hohe rueckgabequote beim ainol novo7 venus in hongkong

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

size

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal...

Also ich wollte mir von einem Freund ein Venus aus Hongkong direkt mitbringen lassen.

Seltsamerweise konnte er dort keinen einzigen Elektroladen finden, der es im Sortiment hatte.
Als grund wurde ihm von mehreren Verkaeufern genannt, dass beim Venus eine zu hohe Ruecklaufquote (ca. 50%!) vorliegt, sprich, jedes zweite Geraet wurde angeblich aufgrund von Qualitaetsmaengeln wieder zurueck gegeben.
Deshalb wird es wohl in Hongkong gar nicht mehr verkauft.

Ich war ueber diese Info sehr ueberrascht, weil ich diesbezueglich bisher auf keiner deutsch- oder englischsprachigen I-netseite etwas derartiges gelesen hatte.

Hat denn von denen hier, die ein Venus besitzen, schon jemand aehnliche Erfahrung mit mangelnder Quali beim Venus gemacht?

Edit: Kann leider die Gross- u. Kleinschreibung im Titel nicht mehr korrigieren. Bei Bedarf koennte es ein Mod bitte tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier wirklich niemand etwas zu der Thematik sagen?
Schade!

Naja, ich hab mir jetzt trotzdem mal online eins bestellt und hoffe einfach, dass meins dann zu den vermeintlichen 50% gehoert, die auch laengerfristig in Ordnung sind!

Es ist mir aber wirklich unerklaerlich, wieso man hier in Europa (bzw. USA) eigentlich fast nur gute Meinungen dazu findet, waehrend es in China selbst (bzw. Hongkong) gar nicht mehr in den Shops zu finden ist.

Es könnte sein, dass die meisten Leute schlau genug sind, bei deutschen oder europäischen Händlern zu bestellen, um keine Probleme mit dem Zoll zu bekommen. Und es wäre nicht überraschend, wenn Ainol ausländische Händler mit besseren Chargen beliefert und die weniger guten für den heimischen Markt in China vorbehält.

Oder die Chinesen geben die Tablets massenweise zurück, weil sie herausfinden, dass sie getäuscht wurden - das Venus wird mit Cortex-A9 Quadcore CPU angepriesen, hat aber neu einen deutlich langsameren Cortex-A5 und die GPU ist auch nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal fuer deine einschaetzung!
die sache mit dem chip waere evtl. n moeglicher faktor.
ist ja auch echt bloed mit der schwaecheren cpu.

was ist denn eigentlich mit der gpu?
ist die denn so schlecht?
ich dachte, bei der aufloesung kann die doch eigentlich nicht so schlecht sein...

zu meiner eigentlichen frage bezueglich der laengerfristigen performance und evtlueller qualitaetsmaengel wuerde ich auch gerne noch erfahrungswerte von venus-besitzern hier im board hoeren.