Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sagt man schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Ich hab express versand gewählt , vielleicht kommt es doch nicht vor weihnachten , aber kürzt danach bestimmt. Hab Gott sei dank bis 3.1.12 noch Urlaub .

Kann mich bis dahin mit den Tablet gut beschäftigen .

Zuletzt bearbeitet:
Mit DHL Expressversand könnte es bis Weihnachten da sein, wenn es mit dem
Zoll keine Probleme gibt.

Danke für dein mut antibyte :) .

Ich hoffe das der zoll nicht viel stress macht und mein paket schnell wie möglich zu mir ankommt .
Aber Ich hab gelesen dazu kommen noch die 19% Einführungssteuer , weiss jetzt nicht mit oder ohne versand.
Hab ingesamt 115 Euro bezahlt inclusive versand.

@Antibyte: Palading kommt nächste Woche in den Shop :) zum Preis usw kann ich noch nichts sagen.

@Barrios09: Ich gehe schon davon aus, dass das Gerät warm wird. Die Tablets sind alle passiv gekühlt, gerade beim Spiele wird die Hardware enorm beansprucht, daher muss die Wärme ja ach irgendwo hin. Ob es heiss wird, kann ich nicht sagen, die Finger solltest Dir nicht verbrennen.

Wer jedoch aus mehreren Tabs einen Cluster aufbauen will, der für die Nasa Berechnungen macht, der sollte über ein Raumkühlung nachdenken. Blockheizkraftwerke sind hier sehr gut geeignet. Ein normales Blockheizkraftwerk kann entweder Wärme, oder Kaltluft produzieren. Ausserdem werden bis zu 10 KVA Strom erzeugt, damit kann mann dann seinen Novo7 Basic-Cluster auch gleich noch mit Strom versorgen ..... Sonntagsmorgenjoke :)

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Paladin sieht nice aus...

Markus, du hast Glück, meine beiden anderen Töchter wollen jetzt auch so was haben... :)

Auf die Softtasten kann man wohl verzichten, im Gegenteil, ich finde sie am Dell jetzt (teilweise) störend. Bei bestimmten Spielen kommt man gerne aus versehen auf die Home Taste und das Spiel ist weg.
Seit Honeycomb braucht man sie ja nicht, da sie im Display mit drauf sind.

Gruß Bernd

verstehe den ganzen hype hier nicht, 7zoll 1000mhz arm cpu bekommt man mit 2mbit kamera fuer 124,40 bei redcoon sogar mit garantie.
os ist android 2.3

point of view 7in one protab 2

also ich wuerde mir das nicht antun china,zoll und keine garantie

DU hast es auch noch nicht verstanden?!
Wenn ich das GErät bei einem deutschen Händler kaufe, habe ich auch Garantie.
Beim Novo habe ich dann aber schon ICS drauf!

ICS ist aber nicht soooo wichtig oder ? nur weil es neu ist ist es nicht besser.

Meine habe damals schon Redhat Linux drauf gehabt bevor es zu Fedora wurde, und fast jedes Jahr gibt es eine neue Fedora Version sind glaub ich schon bei 15 angelangt.

Wenn ein System gut läuft braucht man nicht zwangsweise direkt das neuste OS.

Bei Android 2.3.2 gibt es Programme die bei Android 2.3.7 nicht mehr laufen also sollte man immer was warten bevor man das neuste installiert.

Für das S2 gibt es schon ICS 4.0.1 aber das ist noch so verbugt das wenn man es sich aufspielt wieder automatisch auf eine 2.3.4 oder 5 Version runtergeht.

Nur zum verständnis redcoon sitzt in Germany und ja ich habe Garantie drauf 2 Jahre und wenn ich ein bisschen mehr zahle dann länger.

Weiß denn schon jemand, ob Paladin einen SD-Karten Slot hat?
Ist also der ganze Unterschied zu Basic nur Tasten und Kameras?

Model: Ainol Novo7 Paladin
Processor: Ingenic JZ4770 Xburst, 1GHz; GPU: GC860
Operation System: Android Ice Cream Sandwich OS (Android 4.0 OS)
RAM: 512MB
Nand Flash: 8GB
Shell Material: Plastic
Screen Size: 7 inch
Screen Type: Capacitive Screen
Display Resolution: 800 x 480 pixel
Visible: Angle 150°
GPS: No
Extend Card Support TF card up to 16GB
Gravity Sensor: Yes
Multi-Touch: Yes, 5 points touch
Flash: Support Flash 10.3
Android Market: Yes
Youtube: Yes
Bluetooth: No
Video: 1080P, AVI/MOV/MP4/RMVB/FLV/MKV
Music: MP3/WMA/WAV/APE/AAC/FLAC/OGG
Ebook: TXT, PDF, HTML, RTF, FB2

nappi schrieb:
Nur zum verständnis redcoon sitzt in Germany und ja ich habe Garantie drauf 2 Jahre und wenn ich ein bisschen mehr zahle dann länger.

Wenn du den Thread liest, weisst du das wir den deutschen Importeur
der Geräte hier als Foren Benutzer haben.

hello ... here I´am :)

Gruß

Markus

nappi schrieb:
verstehe den ganzen hype hier nicht, 7zoll 1000mhz arm cpu bekommt man mit 2mbit kamera fuer 124,40 bei redcoon sogar mit garantie.
os ist android 2.3

point of view 7in one protab 2

also ich wuerde mir das nicht antun china,zoll und keine garantie

Warum der Hype? - Weil das Ainol qualitativ in einer anderen Liga spielt als manch anderes Tablet. Ich habs in einem Chinashop (das 7A) für meine Kinder zu Weihnachten bestellt und einige Spiele draufgeladen.
Ich bin von der Qualität total begeistert.
Nachdem ich zunächst mit dem Tablet eines bekannteren französischen Herstellers schwanger gegangen war, hatte ich von diesem Abstand genommen als ich eines in einem Elektronikmarkt in den Händen hielt. Das billigst gemachte Plastikgehäuse warf Wellen. Das Ainol macht äußerlich einen perfekten Eindruck.
Aber auch wenn man die technischen Werte, z. B. die Anschlüsse, Speicher etc. vergleicht liegt es vor dem von dir zitierten Tablet.

Ich werde mir definitiv auch ein Ainol kaufen wenn die ein 8 oder 9 Zoll Gerät bringen. - Falls sich kein anderes dazwischenschiebt @

Die Bestallabwicklung im Shop lief übrigens absolut problemlos. Dauer von Bestllung bis Auslieferung 6 Tage, von Streß also keine Spur. Trotzdem werde ich beim nächsten mal bei Androidfiguren bestellen, falls die Verhältnismäßigkeiten sich nicht veränderrn, schon allein um die Aktivität hier im Forum mit zu würdigen.

Gruß
Slowracer

• Danke
Reaktionen: pepito76
Slowracer erstmal danke für dein bericht.
Eine frage hätte ich an dich , müsstest du Einführung Steuer bezahlen ?
Hast du per DHL express bestellt ?Wen ja wie viel tagen müsstest du warten ?
Danke dir im vorraus.

@
steffanB so weit ich weiss ja, auf cect shop ist ein video , und da kann man deutlich sehen das die sprache auf deutsch ist.

Also zum Sprachen-Thema. Habe nun eine verbindliche Aussage vom Hersteller. Wie schon vermutet werden folgende Sprachen unterstützt:

Deutsch, Spanisch, Englisch, Französich, Italienisch

Das Advanced unterstützt noch mehr sprachen wie Koreanisch oder Japanisch.

Das Paladin bringe ich heute im shop.

Gruß

Markus

Hallo
@mash211
hab im inet gesehen das es das paladin auch in weiss geben wird.
Nimmst du das auch ins programm auf?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

pepito76 schrieb:
Slowracer erstmal danke für dein bericht.
Eine frage hätte ich an dich , müsstest du Einführung Steuer bezahlen ?
Hast du per DHL express bestellt ?Wen ja wie viel tagen müsstest du warten ?
Danke dir im vorraus.

@ steffanB so weit ich weiss ja, auf cect shop ist ein video , und da kann man deutlich sehen das die sprache auf deutsch ist.

Hallo,

ja, ich mußte Einfurumsatzsteuer bezahlen. das waren für zwei Tablets knapp 35 Euro, also 17,50 pro Stück. Versand war per DHL Express. bestellung bis Auslieferung waren 6 Tage.

Insgesamt ist das nicht günstiger als wenn man direkt bei mash bestellt.

Gruß
Slowracer

Einen wunderschönen,
bin neue hier im Forum, allerdings nicht neu in der Thematik:cool2:
Bin seit Freitag Besitzer eines NOVO 7 Basic. Hatte erst ein Advanced bestellt, war aber nicht mehr lieferbar, so wurde ich gefragt ob ich denn nicht ein Basic haben wolle. Gesagt getan.
Nach vier Tagen war das Teil bei mir.
Ausgepackt, aufgeladen, eingeschaltet - GEIL.
Ich bin super zufrieden mit der Verarbeitung. Ist tatsächlich ein wenig schwer für ein 7"er. Hat aber alles was man braucht.
3D Spiele laufen sehr flüssig auf dem Basic.
Heiß wird es auch nicht, ein Laptop ist wesentlich wärmer.
Bilder von der SD Karte zu scrollen dauert etwas länger, vom internen Speicher gehts schneller.

In allem währe ich zufrieden, WENN nicht ein ganz fieser und nerviger BUG wäre.
Das Gerät stürzt immer ab. Willkürlich. Dann flackert das Display:

NOVO 7 Basic Honeycomb crash - YouTube

Ich hab schon versucht es mit 3.2 zu flashen, ohne Erfolg, es findet die update.zip Datei nicht und bootet einfach neu.
ICS gibts bisher nur in der Quellcodevariante unter Linux.

Mich würde interessieren ob einer von euch auch das Problem hat, oder schon eine Lösung?!

Danke und Grüße euer Neogen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: StefanB
Versuch mal folgendes:
1. Ladegerat anschließen
2. dann Power-button drücken und halten
3. dann Reset drücken
Sollte helfen, wenn das Gerät nicht ein- bzw. ausgeht.:cool2: