Eure Erfahrungen mit Händlern - keine Diskussionen

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Ich denke du musst noch weiter Geduld zeigen. Ausland heißt dann halt China. Das dauert mehrere Wochen bis es wieder da ist. Manchmal dauert die Lieferung von HK bis hier 6 Wochen.

Gesendet von meinem A500
 
Da wirst du wahrscheinlich Recht haben, danke für deine Antwort :)
Wenn es dann in einem Monat noch nicht da ist werde ich mal den Verkäufer kontaktieren. :winki:
 
Hallo,


wollte mal über meine Erfahrung mit j4electronics.de berichten. Hatte zuerst ein Novo7 Elf bestellt, aber nach einigen Tagen auf der HP vom Elf 2 gelesen.
Da mir die Ausstattung mehr zusagte, änderte ich meine Bestellung. Kurze Mail und fertig war die Änderung. Nach Terminverschiebung, Herstellerseits, kam eine Nachfrage ob die Bestellung auf ein anders Tab(Ramos W17pro), ohne Mehrkosten,erfolgen soll. Aber ich entschied zu warten.
Heute ist nun mein Tablet angekommen, so wie bestellt. Alles Top verpackt, alles dabei. Bin sehr zufrieden, nächstes China Tab wird wieder da bestellt.

:thumbup:

Gruß
 
So, auch ich möchte hier das Lob für Patrick von j4electronics.de aussprechen.
Die Kommunikation vor dem Kauf war sehr schnell und alle Fragen wurden beantwortet. Der Versand per DHL ging auch Ruckzuck. Verpackung war sehr gut, das versprochene deutsche Netzteil und die Tasche als Zubehör waren mit im Paket. Alles hervorragend. Auch ich werde hier wieder einkaufen :thumbup:
Edit: kaufte hier das Ainol Elf 2.

Gesendet von meinem ELF-II mit Tapatalk 2
 
Meine Erfahrung mit j4electronics war insgesamt sehr positiv. Hier die Punkte im Einzelnen.

- Bestellter Artikel: Tablet Sanei N10 als Neuware. Lieferzeit war zum Zeitpunkt der Bestellung mit "Vorrätig" angegeben.

- Shop: Übersichtlicher Aufbau. Alle wichtigen Punkte, z. B. AGB, Versand & Zahlung, Kontakt sind problemlos zu finden.

- Artikelbeschreibung: Gut. Beschreibungstexte teilweise sehr kryptisch. Vermutlich mit der Google-Translation aus dem Chinesischen übersetzt.

- Bestellvorgang: Mit vorhandener Registrierung kann man über die Auftragshistorie die Schritte des Bestellvorgangs bis zur Auslieferung nachverfolgen.

- Versand: Liefert mit DHL auch an Packstation. Das war für mich persönlich sehr wichtig.

- Zahlung: Kauf nur mit Vorkasse möglich. Hatte wohl mal Paypal im Angebot. Eine alternative Zahlungsmöglichkeit könnte aus meiner Sicht die Kaufbereitschaft erhöhen.

- Lieferzeit: Laut Angaben 3 bis 5 Tage. Bei mir hat es von der Bestellung bis zur Abholung an der Packstation 5 Tage gedauert. Das ist voll o.k.

- Versandkosten: Innerhalb von Deutschland fallen keine an. Auslandslieferungen werden mit 8€ berechnet.

- Kontakt: Anfragen über das Kontaktformular wurden immer sehr zeitnah beantwortet. Das ist sehr gut und weckt auch Vertrauen in diesen Shop.

- Verpackung: Alles wurde ordentlich verpackt. Alle Teile aus der Artikelbeschreibung waren vorhanden. Das Tablet hatte keine Gebrauchsspuren.

- Extra: Ich konnte zwischen den Extras "Stofftasche" und "HDMI-Kabel" wählen und habe dann sogar beides erhalten. Prima :)


vfl_tim
 
Das mag ja sein. Aber bei Vorauskasse hast du einen Namen und ein Konto. Es kann also immer eine Person festgestelt werden. Wenn sich nichts tut hilft vielleicht ne Anzeige!

Im Prinzip geb ich dir recht! ABer ich hab schon öfter per Vorauskasse bezahlt und keine schlechte Erfahrungen gemacht. Klar daß ich keinen Händler in China per VK bedienen würde, und auch klar, daß ich kein Auto im Internet kaufe!

Aber wenn es einen Shop schon länger gibt und es doch etliche positive Rückmeldungen gibt seh ich bei dem Preis eines Tablet-PCs das Risiko als überschaubar an. KLar wäre mir Abbuchung lieber, aber ich kann die Shops auch verstehen!

Gruß

gueschmid
 
Eigentlich sollte es ja hier keine Diskussionen geben, aber ich gebe hops völlig recht: ich zahle Online niemals mehr per Vorkasse. Es muss ja nicht unbedingt Betrugsabsicht dahinterstehen, aber man weiß doch nie, welches Potenzial hinter einem Online-Händler steht. Es besteht immer die Gefahr einer Insolvenz, und dann schaut man als Endkunde schnell in die Röhre.
 
Da muss ich bertr auch recht geben.
 
Klar gibts ein Risiko. Aber wenn ich Ware gegen Bares mach hab ich auch ein Risiko. Ist das Ding kaput, und dr Händler pleite kann ich auch schlecht Umtausch oder Rückabwicklung geltend machen.

Das Leben ist nun mal ein Risiko, sonst würds ja auch kei Spaß machen!:rolleyes2:
 
Da das allen ja bekannt sein dürfte, bitte ich wieder zurück zum Thema.
Danke.
 
Ich habe auch bei J4e. bestellt. Zum ersten mal gegen bar Zahlung im Internet. Ich habe es nur gemacht da er hier im Forum vertreten ist und Ihm schlechte Aussagen ja auch schaden würden. Naja, Freitag ein Elf bekommen Montag einen DICKEN weißen Streifen im Display. E-mail geschrieben Gerät zurück geschickt (unfrei). Da gab es ein bisschen hin und her wegen dem Porto.

Lange Rede gurzer Sinn wir Haben uns geeinigt und ich hatte immer einen Ansprechpartner. Würde wahrscheinlich trotzdem wieder dort bestellen. (besser wie mit so einer Nase im Media M..... zu streiten). Bar Zahlung muß natürlich jeder für sich entscheiden. Ich denke nur, von den drei Händlern hier und in anderen Foren würde sich keiner trauen seine Kunden abzuziehen. Ärger oder Probleme gibts überall.

Was ich mir nicht verkneifen kann: solche User wie "hops" braucht kein Mensch. In 26 Beiträgen nur Müll von sich zu lassen ist echt der Hammer. Genau diese user sind es, warum ich fast nichts mehr poste.

Ihr Schlauberger: behaltet doch eure Meinung für euch !!!!!!!!!!
 
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ich habe jetzt auch mein Ainol Tab bei j4electronics.de bestellt und bekommen. Die Kommunikation vor dem Kauf hat schnell und unkompliziert funktioniert. Versand erfolgte zügig, Tab war super verpackt. Kann j4e also uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gut, die Zahlungsmodalitäten mit nur Vorkasse könnte verbessert werden. Für den Preis bin ich jetzt nicht Bange gewesen. Aber ein teureres Tab würde ich so wohl nicht bestellen. Bei einer Insolvenz hat man da wirklich schlechte Karten, nochmal sein Geld zu bekommen.
 
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Also für mich ist der Service das Wichtigste, lieber ohne Ärger ein paar Euros mehr ausgeben ! Ich habe mein Aurora bei der Media Kontor gekauft, nachdem ein Kumpel mich auf deren Seite hingewiesen hatte. Er hatte bei denen über den Ebayshop ein Ainol advanced gekauft und danach festgestellt das auf deren Homepage alles noch günstiger ist, ist wohl wegen den Gebühren so. Also auf Herzlich Willkommen - Media Kontor GmbH in Hude | Ihr Spezialist für Hardware & Software aller Art habe ich dann bestellt und auch mit Paypal bezahlen können. Kurz darauf kam eine Betätigung und am nächsten Tag das Tablet und bisher funzt alles prima. Hatte auch noch ein paar Fragen , weil ich das mit dem 3G Sticjk nicht sofort gerafft hatte, die haben mir alles ausführlich beantwortet und ich habs dann auch hingekriegt :).
Mein Kumpel hatte erst Probleme mit seinem Advanced, das haben die aber auch sofort ausgetauscht. Ich würd da also jederzeit wieder kaufen und überlege schon ob ich mir das neue Elf für meine Lebensgefährtin hole.:thumbsup:
 
Also ich habe auch bei j4electronics.de schon paar sachen bestellt und bisher bin ich sehr begeistert, auch wo ich ein Tab mit einem wlan broblem hatte wurde mir zügig per support ein Tausch angeboten.

Werde weiterhin sachen in dem Shop bestellen. Hab schon viele anfragen an den Support bei dem Shop gemacht und es wurde mir immer schnell geantwortet.

Die Preise finde ich sehr gut da ich direkt aus DE bestelle und kein ärger bei einer Reklamation habe wenn ich die sachen direkt aus China bestellen würde. Der Versand ist schnell und kostenlos per DHL.
 
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Ja da hab ich auch schonmal geschaut, nur finde ich es besser wenn man auch mit Paypal bezahlen kann und das kann man bei der Media Kontor, und die haben auch einen Ebayshop, da kann man an den Bewertungen der anderen Käufer auch gut sehen was für nen Service die bieten. Da kommt man ja sonst nicht hinter, was andere für Probleme haben. Sieht aber alles gut aus da. Denke am Ende bleibt jeder bei dem wo er gute Erfahrungen gemacht hat. Würde jetzt nicht für 2 Euronen weniger woanders kaufen , ok ab 10 vielleicht schon :p
 
Besitze leider kein PayPal, deswegen ist es mir eigentlich egel, aber wer PayPal hat dann ist es echt praktisch.

Schau auch nicht drauf wenns 2€ mehr kostet, es muss halt schnell versendet werden da ich ein sehr ungeduldiger Mesch bin und es hasse auf mein neues Android Spielzeug zu warte.... :D
 
Erfahrung zu J4Electronics, Herr und Frau Janker

Wertung: AAA oder 5 Sterne von 5 Sterne

Grund 1: Problemloser Widerruf bei B-Ware (Bei Zukauf von Garantie/Umtauschrecht - Nachfragen!)
Ich hatte mir vor ca. 1 Monat das "Freelander PD10 Deluxe" bestellt, es gefiel mir nicht, ich habe den Widerruf getätigt. Ich durfte es sogar in den Urlaub mitnehmen (fast 2 Wochen), erst danach habe ich es zurückgesendet. Es war B-Ware, gerade mal mit 10 Euro mehr (nach Anfrage), habe ich mir das Recht gesichert auf Umtausch sowie Garantie...
VK habe ich J4 geschenkt, finde ich nur fair für so einen Service...

Hier gibt es aktuelle B-Ware:
http://j4electronics.de/index.php?route=product/product&path=66&product_id=419

Grund 2: Problemloser Widerruf bei Defekt oder vermuteten Defekt
Ich hatte vor ca. 2 Wochen 2 x ELF2 bestellt, 1 x war defekt, habe ich gleich retourniert (WLAN-Problem), VK habe ich verrechnet (4,80 Euro Hermes). 1 x war nach Eingangs-Prüfung nicht defekt, hier verzichte ich dann gerne auf die VK (Gerät hatte mein Bruder und war mit WLAN unzufrieden - lt. tel. Analysen hatte er bei WLAN 5Mbit/s stehen, daher vermutete ich auch einen Bug!). Hier gab es kurz eine negative Mail von J4 warum ich das zweite Gerät jetzt auch einschicke, ich hatte doch nur beim 1. Gerät ein WLAN-Problem festgestellt...(Ging gar nicht, auch kein 5Mbit/s Bug)
Hier verstehe ich aber den Händler, zumal ich schon vorher das PD10 retourniert hatte, ich möchte ja den Service auch nicht überstrapazieren...

Grund 3: Sehr preisgünstige Ware in spontanen Aktionen...
Das Ainol MARS habe ich für 99,90 Euro im Shop gesehen und sofort zu geschlagen. Aktuell ist es wieder bei 104, 90 Euro da wohl vorrätig! Für diesen Preis würde ich sofort zuschlagen...(Für meine Tochter zum 8. Geb. im November erworben).
Nachfrage ob ich nach meiner ELF2-Problemlieferung das MARS nochmals zu 99.90 Euro bekomme, da ich von dem Gerät für diesen Preis voll überzeugt bin. Dies war wohl nicht der Fall, daher die Aurora2-Bestellung für 70 euro mehr je Gerät. Hat mich ein bischen geärgert zumal es jetzt für gerade mal 5 Euro mehr wieder angeboten wird und ich wieder ins Grübeln komme..., vom ELF2 war ich leider wegen dem WLAN-BUG auch für die 2. Charge nicht mehr zu begeistern...

Grund 4: Mail-Verkehr, sehr informativ und umfangreich
Ich habe die Anfrage nach der Verfügbarkeit und Preis vom Aurora2 gestartet, teilte mit, das mir 184.90 Euro zu teuer sind, schon erhielt ich die Info, das das Aurora2 ab 01.07. in Aktion erhältlich ist zu 169,90 Euro. Dies habe ich sofort im Forum mitgeteilt.
Ich habe für meine o. g. Aktionen bestimmt schon seitenweise Emails geschrieben, die alle samt sehr prompt bearbeitet wurden, die Antworten von J4Electronics sind sehr ausführlich und hilfreich. Mann/Frau fühlt sich hier nie im Stich gelassen! Nur ein mal wurde nicht innerhalb von Stunden geantwortet, hier wurden Sie lt. Antwort von den Mail-Anfragen überflutet...

Grund 5: Preisgarantie bis Warenlieferung (Preis wird sogar zum Aktions-Preis verrechnet)
Fallbeispiel: Ich bestelllte das TAB zum regulären Preis von XXX Euro, sollte vor Auslieferung eurer Bestellung das Tablet in Aktion aufgenommen werden, wird automatisch der günstige Preis verrechnet, evtl. sollte Mann/Frau mal nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen..Auf jeden Fall ist hier der Händler sehr kullant und nagelt einen nicht auf einen festen Preis fest.

Grund 6: Keine versteckten Kosten, sofortige Lieferung, gute Verpackung incl. Rechnung
Der Versand erfolgt IMMER mit DHL, die Versandkosten sind IMMER inklusive, auch fallen keine VK an wenn mehrere Geräte bestellt werden! Die Sendungs-Nr. wird sofort über DHL bei Warenausgang mitgeteilt. Die Ware ist IMMER ordentlich verpackt und so vor Transportschäden geschützt. Eine Rechnung liegt der Lieferung bei.

Grund 7: Verrechnung von Überzahlungen bei Retouren, keine erneute Bestellung notwendig...
Solltet Ihr mal noch Überzahlungen von retournierten Geräten bei J4 haben, werden diese sofort auf neue Bestellungen verrechnet bzw. falls Ihr nicht schnell genug mit dem Verrechnungs-Wunsch seit, habt Ihr das Geld schneller als euch lieb ist wieder auf eurem Konto :). Es müssen keine neuen Bestellungen aufgegeben werden, euer Auftrag wird einfach auf das neue Produkt umgeschrieben.

Grund 8: Absprachen für offene Bestellungen
Es wurde mir jetzt zugesichert, das beim Aurora2 das WLAN vor Warenausgang geprüft wird. Ich will nicht noch mal so ein Dilemma wie beim ELF2 erleben..., Gerne lasse ich daher meine Geräte-Verpackung von J4 öffnen und testen, zumal die Garantie von 1 Jahr erhalten bleibt und ich lt. Händler ein funktionsfähiges Gerät erhalte...
Leider liest Mann/Frau im Forum schon wieder von WLAN-Problemen, daher bin ich ganz froh das ich das Aurora2 nicht zum Launch bestellt habe, ich hoffe bis 01.07. sind die Probleme behoben...

Verbesserung:
1. Paypal wieder zu den Zahlungsmitteln zufügen, leider derzeit nur Überweisung...
Wünschenswert wäre hier noch Kreditkarte...
2. News-Letter-System funktioniert NICHT (zumindest noch Nie eine Mail erhalten!)
Kann im Kunden-Bereich eingestellt werden!
3. Preise schwanken sehr stark, so aktuell das Ainol MARS zu 104.90 Euro, vorher 124.90 Euro, das ist ein wirkliches Problem, da es keinerlei Info's dazu gibt. Derzeit wird Mann/Frau gezwungen die HP täglich mehrfach zu besuchen...
4. Download-Bereich verfügbar im Kunden-Bereich, jedoch werden über diesen Bereich keine Daten angeboten!
5. Veröffentlichung Promotion-Videos auf YouTube zu nahezu jedem verfügbaren Gerät, so kauft Mann/Frau nie die Katze im Sack. Hier würde ich mir noch mehr Tiefgang wünschen auf die Software-Version bezogen, auf WLAN-Signalität bezogen, mehr technische Details...und die Verlinkung bei den jeweiligen Produkten auf der HP von J4...
6. Auftragshistorie
Die Auftragshistorie wurde bei mir nicht mehr aktualisiert, alle Änderungen wurden per Mail vorgenommen (Keine erneute Bestellung). Somit fehlten mir Infos zum Versand des ELF2 und dem MARS, unabhängig davon habe ich diese per Tracking-Info erhalten...bzw. Wareneingang von Retouren (PD10, ELF2 2x)

Fazit:
Selbst mit den 6 Verbesserungen bin ich mehr als begeistert von diesem Händler! Ich kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Ich habe selten als Kunde so einen Service erfahren! China-TAB's werden nur noch bei J4 bestellt, zumal er auch lt. Vergleich IMMER der jenige ist der den Preis vorgibt, die anderen ziehen dann meist nach und korrigieren Ihre Preise nach Unten...
Ich habe mir gerne 2 Stunden Zeit genommen um Alles ausführlich zu schildern und wünsche J4Electronics weiterhin einen guten Umsatz!
 
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Bei mir war es genau so, bin voll begeistert. Hab die beiden mit email zugebommt und immer gelich eine Antwort bekommen. 5* von mir!

Hab das Freelander PD10 Deluxe als B-Ware erworben und bin begeistert, wenigstens 1 Pad wo mir keine Wlan probleme macht. :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
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Das hört sich ja so gut an, das mans fast nicht glauben kann :winki:
 
@hansihaze
mache keine schleichwerbung...ist erfahrung...der händler ist echt gut...

bestes beispiel:
mein neues mars hatte am anfang einen pixelfehler den ich mit der app "dead pixel test" doch noch zur richtigen farbe bewegen konnte. seit gestern ist dies nicht mehr möglich, der pixel ist jetzt definitv tot und leuchtet nur noch "grün", zuvor war er nur viel langsamer als der restliche tft...
ich habe beim händler angefragt ob austausch oder preisminderung möglich ist.
jetzt habe ich mal einen preisvorschlag gemacht was mir das ding mit dem lästigen pixelfehler wert wäre bzw. alternativ den austausch.
 

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