Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach grad die neue Firmware drauf , hoffe geht der bildschirm fehler weg.

ich drück dir die Daumen :thumbsup:

@Markus:

Die Entwicklung macht Spaß. Mit dem 1024er Display würde mir voll rein laufen. Mittlerweile bin ich von meinen Anforderungen auf ein Tab etwas runter gekommen, denn das was ich will ist verdammt teuer..

Also vielleicht doch verzicht auf UMTS, dafür ein kleines Android Handy mit Tethering und schon hat man bei den Tabs viel mehr Auswahl....

Was mich jetzt noch ein bisschen verwirrt und noch nicht ganz klar ist, welche Tablets bekommst du jetzt? Die mit dem "alten" Design mit Tasten, oder schon die im Padadin Design ohne Tasten?

Ich befürchte mittlerweile fast, dass ich noch 3 Tablets brauche...

Das Dell Streak 7 ist für die jüngste zu Weihnachten. Natürlich habe ich damti auch schon gespielt und die 2 älteren auch. Die sind jetzt so begeistert, dass sie unbedingt auch eines wollen.
Super, was es da doch an kostenlosen oder auch relativ günstigen Spielen gibt. Wenn das alle Leute mal mitbekommen würden und welche Möglichkeiten man hat, dann würde Nintendo noch mehr auf Ihren 3Ds sitzten bleiben...

Gruß Bernd

Mich interessiert ja an den Dingern eigentlich nur eine Sache:
Wie ist das mit dem abspielen von 720p MKV Files. Laufen die ruckelfrei?
Bräuchte so ein Ding, um mir mal abends noch was sehen zu können, wenn
Frauchen neben im Bettchen schon friedlich schläft.

Hallo Morrigon,

schau Dir doch nochmal die Bilder im Shop an. Geh bitte zum Advanced und dort die ersten 5 Bilder. So sieht vom Gehäuse das Advanced (neu) und Basic aus, wie ich diese verkaufen werde.

Werde demnächst von Huawei 3G/4G Wireless Wifi-Router aufnehmen, damit ist das Thema der UMTS-USB-Sticks aus meiner Sicht gut gelöst. Werden zwischen 90€ und 100€ kosten und dann können bis zu 5 Personen gleichzeitig surfen.

Gehe davon aus, dass ich diese am Freitag bringen werde.

Leider habe ich aus China keine Infos mehr bekommen. Die arbeiten dort bis 22:00Uhr und dann wollte ich denen doch ihren Feierabend gönnen. Morgen klappts aber bestimmt :)

Gruß und einen schönen Abend.

Markus

Hab so ziemlich den Faden zu diesem Thread verloren und habe mir deshalb alles nochmal durchgelesen :D

Eins ist klar...ich bin VERWIRRT!

Jetzt gibt es 3 Novo 7...eine Anschaffung des Novo Paladin scheint ja eher nicht rentabel zu sein, sa wenig Preisunterschied zum Basic und schlechtere Hardware.
Stimmt das?

Und worin sind die Unterschiede zwischen dem Basic und dem Advanced (neu)?

Und was ist IPS? Habe gelesen, dass die neuen Novo Geräte dies bekommen sollen...

1. zu Paladin: sehe ich auch so
2. der Unterschied liegt nur am Prozessor
3. IPS = soweit ich weiß ist es eine Technik der LCDs, soll wohl den Blickwinkel vergrößern

Danke :) Wie sieht es aus mit größeren Varianten? Werden wir Anfang nächstes Jahres schon Angebote zu größeren Novo's bekommen? Ich dachte an 8-10 Zoll?

Es gibt ja noch das Ainol Novo 8

Hab jetz die neue Firmware drauf,ich glaub der speicher für die apps ist verdoppelt worden,
Vorher waren es um die 500 MB, jetz sind es über 1000 MB,
Neogen wen du noch die alte Firmware hast, kannst du bitte nach sehen wie viel speicher für apps hast?

Slowracer schrieb:
Habe unter Gameloft nachgesehen. Die geben an das Siedler auf dem Ainol nicht läuft. Fäält mir schwer zu glauben.

Ich habe statt dessen aus dem App Market Catan heruntergeladen - läuft einwandfrei.

Gruß
Slowracer

Hm...war nicht das Spiderman-Spiel auf den NOVO7 vorinstalliert? Dann müsste Siedler HD auf dem NOVO7 Advanced doch funktionieren (va. weil der eine andere CPU als der Basic hat)?

@Makita .... ja es gibt andere Modelle wie das Novo 8, diese sind aber alle ohne ICS. Es wird auch andere Grössen geben, aber wann kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Novo7Basic mit Honeycomb erhalten. Mein erster Eindruck war sehr positiv hinsichtlich Verarbeitung und Performance. Etwas nervig fand ich die unzähliges chinesichen vorinstallierten Apps, die sich aber alle löschen liesen. Obwohl ich Sprach- und Tastatureinstellung auf deutsch geändert habe, befinden sich noch immer zwei chinesische Tasen vorhanden (unten links und rechts). Beim Versuch Skype zu installieren bekam ich die Meldung mein Gerät sei nicht kompatibel. Diese Meldung erhielt ich auch bei einer anderen App (erinnere mich gerade nicht bei welcher). Es ist mein erstes Androidgerät. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Kompatibilität der einzelenen Apps nur vom OS abhängig sind? Ich konnte bis jetzt auch nicht herausfinden wie sich die Frontkamera ansteuern lässt (Deswegen wollte ich mal mit der Skypeapp probieren).

VG

Also Skype gibts noch nicht für die MIPS Plattform.
Eine ältere Version gibts wohl...aber da funktioniert nur der Chat wenn ich mich recht erinnere.

Hi,
geben tuts schon was, aber noch nicht öffentlich. Mips selbst hat ein "SkypeKit beta program" und da funktionierst schon...

Ich denke mal das kommt bald in vollem Funktionsumfang.

Info gitbts hier...

Gruß, Josef_o

ich bin an der Version schon länger dran und mir wurde versichert, dass ich diese auch bekomme. Glaube aber nicht dass das jetzt noch vor Weihnachten klappt. Habe aber meinen Kontakt von MIPS nochmal an die Sache erinnert.

Gruß

Markus

lol224 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Novo7Basic mit Honeycomb erhalten. Mein erster Eindruck war sehr positiv hinsichtlich Verarbeitung und Performance. Etwas nervig fand ich die unzähliges chinesichen vorinstallierten Apps, die sich aber alle löschen liesen. Obwohl ich Sprach- und Tastatureinstellung auf deutsch geändert habe, befinden sich noch immer zwei chinesische Tasen vorhanden (unten links und rechts).

VG

Du kannst auch die tastatur ändern und die deutsche einstellen, wen die tastatur angezeigt wird , wird unte rechts ein kleinen icon angezeigt , da drauf drücken und deutsche einstellen .
oder du kannst direkt in der einstellungen die tastatur ändern , diese befindet sich wo du auch die sprache geändert hast.

• Danke
Reaktionen: lol224
whizkid schrieb:
Sofern der Source für die ICS Version des Basic in ausreichender Qualität verfügbar gemacht wird schaue ich mir das ganze mal an, sobald ich mein Novo 7 Basic bekomme.

Hi whizkid,
von Mips gibts nun ICS 4.0.3 als Source zum download. Evtl. kannst Du den Code mal sichten und beurteilen, ob dieser so für das BASIC oder Paladin paßt.

Mips hat aber auch im obigem Link ein "Over the Air" Update von Ainovo/Ainol für die MIPS Geräte angekündigt.

Ich zitiere:
In January, an Android 4.0.3 over-the air (OTA) update will be available at www.ainovo.com for existing MIPS-Based Android tablets from Ainol Electronics Co., Ltd. and will also be pre-installed on tablets that begin shipping as of that time.

Gruß, Josef_o

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein ainol novo 7 basic zuzulegen. Darum wollte ich hier mal fragen, ob es generell bekannte Bugs gibt und ob auch grafikaufwendige Spiele flüssig laufen? Skype läuft noch nicht, soll aber bald funktionieren, stimmt das?

mfg nikostra

Hi nikostra

ganz am Anfang hat mal jemand geschrieben, daß es von den Apps abhängt ob diese mit den MIPS Cores funktionieren oder nicht.

Ist die APP nicht Ressourcenhungrig und greift auf die Android eigene Dalvik Engine zurück, dann sollte es keine Probleme geben. Bei dieser Variante ist auch die Programmierung leichter, da diese dann einfach auf dem Android Grundgerüst aufsetzt.

Bei Apps die viel Leistung brauchen (und dazu gehören dann natürlich auch schnell mal bestimmte Spiele) übergehen die Entwickler öfters die Dalvik Schicht und greifen direkt auf die Hardware zu um mehr Performance rauszuholen. Das führt dann natürlich dazu, daß die APP den Core unterstützen muß.

Das ist der Grund, warum z.B. Skype angepaßt werden muß damit dieses Programm auch auf der MIPS Architektur mit allen Modulen funktioniert.

Gruß, Josef_o

• Danke
Reaktionen: nikostra
Josef_o schrieb:
Hi nikostra

ganz am Anfang hat mal jemand geschrieben, daß es von den Apps abhängt ob diese mit den MIPS Cores funktionieren oder nicht.

Ist die APP nicht Ressourcenhungrig und greift auf die Android eigene Dalvik Engine zurück, dann sollte es keine Probleme geben. Bei dieser Variante ist auch die Programmierung leichter, da diese dann einfach auf dem Android Grundgerüst aufsetzt.

Bei Apps die viel Leistung brauchen (und dazu gehören dann natürlich auch schnell mal bestimmte Spiele) übergehen die Entwickler öfters die Dalvik Schicht und greifen direkt auf die Hardware zu um mehr Performance rauszuholen. Das führt dann natürlich dazu, daß die APP den Core unterstützen muß.

Das ist der Grund, warum z.B. Skype angepaßt werden muß damit dieses Programm auch auf der MIPS Architektur mit allen Modulen funktioniert.

Gruß, Josef_o
Ok Danke.
Und hat irgendwer einen Test im Netz gefunden auf Deutsch von mir aus auch vom Advanced, ich finde nichts?

mfg nikostra