Eure Erfahrungen mit Händlern - keine Diskussionen

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Elf2 bei J4electronics.de bestellt und bin hoch zufrieden.

Es gab ein paar kleine Probleme, wegen der Hardware, wurde aber Problemlos und schnell ausgetauscht. Netter Kontakt und sogar eine Rücknahme verlief absolut ohne Murren.

Habe jetzt 3 weitere Tablets bestellt und werde dann berichten.
Das man nicht mit Paypal zahlen kann ist ein kleines Manko,
ansonsten vorbehaltlos zu empfehlen. Schon allein wegen der Preise und dem kostenlosen Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: jpatty83
Meine Erfahrung mit h2p-mobile sind negativ.

Nachdem ich eine Bestellung eines Aurora Tablets auf Grund der bekannten Lieferschwierigkeiten Mitte April storniert habe, warte ich nun seit dem auf Rückzahlung. Gelegentlich kam eine Vertröstungsmail.
Seit mehr als einem Monat bekomme ich auch keine Antwort mehr auf meine Mails.
Ich kann diesen Laden nicht empfehlen.

Nachtrag: Bestellt wurde per Pay-Pal was hier nur Pseudo-Sicherheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alco ich habe heute mein Aurora2 von
AndroidFiguren.de - Der Android Fanshop im Internet.
bekommen - letzte Woche bestellt - es wurde gestern abgeschickt und heute gegen 11Uhr habe ich es bekommen ! direkt auf neuste FW geflasht und rootpatch war auch schon drauf !
Service - 1A
Preis - 1A
Schnelligkeit - 1A
Support - 1A

ich würde immer wieder bei M&M bestellen
 
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Habe mir dort ein Advanced II bestellt.
 
[FONT=&quot]Hallo Zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ich wollte mal fragen welcher Händler das mit macht???[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Situation:[/FONT]
[FONT=&quot]1. Freelander PD10 Deluxe - Umtausch wegen Nichtgefallen und komisches Summen des Display[/FONT]
[FONT=&quot]Vor ein paar Monden ging es los, ich hab das "Freelander PD10 Deluxe" als B-Ware gekauft mit 10 Euro Mehrbetrag dafür mit Umtauschrecht, schon nach ca. 1 Woche wusste ich, das Tab ist nichts für mich. Allerdings waren wir im Urlaub, Händler meinte kein Problem machen Sie sich kein Stress, schicken Sie es nach dem Urlaub zurück.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]2. Situtaion[/FONT]
[FONT=&quot]Ainol MARS - Austausch wegen temp. Pixelfehler und trägen TouchScreen[/FONT]
[FONT=&quot]Bestellung eines "Ainol MARS" für meine Tochter, wegen temp. Display-Probleme (Pixelfehler) wird es momentan auch ausgetauscht, zumal das TouchScreen-Verhalten deutlich schlechter war als bei den übrigen Tablets.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]3. Situation[/FONT]
[FONT=&quot]Ainol ELF2 2x Bestellt - 1 Gerät WLAN Defekt, das Andere ungenügender WLAN-Empfang[/FONT]
[FONT=&quot]Ich dachte dann mit dem ELF2 habe ich mein Wunschgerät gefunden, doch es sollte nicht so sein. Ich hatte ein Gerät erwischt wo WLAN kpl. defekt war (ca 1M vom Router kurzen Empfang, dann weg, das zweite Gerät hatte mein Bruder, er bemängelte ebenfalls den schlechten WLAN-Empfang. Daher gingen beide Geräte wieder zurück.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]4. Situation[/FONT]
[FONT=&quot]Ainol Aurora2 - 2 x Bestellt - 1x Zurück wegen Staub im Display - 1 x Zurück wegen nicht funktionierender Firmware[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe dann den Händler informiert, das ich das Aurora2 wollte, ich konnte ja nicht ahnen das Ainol das beste WLAN-Modul auf dem Markt verbaut, jedoch mit dem miesesten Empfang. Also gingen diese auch wieder zurück da Ainol bis zum Widerruf keine neuere FW als 0705 liefern konnte...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]5. Situation[/FONT]
[FONT=&quot]Yuandao N70 als letzte Möglichkeit zum Test geliefert bekommen - Offen[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Entscheidung ist noch ausstehend, habe das Gerät jetzt seit Sa., erst mal nur 1 Gerät, reicht ja zum Testen..., dann evtl. das 2. oder Roll-Back.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Positiv:[/FONT]
[FONT=&quot]- Android 4.04, JellyBean soll schon in der Testphase sein...[/FONT]
[FONT=&quot]- WLAN mit 2 Antennen (150 MBit/s)[/FONT]
[FONT=&quot]- Verarbeitung[/FONT]
[FONT=&quot]- Stabilität[/FONT]
[FONT=&quot]- FW-Verbesserung mit besserer Akku-Optimierung ausstehend...[/FONT]
[FONT=&quot]- Custom-ROMS erhältlich sowie für die Chinesen eine Anleitung für Custom-ROMS selber bauen...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Negativ:[/FONT]
[FONT=&quot]- Keine Vibration bei dem Tablet (gibt es einfach nicht)[/FONT]
[FONT=&quot]- Miese Akku-Laufzeit (ca 3 Stunden max., dabei werden die Werte immer wieder falsch angezeigt)[/FONT]
[FONT=&quot]- Aufladezeit länger wie IPAD3[/FONT]
[FONT=&quot]- Netzteil einfach nur Schrott[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr seht ich weiß selbst noch nicht was ich in der 5. Situation mache....[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich dieses ebenfalls zurückgeben sollte versuche ich das "Google Nexus 7" über den Händler zu beziehen, von der China-Ware habe ich dann endgültig die Nase voll...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich danke meinem Importeur und hoffe nicht das er nur solche Kunden wie mich erwischt, denn so kann Mann/Frau nicht überleben :)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke und möge jeder frei entscheiden wo er bestellt, dies zeigt lediglich meine komplexe Erfahrung mit dem Händler meines Vertrauens...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]P.S.[/FONT]
[FONT=&quot]Es geht auch ohne Paypal, VK werden zurückgezahlt, wenn ich der Meinung bin es war mein Verschulden dann habe ich auf die VK verzichtet...[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und wer bietet diesen Service:[/FONT]
[FONT=&quot]J4Electronics...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein großes Lob an J4electronics, hab am Mittwoch mir das neue Wondow N70 bestellt und gleich das Geld überwiesen. Heute Vormittag war das gut verpackte Tab auch schon bei mir.

7-Zoll-Yuandao N70 Dual-Core-Tablet PC 16GB Android 4,0 RK3066 IPS-Bildschirm 1024 * 600:drool:

Der Kontakt mit dem Verkäufer ist wie immer vorbildlich, alle Anfragen werden sofort beantwortet.

Also ich kann den Shop nur emfehlen da ich schon ein paar Sachen dort bestellt habe und bei Problemmen wurde mir immer geholfen und wenns net ging wurde mir sofort das Geld zurück erstattet.

Immer wieder gern! :thumbup:
 
Ich hab schon vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben und Kritik am Onlineshop "Chaershop" verübt. (am 31.05.2012) Der Grund war, dass mein Ainol Novo 7 Advanced 2 nicht repariert und zurück geschickt wurde (der Bildschirm war gesprungen).
Auch jetzt, nach über 2 Monaten habe ich mein Tablet noch nicht wieder. Ich habe Chaershop kontaktiert und bekam als antwort, dass er den Fall prüfen wöllte und sich dann bei mir meldet. Allerdings habe ich auch seit einer Woche warten keine Antwort bekommen.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen oder Tipps geben wie ich an mein Tablet wieder herankomme? :confused2:
Ich persönlich weiß nicht mehr weiter...:mad:
 
Ich muss auch ein grosses Lob an J4electronics aussprechen. Mein Aoson M11 per Vorkasse Freitag mittag bestellt und bezahlt am Dienstag per DHL geliefert.:thumbup:
Leider hatte funktionierte das Gerät nicht ordentlich. Von J4electronics einen Retourenschein bekommen und das Gerät zurückgegeben.
4 Tage später habe ich das Austauschgerät von der Post geholt. :thumbsup:
Schade ist jedoch das man nur per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen kann.
 
Nun ein paar Worte zu meinem Einkauf:
Ich habe mein Aurora2 von media-kontor-hude.de bezogen. Ware am Dienstag bestellt, via PayPal bezahlt am Mittwoch war diese bereits zugestellt. Gefunden habe ich den Händler via idealo, ist dort aber auch "nur" ein ebay Händler. Hat jedoch ein Präsenz-Geschäft und eine gute Internet Seite.:thumbup:
Das Aurora war auf Deutsch vorkonfiguriert und eingerichtet (und wieder komplett verschweißt). Zudem lag ein kleines deutsches selfmade Handbuch dabei.
Rom Version war die 0626, die zwar stabil läuft aber bei mir eine schlechtes Verhalten beim Touch Display aufwies. WLan war in dieser Version aber ok.
Also auf die offizielle 0717 geflasht und gerootet und alles ist ok. Sogar Dual-HDMI out funktioniert stabil mit einem Workaround, Skype usw alles prima. :thumbsup:
 
Hab mein ELF-II bei MediakontorGMBH auf Ebay gekauft ;) Tablet bis heut Früh eig. ohne Probleme gelaufen :laugh:
 
J4electronics @ Patrick & Nancy Janker

Sehr Freundlicher Kontakt auch wenn es schwierig ist (mit mir :D)

Man bekommt immer eine Antwort per Mail

Ich würde wieder bei ihnen einkaufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mein Fall:
Defekte Kamera
Tausch ohne probleme
Speicherkarte im Tab vergessen auch zurück bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hellobello schrieb:
J4electronics @ Patrick & Nancy Janker

Sehr Freundlicher Kontakt auch wenn es schwierig ist (mit mir :D)

Man bekommt immer eine Antwort per Mail


Klar, die antworten wirklich immer sofort. Im Moment habe ich mit denen aber ein Problem, was mich sehr verärgert. Noch will ich ihnen die Gelegenheit zur Abhilfe geben, bevor ich mich hier darüber im Detail äußere - so etwas habe ich aber wirklich noch nicht erlebt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Wenn die Einigung mit j4electronics jetzt wirklich so läuft, wie von dort vorgeschlagen, kaufe ich zukünftig meine Smartphones und Tablets nur noch dort. Fehler können passieren, wenn die Korrekturen reibungslos verlaufen.
Ich warte es mal ab und beschreibe dann meine Erfahrungen über die gesamte Bestellabwicklung.
 
Also, wenn sich hier alle dazu auslassen, will ich meinen Teil nicht weglassen.

J4electronics macht einen guten Job.

Einige Sachen sind gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt lief bei mir alles reibungslos.

Wenn man registrieter Kunde ist wird online der Status zur Bestellung angegeben. Es wäre schön wenn es eine Tabelle gäbe wo die einzelnen Schritte erklärt sind, oder man wenigstens weiss was noch kommt bzw. wieviele Status es gibt.
Das mit der Bezahlung ist leider etwas unflexibel, aber keinesfalls unseriös.

Auf fragen gab es immer eine Antwort.

Ich bin mit J4electronics zufrieden!

---------------------------------------

Und wenn wir schon dabei sind.

Android-figuren ist auch ein toller Händler, der sich durch seinen Einsatz für den Kunden auszeichnet.
Ich bin nur umgestigen, weil sich meiner Meinung nach die Strategie von J4electronics besser bewährt.
Als deutscher Kunde kommt man bei den Chinesen ganz weit hinten an. Kauft man aber bei einem chinesischen Großhändler der vom Hersteller "bevorzugt" behandelt wird, entsehen anscheinend viel weniger Probleme. Das ist mir ein paar Euro wert.
 
Ich bin jetzt restlos überzeugt von J4Electronics, über meine Erfahrungen mit dem Shop möchte ich kurz berichten.

Zunächst wollte ich eigentlich nicht dort kaufen, weil nur Vorkasse möglich ist und ich diese Zahlungsart normalerweise ablehne.
Nun stand der Kauf eines neuen Smartphones an, nach einigen Recherchen sollte es das Zopo ZP300+ sein. Es kam nur ein deutscher Versender in Frage, weil es nur hier gute Garantie- und Rückgaberechte gibt (Fernabsatzgesetz). Es gibt hier in Deutschland auch andere Versender, vom Preis war J4Electronics am günstigsten (versandkostenfrei). Also bin ich über meinen Schatten gesprungen, habe das Geld überwiesen und hatte vier Tage später das Smartphone (geliefert mit DHL) in den Händen. Aber: es war leider nicht das ZP300+, sondern nur das ZP300. Nach einigen E-Mails (die von dort immer freundlich waren, obwohl ich zunächst etwas ungehalten reagiert hatte), ließ sich der Shopbetreiber davon überzeugen, dass er mir ein falsches Gerät geschickt hatte. Ich bekam dann von dort im Umtausch das richtige Smartphone, ohne dass ich zunächst das falsch gelieferte zurückschicken musste (sie haben also auch Vertrauen in die Kunden) - der Retourenschein für die kostenfreie Rücklieferung lag dem Ersatzpaket bei. Außerdem bekam ich als Entschädigung ein Case Cover und eine Display-Schutzfolie mitgeliefert.

Alles in allem eine vorbildliche Abwicklung von J4Electronics, auch wenn es jetzt ein paar Tage länger gedauert hat, bis ich das richtige Smartphone hatte. Es war immer jemand erreichbar, E-Mails wurden auch noch am späten Abend beantwortet. Wenn der Preis stimmt, werde ich auch zukünftig dort einkaufen (auch gegen Vorkasse).
 
Habe bei CECT-shop.com am 23. September um 17:00 Uhr ein Elf II bestellt.
Am 26. September kam folgende Nachricht per Mail
Sie haben bei uns das Ainol Elf II bestellt, welches leider nicht mehr lieferbar ist.
Würden Sie evtl. auf das Ainol Aurora II tauschen wollen? Die 5 Euro die das Aurora günstiger ist würden wir Ihnen selbstverständlich rückzahlen.
Wir bitten um kurze Rückmeldung und bedanken uns. Gruss
die leider in meinem Spam-Ordner gelandet ist. Nur gut dass der Ansprechpartner weiter nachgehakt und von der GoogleMail-Adresse aus eine weitere Nachricht gesendet hat:
Haben Sie unsere letzte Mail nicht erhalten Herr Hummel? Es ging um ein Tauschangebot auf das Aurora II, da das Elf II nicht mehr lieferbar ist. Gruss
Ich habe das Angebot angenommen, denn laut Google konnte ich keine grossen Unterschiede feststellen, bis darauf, dass das Aurora II ein IPS-Display hat.

Wie es weitergeht schreibe ich, sobald es passiert ist. ;)
 
Habe mein Ainol Crystal bei Media Kontor Hude bestellt und am nächsten Tag geliefert bekommen:thumbup:. Das Gerät war auf Deutsch eingestellt, alles TOP!
 
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit J4E gemacht, auch wenn ich am Ende kein Geräte dort gekauft habe. Die Abwicklung, bzw. der Kontakt war erste Sahne.

Ich habe 2 Asia Tablets dort bestellt, welche beide einen sehr schlechten WLAN Empfang hatten (RK3066 Chipsatz).

Da ich mich daran gestört habe, kaufte ich keines der Geräte und habe mein Geld wiederbekommen. Die Schuld hatte ja nicht der Händler, sondern der Hersteller des Chipsatzes.

Kann J4E nur weiterempfehlen.
 
Mein Thread bezieht sich in sehr positiver Hinsicht auf den Händler Media-Kontor Hude.
Meine "alter Herr!(Vater) hat sich dort ein AINOL Flame gekauft.Das Teil ging aber nach einer Woche schon in die ewigen Jagdgründe.Es war defekt und nicht mehr anschaltbar.
Der schriftliche Kontakt per Email zum Händler wurde innerhalb einer Stunde von der Geschäftsführerin persönlich freundlich und kompetent beantwortet.
Es wurde Rücksendung vereinbart und im gleichen Atemzuge ein Austauschgerät angeboten,weil das Flame z.Zeit nich verfügbar wäre.Gesagt ,getan.Am nächsten Werktag war das Tablet beim Händler wurde sofort überprüft.Die neuen Tablets namens PIPO S2 waren kurz danach in Hude eingetroffen und flugs wurde ein Exemplar auf den Versand gebracht und war schon am nächsten Tag bei Uns.Alle Fragen zum Produkt wurden mehrmals und sofort auch nach 21:00 Uhr gut beantwortet.Das ist ein Service,der sich kaum noch besser gestalten lässt.:rolleyes2:
Das neue PIPO S2 konnte Ich benutzen und testen und habe mal einen Thread dazu eröffnet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fragen-mehr-stellen-s-beitrag-139.316968.html
Dort werde Ich dann weitere Erfahrungen posten.
 
Ich kann den Cect-Shop.com empfehlen! Schnelle Abwicklung und gute Wahre. So wie man es haben will^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.060
fugge
F
S
  • statik
Antworten
0
Aufrufe
1.022
statik
S
C
  • cleaner53
Antworten
4
Aufrufe
1.055
size
S
Zurück
Oben Unten