Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt schau ich mal wieder rein und will mir wirklich eins ordern.
Auf einmal gibt es 3 Stück mit ICS... ^^
Jetzt kenn ich mich überhaupt nimma aus :D

Also ich schwanke im Moment noch zwischen dem Novo 7 Basic und dem Lenovo A1.
Ich kenne mich noch nicht so aus mit Android.Habe seit ca.enem halben Jahr ein Galaxy Ace und bin total begeistert.
Aber zurück zum Thema.Der einzige Knackpunkt,bei dem ich noch nicht sicher bin ist die Software.Das Lenovo A1 hat ja noch Android 2.3.4 und Das Novo 7 ICS.Vielleicht kann mir ja jemand beim entscheiden behilflich sein.

Hallo,

ein lieber Mensch hat unter Ainol Novo 7 Forum auf Android-Hilfe.de nun ein eigenes Forum fürs Ainol erstellt.
Gibt es hier einen Admin der diesen Thread hier dahin schieben kann?

Gruß Slowracer

Habe mich schon darum gekümmert @Slowracer.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: m_stippi, pepito76, Slowracer und eine weitere Person
glitter1959 schrieb:
Also ich schwanke im Moment noch zwischen dem Novo 7 Basic und dem Lenovo A1.
Ich kenne mich noch nicht so aus mit Android.Habe seit ca.enem halben Jahr ein Galaxy Ace und bin total begeistert.
Aber zurück zum Thema.Der einzige Knackpunkt,bei dem ich noch nicht sicher bin ist die Software.Das Lenovo A1 hat ja noch Android 2.3.4 und Das Novo 7 ICS.Vielleicht kann mir ja jemand beim entscheiden behilflich sein.

Zum Lenovo hatte ich auch einen Hang. Hat aber kein HDMI. Da ich die Tablets für meine Kinder gekauft habe war HDMI Bedingung (Spiele, Videos).

Gruß Slowracer

Hi mash211,
bald sollen ja noch 2 andere Ainol Tabletts kommen mit besserer Auflösung und IPS:Quelle

Wirst du die dann auch verkaufen? Falls ja, hast du denn schon eine Preisvorstellung?:drool:

Ich gehe stark davon aus, aber Preise kann ich noch nicht sagen. Meist gehen die Meldungen und Details immer erst im asiatischen Markt raus. Wir kommen später.....

Bitte noch ein paar Tage Geduld.

Gruß

Markus

Haben die NOVO 7 Geräte eigentlich Bluetooth?

Leider nicht! Zum mindestens der Basic.

Soll aber per USB Stick möglich sein wenn ich mich nicht täusche

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Kann mir mal bitte einer der Besitzer bestätigen, ob DivX .avi abgespielt werden können und ob Gameloftspiele laufen (speziell Siedler HD und Eternal Legacy HD)?

Hallo,

Ich werd morgen Siedler mal runterladen. Zu DivX hab ich nichts, wo kann ich da was zum Testen finden?

hundekopf23 schrieb:
Ferbedienung ist dabei steht in der beschreibung
In welcher Beschreibung? > Jedenfalls nicht bei der von Androidfiguren!

@Mash211: Die Frage wegen der Fernbedienung war eigentlich an Dich gerichtet, könntest du bitte noch abklären, ob hier eine Fernbedienung beim Advanced dabei ist? Danke!

Diejenigen die schon ein Novo "Advanced" haben, ich habe ein Trial-Image für ICS runtergeladen, schaut mal hier:
Ainol Novo 7 Advanced 4.0 ICS *Updated* - SlateDroid.com

Guten Morgen,

@StefanB: Die novo 7 Paladin, Basic und Advanced werden kein Bluetooth haben

@bobbes: Würde mich nicht auf die Aussage verlassen, das z.B. Bluetooth über einen USB-Bluetoothadapter "nachgerüstet" werdne kann. Das Tablet unterstützt meiner Meinung nach den "USB-Host Modus" nicht. Es werden Speichermedien und bestimmte USB-UMTS-Sticks unterstützt.

@CMONE: Ja, die Fernbedienung wird mitgeschickt. !! Aber ... momentan gibt es mit der Fernebedienung softwareseitige Probleme. Ainol ist dabei die Probleme zu beheben und entweder wird dies schon jetzt vor der ersten Lieferung behoben, oder über ein Softwareupdate.

Gruß

Markus

Hi,

zu Bloototh gibts ein Video aus China wo es mit dem Advanced geht.
Da hat der einen BT-Dongle eingesteckt und dann mit einer GPS Maus verbunden.
Damit hatte er ein NAVI...

Das hat er benutzt:
GPS 65-Channel Car Navigation and Tracking Bluetooth GPS Receiver + Data Logger - Free Shipping - DealExtreme
Bluetooth dongle Amazon.co.jp: ad-bta1
USB Amazon.co.jpF USB@•ÏŠ·ƒRƒlƒNƒ^ (Aƒ^ƒCƒv ƒƒX - ƒ~ƒjBƒ^ƒCƒv ƒIƒX)@Donyaƒ_ƒCƒŒƒNƒg DNC-PC0-UAF-U5M: ƒpƒ\ƒRƒ“EŽü•Ó‹@Ší

Gruß, Josef_o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okeee .. sehr interessant, wäre ja gut. Möchte es aber trotzdem nicht offiziell als Feature aufnehmen. Wenns dann mit bestimmten Sticks nicht geht, dann habe ich eine falsche Produktbeschreibung geliefert.

Aber Danke für den Hinweis ....

Markus

mash211 schrieb:
@bobbes: Würde mich nicht auf die Aussage verlassen, das z.B. Bluetooth über einen USB-Bluetoothadapter "nachgerüstet" werdne kann. Das Tablet unterstützt meiner Meinung nach den "USB-Host Modus" nicht. Es werden Speichermedien und bestimmte USB-UMTS-Sticks unterstützt.
Bei cect-shop stand das das Advanced den USB Host Modus unterstützt.

Wie auch immer, das Internet ist geduldig wir werden es erleben ;)

Wenn das Tablet denn erstmal da ist, werde ich meine zwei Bluetooth Adapter mal ausprobieren und berichten.

• Danke
Reaktionen: mash211
Hallo zusammen und Danke erstmal für diesen interessanten Thread!

Bis gestern Abend hatte ich fest vor mir das Novo7 Basic bei mash zu bestellen. Aber jetzt sind ja die ersten Infos für das Paladin (dünner, etwas günstiger) und vor allem für die beiden "Nachfolger" u.a. mit IPS raus und ich muss echt neu überlegen. Interessant wäre vor allem der voraussichtliche Preis für das Gerät mit dem IPS Display. Daher muss ich jetz warten bis da neue Infos kämen.
Mash, es wäre großartig wenn Du da kurzfristig Infos bekommen würdest in welchem Preisbereich sich das IPS-Modell ca. bewegen wird!

Hab auch noch ein Video zum Paladin gefunden falls es von Interesse ist:
First Demo showing Novo 7 Paladin BESTMID - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo StefanWo,

ich bin da dran, kann aber nicht versprechen, dass ich an diese Infos heute noch komme. Ainol verschickt wohl heute die Tabs der kurzen Order Phase anfang diesen Monats ... die sind also wieder Land unter.

Habe heute Vormittag (China Abend) mit einem Mitarbeiter ne Skype-session ausgemacht. Hoffe das findet statt und ich kann dann evtl weitere Details liefern.

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: StefanWo