Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal interessieren, wie lange das NOVO7 Advanced im Dauerbetrieb durchhält.... laut Hersteller 4-6 Stunden....aber Herstellerangaben sind ja meist eine Untertreibung...

Moinsen,

bin schon im Weihnachtsurlaub in DK, wollte aber dennoch meinen Senf dazu geben:razz:.

@pepito76: Wie sehe ich wieviel Speicher für Apps bereitsteht?
Und wie hast du die FW geupdatet, funktioniert bei mir nämlich nicht.:cursing:
Hab allerdings auch keinen Cardreader zur Hand und spiele die Datei per USB auf, sollte ja genauso gehen.
Konnte auf deine Mail noch nicht antworten, (bis jetzt) hab gerade Nachwuchs bekommen und alle Hände voll zu tun:bored:

Greetz euer Neogen

StefanB schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie lange das NOVO7 Advanced im Dauerbetrieb durchhält.... laut Hersteller 4-6 Stunden....aber Herstellerangaben sind ja meist eine Untertreibung...

Hält auch locker die 6 Std. unter Dauerfeuer. Meins zumindest.
Im Normalbetrieb hab ich jetzt so 3 Tage, mit WLAN an.

• Danke
Reaktionen: StefanB
Neogen schrieb:
Hält auch locker die 6 Std. unter Dauerfeuer. Meins zumindest.
Im Normalbetrieb hab ich jetzt so 3 Tage, mit WLAN an.

Danke....das wollte ich wissen :)

Wenn die ICS Tablets alle ohne Probleme laufen, schlag ich wohl zu...

Zuletzt bearbeitet:
Josef_o schrieb:
von Mips gibts nun ICS 4.0.3 als Source zum download. Evtl. kannst Du den Code mal sichten und beurteilen, ob dieser so für das BASIC oder Paladin paßt.

Das kommt ein bisschen drauf an, ob das reicht was MIPS veröffentlicht hat. Die Hersteller basteln ja oft noch weiter, besser wäre der Source von Ainol direkt. Wenn sie Anpassungen machen dann sind sie eigentlich auch dazu verpflichtet, den Quellcode zur Verfügung zu stellen. Aber in China nimmt man das oft nicht so genau.

Ich werde mein Basic erst im Januar bekommen, vorher kann ich wenig dazu sagen.

-so long

Neogen schrieb:
Moinsen,

bin schon im Weihnachtsurlaub in DK, ..... ,hab gerade Nachwuchs bekommen und alle Hände voll zu tun:bored:
Greetz euer Neogen

Im Weihnachtsurlaub in DK ?? und frischen Nachwuchs!
Na dann gratuliere ich Dir und Deiner Familie recht herzlich dazu!
Alles Gute für Euch....:thumbsup:

Gruß, Josef_o

Auf der Website von deinem Shop Mash steht, dass auch das Advanced Tab 4.0 hat, auf dem Bild von der Verpackung steht halt nur 2.3.4. Was ist da richtig?

mfg nikostra

von SchlumpfiHB gibts noch mal einen neueren Film über das Basic
wo es nur um Spiele geht....

Gruß, Josef_o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Biber5 schrieb:
Mich interessiert ja an den Dingern eigentlich nur eine Sache:
Wie ist das mit dem abspielen von 720p MKV Files. Laufen die ruckelfrei?
Bräuchte so ein Ding, um mir mal abends noch was sehen zu können, wenn
Frauchen neben im Bettchen schon friedlich schläft.

Hy ich hab extra für dich(und für die ganze community hier) ein video bei youtube hochgeladen , der zeigt das der Novo 7 Basic , ohne probleme MKV videos mit 720p spielt , ruckelfrei , und noch mehr .
man kann sogar die untertiteln auswählen , und das audio falls mehrsprachig vorhanden ist.
Nur der ton ist vor allen bei diesen videos sehr sehr leise ,bei divx videos deutlich hocher.
Aber mit den kopfhörer ist der ton ganz ok , auch mit den mkv videos.

Hier der link zur youtube : Novo 7 Basic 720p MKV - YouTube

• Danke
Reaktionen: Josef_o
Neogen schrieb:
Moinsen,

bin schon im Weihnachtsurlaub in DK, wollte aber dennoch meinen Senf dazu geben:razz:.

@pepito76: Wie sehe ich wieviel Speicher für Apps bereitsteht?
Und wie hast du die FW geupdatet, funktioniert bei mir nämlich nicht.:cursing:
Hab allerdings auch keinen Cardreader zur Hand und spiele die Datei per USB auf, sollte ja genauso gehen.
Konnte auf deine Mail noch nicht antworten, (bis jetzt) hab gerade Nachwuchs bekommen und alle Hände voll zu tun:bored:

Greetz euer Neogen

Hy Neogen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur dein Nachwuchs. Und genießen jetz die Zeit.
Ich hab dir eine pm geschrieben, da ist auch ein link wo ich es runtergeladen hab, ich zitiere mich:

Hier der link:
http:// ainol.com /plugin.php ?
identifi... &downloadid= 77

AM BESTEN DIE SEITE ZU ERST ÜBERSETZEN

Bin schon am runterladen .

wie geht das update ?
die datei umbenennen auf update.zip
auf sd karte rein
novo mit + und power taste einschalten , und
der rest macht er von alleine ja??
Zitat Ende.

Ich habs genau so geflash wie oben beschrieben.
Es dauert eine weile (zirka 10 Minuten) bis er dann hoch fährt.

Hey leute cool das es so eine Große gemeinschafft gibt die auf Intresse an Nova Pads haben nun ich habe mich jetzt hier auf Reg und wollte auch paar fragen stellen und hoffe auf Antworten :)

Frage: Lohnt es sich überhaupt das Paladin zu Kaufen?

Da es weder: Cams ,HDMI ,Multi touch besitzt?

Meine frage klärt sich schon von selbst einige sagen ja das Basic hat mehr und so aber... Fotos werde ich damit eh nicht machen Skypen würde ich schon aber nicht immer mit Cam an, HDMI naja ich benutze da mein PC dazu schon also eher auch nicht.
Was mich aber Intressiert ich habe auch Gelesen paar Shops sagen das es doch Multi Touch Besitzt aber braucht mann das wierklich um Angry Birds zu Spielen oder nicht?

Mich hat das Paladin mit dem Desing gefesselt und das es kein Touchbuttons hat hat mir auch gefallen den wenn ich liege und Film gucke nerft das total wenn mann drauf kommt (Dell Streak erfahrung).

Aber doch ist mir bisschen so komisch sollte ich es lieber lassen oder sollte ich auf das Nova Advance 2 warten?(Kommt ja schon Mitte Januar)

Würde mich echt freuen wenn jemand mir die zweifel nehmen würde und mich echt bisschen beraten würde was denn woll doch besser ist :)

Appropo das Paladin kostet nur 65€ deswegen fand ich den Preis am Besten :)

65€ wahrscheinlich direkt aus China. Da kommen noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Ich selber warte auch noch ab.
Paladin kommt wg o.g. Gründe nicht in Frage.

HDMI-Ausgang find ich z. B. total überflüssig.
CAM ebenfalls.

Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Paladin 2 finger multi
Advance u. Basic 5 finger multi.

Ich hab mir übrigens ein Paladin bestellt.
Mich spricht das design mehr an als vom basic und advance.
Dann brauche ich keine kameras oder hdmi out. Dementsprechend war das paladin meine wahl.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Hallo Nikrosta,

das Tab wird mit 4.0 ausgeliefert. Der Karton wird dann sicher auch mit 4.0 beschriftet. Is leider ein altes Bild, aber besser als keins ;-)

Neogen !!!! Ich schliesse mich den Glückwünschen hier aus dem Forum zu Deinem Nachwuchs natürlich an ... Gut gemacht ;-)

Gruß

Markus

Hi, das mit der Tastaur funzt nun auch (Danke an Pepito) wobei ich kaum zum schreiben komme da meine Kids (3 und 5 also bedienung wirklich kinderleicht:) das Tablet praktisch als Spielekonsole in Beschlag genommen haben. Weis jemand wie ich die Frontkamera bedienen kann?

So, bin jetzt auch hier registriert nach langem "Sill-Leser-Modus" wegen des Novo 7 :cool2:
Vielen Dank an meinem Namensvetter, der die Bestellaktion ins Leben gerufen hat und meinen Schwenk vom Paladin zum Advanced ermöglicht hat ...
Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit euch. Hoffentlich nerve ich nciht zu viel mit manchen Fragen, ich ja neu auf dem Android-Gebiet, aber das wird sicherlich ...
Ich wünsche euch vorerst ein schönes Fest, alles Gute im neuen Jahr und @Neogen: Viel Glück mit dem Nachwuchs :thumbsup:

Sukram ... ähm ... Markus.

lol224 schrieb:
Weis jemand wie ich die Frontkamera bedienen kann?

Hy lol224 ,
wen du die fotokamera apps aufmachts , sind auf der rechte seite ,vertikal vier icons , musst auf auf den ersten icon von unten anklicken , da kannst du die front kamera auswählen.

Danke Leute, macht echt Spaß mit der kleinen, hätt ich nicht gedacht, außer der Schlafmangel:sad::razz:

Sitz jetzt hier in DK und hab zwar Internet fürn PC, aber kein WLAN fürs Tab. Hab gestern Abend noch auf die neueste 3.2 Version geflasht und der Screenbug scheint echt behoben zu sein. Mal schauen obs so bleibt.
Leider sind alle Apps wech, obwohl sie alle in der Update Datei drin waren. Leider ist auch "Astro Manager" nicht mehr drauf und ich hab keinen Plan wie ich Apps einfach so vom internen Speicher geschweige denn von der SD Karte installieren kann.
Hat einer ne Idee????:confused2::confused2::confused2::confused2:
Ich wollte doch gerne bis Sonntag noch ein wenig daddddeln:crying:

@ pepito76: Hab jetzt 1gb Platz für Apps, genau wie du. Konnte leider nicht mehr schauen ob wieviel ich vorher hatte.