BlueTooth und GPS

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
3
An meinem Ainol Novo7 Aurora I - Version 3 habe ich ein externes BlueTooth angeschlossen und hierüber eine GPS-Maus

Ab und zu funktioniert das und eben dann auch wieder nicht.

Wie macht ihr das?

Ist schon blöde, wenn man im Auto navigieren möchte und dann erst zwei- oder dreimal booten ehe das funktioniert

hat niemand Erfahrungen mit Bluetooth entsprechenden Sticks und GPS-Mäusen?

hab nun mal CM10 vom 12/2012 installiert
erkennung ist etwas besser geworden, aber noch nicht 100%
evtl. noch einen tipp?

mit Handy navigieren und das Tab zum lesen oder zocken hernehmen ;)

sonst wirst nicht glücklich

Wo genau liegt denn das Problem? Wird der Stick am USB nicht erkannt? Wird er erkannt, aber das GPS läßt sich nicht pairen? Ein wenig logcat wäre vermutlich schon hilfreich...

Also ich habe auf meinem Advanced 2 die Feiyu Rom drauf und benutze danke eines Bluetooth dongels erfolgreich eine GPS Maus.

Was genau funktioniert nicht?

ev liegts auch am bluetooth dongle. Hab so einen 3USD mini dingle zu Hause und der hat am PC nie ordentlich funktioniert. Dachte immer die Maus wäre schuld aber seitdem ich Bluetooth im Notebook habe weiß ich es war definitiv der billie Dongle.

werd mein Crystal selbst bald erhalten und dazu berichten brauch auch bluetooth für GPS Navigation. Möchte einen Dongle direkt im Tab verbauen.

- usb-stick wird erkannt (ist von meinem medion-netbook und funktioniert hier prima mit - auch in Verbindung mit den beiden GPS-Mäusen, die ich hier habe)

- gepaired wird auch und wenn ich das alles erstmalig mache geht auch alles, aber wenn ich dann den Stick abziehe und vorher oder auch nachher bluetooth ausschalte oder den stick nachher wieder einstecke, funktioniert das nicht mehr - entweder geht dann BT nicht mehr an oder es gibt keine Verbindung zur GPS-Maus

- und wenn dann mal die Verbindung steht, wird von den Anwendungen obwohl die GPS-Maus die Satelliten hat diese Daten nicht benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch so ein total billigen Dongle von ebay...

Nutzt du denn auch eine App wie "Bluetooth GPS Provider" damit das Naviprogramm die Daten bekommt?

ja habe da auch schon mehrere getestet - wie gesagt, beim esten Mal geht das alles prima, wenn ich dann aber das Kabel ziehe oder BT ausschalte geht in 10 Fällen nur einmal was

Wir kommen der Sache näher - Du baust also einen Stack auf (Hardware: Stick rein - Treiber - BT-GPS-Provider - App) und dann reißt Du unten was raus und wunderst Dich?

Hardware: Stick rein - Treiber - BT-GPS-Provider - App
JA

aber nicht einfach - rausreißen
App beenden - BT ausschalten - Stick raus

wenns benötigt wird dann
Stick rein - BT an - App starten

geht meist nicht

Dann wird wohl in dem Fall ein Neustart nötig sein.

was meinst Du mit "Neustart"?
- reboot
- neu aufsetzen?
weil das habe ich beides schon gemacht

keine tipps mehr?