Flash Update Market stürzt ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chadedala

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:

Aniol Elf II Tablet:
Möchte gern Flash 11 Update installieren ( da einige Webseiten wo
man online Stream schaun kann immer sagen "Flash Player zu alt" )

Geh ich jedoch in den Market, und wähle da "Update" lädt er mir den 11er
Flash Player runter - will ihn installieren und sagt danN:

"diese Software ist falsch signiert, Installation abgebrochen, deinstallieren Sie die alte Version und versuchen sie es erneut"

2 Probleme dabei:
1. - müßt ich dazu ja wieder Beckup installieren bzw. das Ding vermutlich als Root deinstallieren.

2. - kann ich zwar beim Adobe Flashplayer "stoppen erzwingen"
und ihn dann auf "inaktiv" setzen, aber der Market installiert ihn dann gar nicht bzw. muß ich ihn bevor ich updaten kann auf "aktiv" stellen, also das selbe von vorn.

Außerdem habe ich gelesen, das er sehr schlecht bis gar nicht funktioniert.

wie sehen die aktuellen Erkenntnisse dazu aus ?

Andy.

1. Der Flashplayer den Du hast ist speziell für den SOC optimiert, der 11er ist es nicht
2. Ist der 10.3 in /system/app installiert, den kannst du garnicht aus dem Market überschreiben.

Du benötigst also Root und musst dann den alten löschen.
Danach kannst du aus dem Market installieren, wirst aber keine Freude haben.

Huhu :)

Vielen Dank für die Antwort. Damit hat sich das Problem gleich geklärt.
Ich wollt eigentlich "RTL II Now" kucken können, ist das einzige was nicht richtig geht. Der will immer die "aktuelle Flash Version" haben.

da kann ich am ende aber auch drauf pfeiffen.
So wichtig sind die Fernsehsender mir dann auch nich.

Das Rooten wäre zum Glück kein Problem mehr. Mit meinem 1. Android Gerät ( Yinlips G18) bin ich dabei fast wahnsinnig geworden ... das war wiederlich übel.

Andy.

ist zwar schon ein älterer thread aber ich hab auch das elf2....
ich habe den stockflashplayer gelöscht... und dann die 11er version installiert funktioniert ohne probleme...

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort :)

?
also hast DU (wenn ich Dir richtig folgen kann) das Tablet gerootet,
die Voristallierte Software "beckupt" (höchstwahrscheinlich TItanium Beckup)
Danach gelöscht / deinstalliert

anschließend aus dem Market die Flash 11 Version draufgezaubert,
und die läuft?

Mit oder ohne "Adobe Air" ? (ps, lies Dir mal die Market Bewertungen zu Adobe Air durch, ich hab Tränen gelacht... )

Und das geht?

( d.h. der Flashplayer funzt dann super oder schlecht oder wie? )
auch:
Wie sind Deine Einstellungen bei der Prozessor Kapazität?
"Normal / Leistung oder sparsam" ?

Ich überlege mir mal auf "sparsam" zu stellen.

Ich hab aber schon wieder n anderes Problem:
Die an + abmeldung des "USB Connectors" brachte - 0 Punkte.
Nur das Tablet stürzte ab (so ich die Android Funktion nutzte)

Anmelden tut sich das Tablet (normal)
verwaltenlassen, auch normal.

Abmelden - tut es sich vom System nicht. (D.h. wenn man wählt "USB deaktivieren") egal wie lange man wartet (hab mal mit Netzteil angeschlossen, 6 Stunden vergehen lassen - meldet sich einfach nicht ab das Teil)

Folge:
habe das USB Kabel getrennt.
Komplettabsturz.

Reset

neu hochgefahren.
Seit dem habe ich "interne SD" Prüfung (nicht die externe, den internen 16 GB Speicher).

Dauert so 2 - 4 Minuten, bis man sich normal (nach dem hochfahren / Startvorgang) am Tablet anmelden kann. Sonst geht alles super.

deinstalliere ich jedoch Anwendungen, erfolgt manchmal der Fehler:
"SD Karte wurde getrennt"

Ergo:
die interne SD Karte wurde "entfernt"

APP ist zwar deinstalliert, Speicherplatz auch wieder freigegeben, aber der Fehler nervt, da er einen Neustart erfordert.

Die SD Prüfung / Überprüfung, kann man nirgens abstellen.
unter Windows hab ich die SD 3x durchgejagt.
Die müßte auch okay sein - d.h. das ist n Android Fehler, ich weiß nur noch nicht woher der ausgelöst wurde, was in welchem Log falsch ist, oder sich Android da bescheuert gemerkt hat. Die interne SD ist fehlerfrei.

also bliebe nur:
SD löschen,
Tablet komplett neu aufsetzen (incl. Android ICS und interener SD)

dann wär der Fehler nicht mehr da. Wäre aber mit Kanonen auf Spatzen
schießen, da das Tab sonst (mit Ausnahme dieses Blödsinnes) fehlerfrei arbeitet.

Und noch was ist mir aufgefallen:
Angeblich sind bei Cube U19 GT ( anderer Hersteller, anderes Tablet )
und bei Ainol Elf II die Wlan Werte identisch (Übertragungsstandart,
Geschwindigkeit)

... warum ist das Ainol so viel langsamer?
Das U19 GT geht ab wie Schmitz Katze, d.h. das zieht via Wlan wie der Teufel. Mehr kann man nich erwarten.

das Elf II ist im Gegensatz dazu eher "bedeckt" einzustufen. Zwar ist die WLan Anbindung (interne Antenne) ähnlich gut / vergleichbar,
aber die Übertragungsgeschwindigkeit erreicht HÖCHSTENS die Hälfte vom U19GT, wenn nicht sogar nur 1/3el.

alles so Dinge die ich nicht kapiere / verstehe.

Aber ich bin ja im Android auch noch recht "neu".

Sonst ist das Elf II n klasse Gerät. Aber wohl auch schon wieder überholt und nicht mehr zu kriegen, gibt nur noch die Nachfolger, alles andere ist nicht mehr lieferbar.

naja. China halt, die sind ein Stück schneller als der Rest der Welt, auch gut so, die müssen das sein, sonst nimmt man sie nicht ernst genug.

Das einzige was am ELF II nervt, ist die kurze Akku Lebensdauer.
Mein U19 GT hält lockere 6 - 10 Stunden durch.
Unter absoluter Vollast ( hier kommt es auf 1,6 Ghz Dualcore, das Elf II in seinem Betriebsmodus (normal) "nur" auf 1,3 Gh Dualcore ) hält das 19 GT ca. 5 - 6 Stunden durch.

das Elf II nur 3.
Ich will gar net wissen, wie lange der Akku hält, wenn man das Ainol unter Vollast (d.h. theoretisch unter 1,5 Ghz) stellt.

1 Stunde?

Klar unterscheiden sich auch die Akkus, d.h. das U19 GT hat 6700 mA
das Ainol nur 3??? mA

aber trotzdem, der Unterschied ist extrem.
Außerdem versorgt das Ainol ja "nur" 7 Zoll, bei "normaler" Prozessoreinstellung,

das U19GT versorgt satte 9,7 Zoll, bei maximaler Prozessorleistung (den CPU kann man allerdings nicht drosseln, daher, der läuft IMMER 1,6 Ghz, wenn man keine Zusatzapps nutzt .- auf die ich da gern verzichte)

Irgendwie alles etwas "merkwürdig" bis hin zu seltsam.

Ansonsten ist das Elf II ein TOP TABLET!
mittlerweile hat s meine Frau im Einsatz, ich hab ja nun das 19GT von Cube.

PS - ne, das macht RTL Now auch nicht mit.

ACH NOCH WAS:
wenn Du den Flash 11 draufhast, geht dann so was wie Farmerama besser?
Ist ja nur weil ich es für meine Frau halt frag.

wobei ich auch nich kapiere:
auf den 19 GT ist Farmerama "sofort da"

auf dem Elf II braucht das ne EWIGKEIT bis die Seite geladen ist,
und das auch vor dem Fehler mit der internen SD.

alles irgendwie komisch hm.

naja, never touch a running System - es läuft ja - eben nur irgendwie
merkwürdig.

ich versuche mal kurz und knapp auf alle fragen zu antworten...

also ich habe die aktuelle stockfirmware drauf 0717 diese habe ich gerootet... backup mace ich nie... habe einfach mitm rootexplorer die crapware gelöscht... alle china apps und sachen die ich nicht brauche...

dann habe ich die flashversion ausm store installiert...air habe ich nicht installiert... hab ich noch nie gebraucht... :)

ich kann alles mit flash anschauen... diese ganzen streaming diensten funzen ohne probleme... rtlnow spiegelonline usw.usw um nur ma die legalen zu nennen... ;-)

meine cpu läuft auf normal... performance nutze ich nur wenn ich fullhd 1080p filme per hdmi wiedergeben möchte...

usb device trennen dauert tatsächich eine weile... so 1min... aber von abstürzen oder ähnlichem kann ich nicht berichten... ich würde einfach mal die aktuelle stockrom installieren...

wlan läuft eigentlich ganz vernünftig bei mir... kann nichts zum cube sagen... filme streamen geht bei mir ohne probleme... man müsste beide geräte vor sich liegen haben und dann mal eine große test datei runterladen... um eine aussage darüber machen zu können...

akkulaufzeit finde ich okay... das elf 2 hat nur einen 3500ma akku... der hält bei mir locker 6stunden...

rtlnow läuft ohne probleme habs grad nochma getestet...

ich hoffe ich hab alle fragen beantwortet...