Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

von mir erst mal auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Und wenn se dann mal groß ist, bekommt se ein Novo :)

Ich hab mir heute noch ein SE Xperia bestellt und den 1&1 Mobilfuntarif umgestellt. Damit ist dann in Zukunft das Problem eines WLan für so ein Novo Pad auch schon behoben. Dank Tethering.

Somit wird es auch wieder für mich interessant und nicht nur für die Kids. Bleibt lediglich noch GPS was ich gerne für die Navigation gehabt hätte. Aber das wird dann eben auch mit dem Xperia erledigt ;)

Ich freu mich schon auf die Novo, die bisherigen Erfahrungen (bis auf den Bug) machen Hoffnung. Sehr gespannt bin ich auf die Novo mit größerer Auflösung....

Wenn die bei gleicher Qualität im neuen Gehäuse daher kommen würden, würden sie mir sehr gut gefallen...

Mal sehen, wie es bei meinen Mädels nach Weihnachten aussieht, evt. gibt es ja dann 2 Novo und ich wäre dann geneigt evt. 2 vershciedene zu bestellen, dann könnte ich auch untereinander vergleichen.
Noch interessanter wären natürlich dann die neuen Displays.....

Ansonsten wünsche ich allen frohe Weihnachten, die welche schon ein Novo haben, denen wünsche ich viel Spaß und den anderen eine schöne und vor allem nicht zu lange Vorfreude auf das Novo.

Wird sicherlich spaßig mit dem Teil...

Gruß Bernd

Neogen ich bin heut zu faul zu was zu schreiben , hier eine schöne und klare anleitung :D : APK manuell installieren - Android Wiki - AndroidPIT

wen ich eine apps auf mein pc hab , dann schick ich sie mir per mail , auf meine eigene email adresse , und dann offne ich die eingefügte apps direkt auf mein handy(oder tablet) mit gmail, und installieren diese.

@Neogen als file manager kannst du auch ES File Manager benutzen , der musste eigentlich vorinstalliert sein. War es bei mir zumindenst vorinstalliert .

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

bin vor ner Weile auf das Novo7 gestoßen und möchte mir auch gern eins zulegen. Verfolge nun schon seit ner Weile den Thread.

Meine Frage geht an Mash:
Gibt es mittlerweile schon nähere Infos zu den kommenden Modellen (Aurora, Wizard, Advanced II) bezüglich Preis und Lieferdatum?

Danke für die Infos.

Gori schrieb:
Hallöchen,

bin vor ner Weile auf das Novo7 gestoßen und möchte mir auch gern eins zulegen. Verfolge nun schon seit ner Weile den Thread.

Meine Frage geht an Mash:
Gibt es mittlerweile schon nähere Infos zu den kommenden Modellen (Aurora, Wizard, Advanced II) bezüglich Preis und Lieferdatum?

Danke für die Infos.

Angeblich Mitte Januar :D

Also suche immer noch gute Gründe ob Paladin oder Basic :confused2:

Steht schon fest, ob weitere Tablets von Ainol kommen?
Vielleicht ein 10 Zöller? :drool:

Zarismus schrieb:
Angeblich Mitte Januar :D

Also suche immer noch gute Gründe ob Paladin oder Basic :confused2:

Jep, soweit ist mir das auch bekannt. Nur wolle Mash dem Thread nach in den letzten Tagen mir einem Verantwortlichen von Ainol ne Skype Konferrenz abhalten und uns dann mit konkreteren Infos versorgen. Auf diese Infos warte ich. :)

Zu deiner deiner Paladin oder Basic Wahl:
Musst überlegen ob dir die Ersparnis von 15€ und das etwas andere Design es wert sind, dass du auf HDMI, Kameras und 5-Point Multi Touch verzichtest. Soweit ich weis wars das mit dem Unterschied.

Ich persönlich finde die Optik das Paladins jetzt nicht wirklich ansprechender als die des Basics und wegen 15€ auf den Rest zu verzichten halte ich nicht für gerechtfertigt. Auch wenn du vielleicht im ersten Moment darauf verzichten kannst, so ein Gerät nutzt man in der Regel über einen längeren Zeitraum und man weis nie wann man es mal gebrauchen kann. Wegen läppischen 15€, welche man so im vorbeilaufen manchmal in einem Laden lässt, würde ich persönlich mich dann im Nachhinein ärgern nicht die Funktionen zu haben.

Ich finde das Paladin und das Basic ja auch ganz nett...

ABER:

wie hier ja schon oft angesprochen wurden ist kann es aufgrund des XBurst Prozessors dazu kommen dass Apps nicht laufen.

Wenn man mit dem Tablet nur surft oder Filme sieht, Musik hört usw usw sollte das ja nicht weiter stören

aber wenn man einmal Zugriff auf den Andoid Market hat möchte man den ja auch nutzen ;-)

Ich wollte anfangs auch das Basic nehmen habe mcih aber nun entschieden mir das Advanced zu kaufen, wenn ich das alles richtig verstanden habe sollten da ja alle Apps laufen.

• Danke
Reaktionen: pepito76
Ich muss sagen, dass mir die Optik vom Paladin eher zusagt.
Der breitere Rand mit den Tasten des Advanced/Basic finde ich jetzt nicht ganz so schick.
Aber ich habe mir vorgenommen mit dem neuen Handy und Tablet noch bis Anfang 2012 zu warten.

So habe das Paladin* Bestellt konnte nicht abwarten und ja es hat doch 5-Point Multi Touch! Quelle

Ich bin eher bisschen so für das schlichte ich hatte schon andere Tablets wo ich noch nie die Camera benutzt habe den HDMI port auch nicht deswegen ist mir das auch ziemlich egal :D

Wer aber Nerfige Touchbuttons an der Rechten seite haben möchte kann ich das nur das Basic zusagen evtl nach meinem 1st Novo kaufe ich mir später das Adv 2.

Frage: Werden dank ICS die Touchbuttons an der seite total sinloss?
Und warum werden dan die Basic und Adv edition nicht mehr unterstützt?

*Ainol NOVO Knight Paladin*

Zuletzt bearbeitet:
einfachWilli schrieb:

ABER:

wie hier ja schon oft angesprochen wurden ist kann es aufgrund des XBurst Prozessors dazu kommen dass Apps nicht laufen.

Wenn man mit dem Tablet nur surft oder Filme sieht, Musik hört usw usw sollte das ja nicht weiter stören

aber wenn man einmal Zugriff auf den Andoid Market hat möchte man den ja auch nutzen ;-)

Ich wollte anfangs auch das Basic nehmen habe mcih aber nun entschieden mir das Advanced zu kaufen, wenn ich das alles richtig verstanden habe sollten da ja alle Apps laufen.
Aus dem Grund hab ich auch die Bestellung aufs Advanced geändert,ich hab kein Bock mit dem Basic dazusitzen und immer die Daumen drücken zu müssen das App XYZ vielleicht funktioniert.

bobbes schrieb:
Aus dem Grund hab ich auch die Bestellung aufs Advanced geändert,ich hab kein Bock mit dem Basic dazusitzen und immer die Daumen drücken zu müssen das App XYZ vielleicht funktioniert.

hmmm habe ich garnicht so Überlegt hasst recht wenn die Apps nicht gehen hat das Tablet keinen Sinn...... Weis jemand bescheid ob da noch ein Update kommt weil dan würde ich woll oder übel auch zum Adv greifen

einfachWilli schrieb:

ABER:

Sehr gute entscheidung , ich hab den Basic seit Montag , und bin eigentlich zufrieden , aber was mich stört ist halt das viele apps (vor allem browser, vermisse den Opera Mini den ich seit 10 Jahren fast auf handy benutze ), nicht unterstützt werden , und garnicht angezeigt werden im Market .
Es soll besser werden mit der unterstützung mit Mips CPU , aber die frage ist wie lange dauert es bis es besser wird .
Ich glaube die frage kann keiner beantworten , und bis dahin wen mann mit den tablet mehr machen will , und alle apps zu verfügung haben will , sollte man lieber zum advanced zugreifen .
Aber sonst bin ich echt zu frieden mit den basic , ich benutze es auch zum ebooks lesen und hier werden gott sei dank viele apps unterstützt (auch amazon kindle) , wen man es für seine kinder kauft ist es ein gutes gerät.
Aber auch für videos , kann man den basic gut gebrauchen , spielt ohne ruckler divx,xvid,mkv .
kann auch sein das es mit ICS alles besser wird, und wenigstens alle google apps laufen, so wie gtalk zum beispiel.

Mal eine andere Frage, wo habt ihr euer Novo 7 gekauft außer bei Mash211 und dem cect-shop?

bin mir noch unsicher wo ich mein Advanced bestelle. Mir wäre es ja am liebsten noch eine weile Garantie zu haben. Jedoch scheint das im Moment leider nicht möglich zu sein.

Habe bei androidfiguren.de (mash211) gesucht aber keine angaben zu garantie gefunden.

Zarismus schrieb:
Frage: Werden dank ICS die Touchbuttons an der seite total sinloss?
Und warum werden dan die Basic und Adv edition nicht mehr unterstützt?

*Ainol NOVO Knight Paladin*

1. Nein, werde sie nicht. Soweit ich weiß werden die Softwarebuttons ausgeblendet und man benutzt normal die Touchbuttons

2. Sie werden weiterhin unterstützt. Es ging sich um die älteren Versionen. NICHT die, die über die hier gesprochen wird.

einfachWilli schrieb:
Mal eine andere Frage, wo habt ihr euer Novo 7 gekauft außer bei Mash211 und dem cect-shop?

bin mir noch unsicher wo ich mein Advanced bestelle. Mir wäre es ja am liebsten noch eine weile Garantie zu haben. Jedoch scheint das im Moment leider nicht möglich zu sein.

Habe bei androidfiguren.de (mash211) gesucht aber keine angaben zu garantie gefunden.

Mash211 ist ein Deutscher Händler, also muss er auch nach Deutschem Recht Verkaufen. Also 2 Jahre Garantie geben.
Markus Korigire mich falls ich falsch liege.

Greetz Alt

Gewährleistung nicht Garantie aber mit den 2 Jahren stimmt.

Hi,

mit den Softbuttons sehe ich das anders. Ich habe das Dell mit HC drauf, was ja nicht so anders ist als ICS. Da werden jetzt im Bildschirm Softwarebuttons eingeblendet die die gleiche Funktion haben wie die Softbuttons am Gehäuse.
Bislang habe ich nichts gefunden wo man die Softwarebuttons ausblenden könnte, also machen die Buttons am Gehäuse nicht mehr wirklich Sinn. Mir wäre zwar lieber, ich hätte den Platz im Bildschirm für eine normale Anzeige... aber ist halt so...

Die Softwarebuttons auszublenden würde auch nicht sinvoll sein, denn Bei Anwendungen die das schon unterstützten werden neben den 3 Standard Button dann noch weitere eingeblendet, so z.b. einer mit dem man in die Settings des jeweiligen Programms kommt. Dieser Softwarebutton fehlt ja am Gehäuse im Regelfall. Also kann man über die Gehäusebuttons nicht alles einstellen.

Also ich könnte seit HC auf die Softbuttons am Gehäuse verzichten.

Mir gefällt das Paladin optisch auch ganz gut, aber ich würde wegen 15 Euro nicht auf Kameras, HDMI und 5 Punkt verzichten wollen. Dadurch schränkt man die Nutzung ja doch nochmal ein.

Kein Video mit Skype
keine QR Codes
kein Barcodescanner,....

Ok, sicherlich Dinge die bei einem Telefon mehr ins Gewicht fallen würden, aber dennoch... Ich würde es nicht missen wollen, selbst wenn es nur ab und an für die Kids wäre... die haben an Skype eine riesen Freude...
Wenn ich auf Lehrgang bin, will ich das Tablet mitnehmen. Im Lehrsaal gibt es oft Beamer, zukünftig sicherlich auch mit HDMI, da wird es für mich schon interessant....

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Ich hab ja Gott sei dank Zeit und Geduld und warte einfach mal bis mitte Januar ab, dann gibt es sicherlich nähere Infos... Bringt ja auch nicht wirklich was über nicht gelegte Eier zu reden...

Kaufen werde ich bei Markus. Wenn die Tablets bei ihm verfügbar sind, macht es bei den aufgerufenen Preisen einfach keinen Sinn direkt in China zu ordern.

Gruß Bernd

Sorry aber ich muss Dich korrigieren. Wie Paladroid schon sagte muss er "nur" 2 Jahre Gewährleistung nach BGB geben.
Dies bedeutet aber nur das er dafür gewährt da Dir das Pad zum Gefahrübergang Mangelfrei übergeben wird. Im ersten halben Jahr nach Kauf müsste er Dir nachweisen dass der Mangel nicht anfänglich war und wenn er das nicht kann den Mangel beseitigen, Minderung oder Rückabwicklung durchführen. (auf die Feinheiten Deines Wahlrechts und das Recht des Verkaufers diese Wahl u.U. abzulehnen gehe ich jetzt nicht näher ein)
NACH dem ersten halben Jahr tritt die Beweislastumkehr ein. Sprich Du musst beweisen (einfach behaupten reicht da nicht) das der von Dir reklamierte Mangel ein anfänglicher (möglw. versteckter) ist. Da wünsche ich Dir viel Spass bei ;)

Im Klartext heisst dass, das die Gewährleistung nach BGB für Dich im ersten halben Jahr interessant ist. Danach kanns zumindest schwierig werden.

Gruß

Stefan

altknecht schrieb:
Mash211 ist ein Deutscher Händler, also muss er auch nach Deutschem Recht Verkaufen. Also 2 Jahre Garantie geben.
Markus Korigire mich falls ich falsch liege.

Greetz Alt

Ok das klingt ja leider nicht so toll... :-/

sollte man eher warten und hoffen dass das Novo 7 auch in deutsche Läden kommt und man es mit Garantie kaufen kann? Oder wird das eher nix?

Ich denke nicht dass jemand Lust hat auf seinen defekten Gerät sitzen zu bleiben.