Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss nicht ob ich mich da unklar ausgedrückt habe, aber bei meinen Ausführungen GING es um deutsche Verkäufer.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Deren Art, Umfang und Dauer er relativ frei bestimmen kann. Als Bsp. bietet Sony auf seine TV-Geräte im allgemeinen 2 Jahre Garantie, auf seine Playstation Produkte aber nur 1 Jahr. Zubehörteile (FB, Controller, usw.) nur ein halbes Jahr. Accus unterschiedlich.

Das andere ist die von mir oben beschriebene Gewährleistung die der HÄNDLER Dir gegenüber lt. BGB für Neuware geben muss.

Sorry fürs leichte OT, aber ich denke das Gehört dazu da es ja auch um den Kauf im Ausland und Inland geht.

Nun ja, ich stehe ganz knapp vor einem Kauf eines Novos (entweder Basic oder Paladin), noch eine Frage: Gameloft-Spiele laufen auch auf MIPS? Auf der Shopseite ist ja ein Bild von Spiderman abgebildet, soweit ich weiß ist das ja auch ein Gameloft-Spiel?

Dungeon Hunter wäre echt geil! :D Und wie sieht es eigentlich mit Tegra HD-Spielen aus? Klar, ist kein Tegra-Chip verbaut, das ist aber soweit ich weiß auch beim Protab 2 der Fall (Point of View), dort laufen die Spiele anscheinend auch mehr oder bisschen weniger flüssig :D Danke :)

EDIT: Hätte doch noch eine Frage bzgl. des Designs vom Basic/Paladin. Das Paladin ist immer komplett schwarz, das Basic schwarz-weiß oder gibt es die beiden Versionen auch unterschiedlich? Mir wäre ein ganz schwarzes 1000000x lieber als ein gemischtes oder ein weißes :)

Also ich habe mir das Paladin bestellt in Schwarz Vor-Rückseite sind Schwaz :)

• Danke
Reaktionen: barrios09
Ich hab mir auch den Paladin bestellt.
Da ich das Teil für den FWNS-Einsatz brauche,
kann ich auf HDMI-Anschluß und CAM verzichten.

• Danke
Reaktionen: Zarismus
Hallo Leute,

da ich schon auf dem Sprung zur Verwandtschaft zum gemeinsamen Weihnachtsfest bin, wollte ich mich noch kurz bei Euch abmelden.

Die nächsten Tagen werden eine PC-freie Zeit ;-)

Wünsche Euch allen besinnliche Tage und schöne Weihnachten mit Euren Liebsten.

Ab Dienstag nächste Woche werde ich Euch wieder für allerlei Fragen zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne ... merry Christmas

Gruß,

Markus

PC-frei, aber nicht Android-frei ;)

Dir auch ein frohes Fest.

• Danke
Reaktionen: einfachWilli
barrios09 schrieb:
noch eine Frage: Gameloft-Spiele laufen auch auf MIPS? Auf der Shopseite ist ja ein Bild von Spiderman abgebildet, soweit ich weiß ist das ja auch ein Gameloft-Spiel?

Ja, das ist auch ein Gameloft Spiel. Soweit ich weiss hat Ainol mit Gameloft ein Abkommen, damit sie zukünftige Spiele auch für MIPS entwickeln. Spiderman ist aber bestimmt mehr als 'Teaser' gedacht. Meines Wissens ist es momentan das einzige Gameloft Spiel (zumindest 3D) welches auch auf MIPS läuft.

Aber das macht zumindest Hoffnung für die Zukunft, denn Gameloft hat schonmal die Entwicklungsumgebung für MIPS und von der Leistung reicht es auch.

Ein frohes Fest!

• Danke
Reaktionen: barrios09
Mmmh, schwere Entscheidung...Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...Einige Apps sind mit der MIPS-Prozessortechnologie nicht bzw. noch nicht kompatibel...Ich weiß nicht, ob das für mich irgendwelche negativen Folgen hat - ich will mit dem Tablet nur surfen, zocken und ein bisschen Multimedia-Zeugs nutzen (Musik, Filme, Fotos u.s.w.), ich denke, dass dafür ja das Basic dann eigentlich sogar ein bisschen besser ist, da der Akku ja länger hält...
Sorry für meine vielen (Noob-)Fragen, ich hätte da allerdings noch eine Frage zu Flash-Anwendungen, laufen diese wirklich flüssig? Ich denke da vor allem an EA SPORTS Fussball | FIFA Ultimate Team | EA SPORTS Football...

Hat hier jemand zufällig einen EA-Account mit Fifa 12/Fifa 11 und hat die Seite schon probiert? Danke :)

EDIT: Habe bei einem Youtube-Video über das Basic erfahren, dass es auch Gameloft-Spiele wie Assassins Creed,S piderman etc. unterstützt und auch Tegra HD-Spiele laufen werden (soweit mich Google Translator nicht völlig in die Irre geführt hat :D)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

frohe Weihnachten.

Hab gute Nachrichten!!!

Hab das Basic erfolgreich auf ICS geflasht

Android 4.0.1
Kernel 3.0.8
4.0.1 ICS_MROeng.szhao.20111221.000803

Läuft sauber, schnell und füssig:thumbup::thumbsup:
Also ist das Basic wohl die Erste Wahl jetzt.

Novo 7 Basic Android 4.0.1_20111221 - Downloads - Android Tablets Forum

Viel Spaß und frohes Fest euer Neogen.

Biber5 schrieb:
Ich hab mir auch den Paladin bestellt.
Da ich das Teil für den FWNS-Einsatz brauche,
kann ich auf HDMI-Anschluß und CAM verzichten.

Im Not Alone
Untitled-1.jpg

Also ich freue mich auf mein Paladin aber
ich habe mal so eine frage und die hat mich sogar gestern vom Schlafen abgehalten nicht nur das es Weinachten ist sondern das:

Wie kann eigentlich das Paladin nur 15€ Günstieger sein als das Basic wobei im Basic viel mehr verbaut ist
..also irgend was ist hier komisch wenn mann der preis unterschied sieht merkt mann schon das es komisch ist den wenn ich ein Ipad mit Wifi kaufe kostet es nur 479€ [Apple Preis] mit UMTS satte 599€ also 120€ mehr für UMTS aber wir reden hier nicht von Apple :D

Mir ist das halt bisschen komisch rüber gekommen was das Basic hat und was das Paladin hat und nur 15€ unterschied.
Dan würde mann doch garkein Gewinn mit dem Paladin erzeugen also ich würde eigentlich auch aus logischen sicht zum Basic greifen
und das Paladin wäre ein totaler flopp also rausgeschmiessenes Geld den wer würde hier wenn mann das so betrachtet:

Basic: + 2x Cameras,HDMI,Touchleiste
Paladin: + Neues Desing - Keine Cams,Kein HDMI,Keine Touchleiste

Dieser Unterschied von 15€ hat mich einfach nur zum nachdenken gebracht und mich zum Paladin endscheiden lassen
ich will halt doch gerne wissen warum die Novo ein anders Tablet gemacht hat ohne solche eigenschaften und 15€ billiger....also irgend was ist hier faul....

Meine Frage jetzt wie denkt ihr euch das hab ich Recht ist das doch bisschen komisch oder wa?
Würde gerne euere meinung hören.

I wish all Guys a good Xmas and Have fun :D

Hi!

Eine Arbeitskollegin hat mir 2 Novo Basic aus China mitgebracht.
Eines läuft optimal - beim zweiten hatte ich jetzt schon 2 Mal das Problem, dass es sich nicht mehr einschalten lässt (Akku war aber nicht leer). Wenn ich es dann einen Tag rumliegen lasse, läufts plötzlich wieder.

Ansonsten finde ich die Verarbeitung eigentlich ganz ok. Natürlich immer im Hinblick auf den Preis.

Das einzige was mich wirklich stört, sind dass mir bestimmte Apps im Market fehlen. Habe die 2 Tabs eigentlich als Fernbedienung angedacht, leider funktioniert sowohl das Sonos Controller App nicht, sowie auch das Plex App.

Ich hoffe dass da bald Unterstützung naht - einstweilen muss ich das Ganze noch mit meinem alten Hero steuern.

Heute probiere ich noch, eines davon auf ICS zu flashen.

lg aus dem Ösi Land
Tom

tasteofchaos schrieb:
Eines läuft optimal - beim zweiten hatte ich jetzt schon 2 Mal das Problem, dass es sich nicht mehr einschalten lässt (Akku war aber nicht leer). Wenn ich es dann einen Tag rumliegen lasse, läufts plötzlich wieder.

Klingt nach einem Wackelkontakt (IMHO). Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Akkus teils schlecht an der Platte angelötet sind (lassen sich aber leicht nachbessern).

50-g schrieb:
Klingt nach einem Wackelkontakt (IMHO). Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Akkus teils schlecht an der Platte angelötet sind (lassen sich aber leicht nachbessern).

Hallo,

habe das gleiche Problem. Wie soll das mit dem "leichten nachbessern funktionieren". Hast du evtl. nen Link?
Das nervt schon ganz schön. Mal läufts einwandfrei dann schältst es aus, geht die Kiste nicht mehr an. --> Rumliegen lassen fürn halben oder nen ganzen Tag, dann läufts wieder. :mad:

revvvo schrieb:
Wie soll das mit dem "leichten nachbessern funktionieren"?

Das geht ganz einfach:
Du öffnest den Tablett (Basic, Advanced) und erhitzt (mit dem Lötkolben) die Lötstellen an der Platte, die zum Akku führen.

Achtung! Bevor du das machst, prüf ob tatsächlich ein Wackelkontakt die Ursache für dein Problem ist. Wenn dein Gerät nächstes Mal von selber ausgeht, schließ das Ladegerät an. Geht es an – ist das wahrscheinlich dieser Fall.

Überleg dir zwei Mal bevor du das Gerät öffnest. Es besteht immer ein Risiko, dass es etwas schief geht. Vielleicht wird sich mehr lohnen die Garantie in Anspruch zu nehmen (da könnte dir evtl. mash211 helfen).

Also scheint das Problem eine sogenannte "kalte Lötstelle" zu sein
Ich würde eher keinem Leien empfehlen einfach in dem Tablet rum zu löten^^

50-g schrieb:
Achtung! Bevor du das machst, prüf ob tatsächlich ein Wackelkontakt die Ursache für dein Problem ist. Wenn dein Gerät nächstes Mal von selber ausgeht, schließ das Ladegerät an. Geht es an – ist das wahrscheinlich dieser Fall.

Das Gerät geht nie von selber aus. Es passiert nur manchmal, wenn ich es herunterfahre und wieder nach einer Zeit benutzen will.
Dann springt es einfach nicht an. Ich lass es dann liegen. Nach ca. einem Tag funktioniert es dann wieder.
Hatte auch mal dieses Phänomen hier:
NOVO 7 Basic Honeycomb crash - YouTube

Musste die Kiste dann entladen lassen, danach aufgeladen und es ging wieder. Keine Ahnung woran das liegt. Liegt aber nicht an der Software. Hatte bis heute morgen noch Honeycomb 3.2 drauf. Danach auf ICS 4.0 geflasht. Lief auch alles einwandfrei und flüssig (Sieht übrigens Klasse aus das ICS).
Habe dann das Tablet heruntergefahren. Wollte es nach ca. einer Stunde benutzen. --> Geht jetzt nicht mehr an...

Mir kommt es wirklich so vor als ob das ein Akku Problem ist...
Aber das mit dem Wackler... Weiss ich nicht. Meinste ??

Also wenn es sich nicht mehr einschalten lässt klingt es für mich danach als ob sich das Tablet aus irgendeinen Grund nicht völlig abschaltet..
Bei einem Handy könnte man schnell den Akku entnehmen und wieder einlegen was das Problem lösen würde

Die die Ahnung haben könnten sich ja einen kleinen Schalter zwischen Akku und Platine löten um den Akku bei Bedarf (Grafik Bug oder wenn es sich nicht mehr einschalten lässt) kurzzeitig vom Strom zu trennen.
(Wäre dann gleichzusetzen mit den Akku eines Handy kurz zu entnehmen und wieder einzulegen)

ist aber nur eine Vermutung, muss nicht daran liegen

Das mit dem Schalter ist keine schlechte Idee. Würde das aber erst dann machen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Hallo Leute,

melde mich mal hier in diesem Thread wieder zurück. ;-)

Habe mich mal in allen Threads eingelesen und keine direkten Fragen an mich festellen können. Wenn ich etwas überlesen habe, dann bin ich jetzt wieder für Fragen aufnahmefähig ;-)

Gruss

Markus