM-Spezifische Befehle in MIPS-Befehle umwandelt.
link

Ja, macht mir den Mund doch noch wässriger. :)
Kann es ja jetzt schon nicht mehr abwarten,
bis mein Paladin endlich bei mir ist. :):)