Bluetooth 3.0 Tastatur am Novo 10 Hero

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edizius

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe mir gerade auch ein Novo 10 Hero (Dual Core) bestellt, in welchem ja Bluetooth 2.1 verbaut. Nun möchte ich mir eine Tastatur dazu kaufen und wollte fragen ob eine "Bluetooth 3.0 Tastatur" auch auf dem Novo 10 läuft oder ob es exakt eine "Bluetooth 2.1 Tastatur" sein muss?
danke schon mal für eure Antworten, Edizius

Ich versuchs mal anderst: kann mir jemand eine bluetooth tastatur empfehlen? Eigentlich suche ich ein case mit Hülle, aber die suche habe ich mitlerweile aufgegeben und werde wohl ein case und eine tastatur separat kaufen, da es sowas wohl nicht für das novo 10 gibt. Auch hier lasse ich mich aber natürlich gerne berichtigen. Tastatur und case sollte wenn möglich zusammen unter 40€ kosten. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
hey,

hab ein ähnliches Problem. Habe mir zwar eine Tastatur mit case geholt, jedoch vermisse ich dabei einen*Maustouchpad...ist aber auch eins mit englischem layout ....hatte es fur 14 euro oder so von ebay erworben..du musst ferner beachten, dass die meisten einen usb 2 Anschluss haben, so dass du einen adapter benötigen wirst ..
Ledertasche mit Tastatur für 10 Zoll Tablet PC USB Tasche Case Kunstleder | eBay

ich selbst habe noch einen wlan Tastatur von Logitech zu hause stehen, doch leider erkennt er es nicht bei meinem novo spark.. Bei meinem S II lauft dieser super flussig..ich denke mal, dass dieser bei dem novo 10 auch nicht gehen wird...
Hoffe jemanden zu finden, der das zum laufen gebracht hat. Logitech Wireless Touch K400 - 920-003100

Hi! Danke für deine Antwort.
15€ ist natürlich ein super Preis.
Allerdings würde ich bluetooth bevorzugen, dann könnte ich das Tablet zuhause auch am TV anschließen und von der Couch aus mit der Tastatur bedienen (als Maus möchte ich dann eine Wii-Mote verwenden). Und wenn ich z.B. im Zug, oder in der Uni bin, zum mitschreiben etc. (okay, wem mache ich was vor... zum Internet-Surfen ;-)) könnte ich das Tablet mit Case als "Billiglaptop" verwenden.
Was meinst du mit "... ferner beachten, dass die meisten einen usb 2 Anschluss haben, so dass du einen adapter benötigen wirst ..."? Von USB auf micro USB oder von welchem Adapter sprichst du?

ja nennt sich glaube ich otg Adapter... usb zu microusb.

ok, danke.
Besitzt du eig. auch das Novo 10 oder für welches Tab hast du das Case gekauft?

ich besitze einen novo 9 spark, aber die Tastatur sollte bei deinem auch funktionieren....

Hab mir jetzt doch einfach das standardcase ohne keyboard besorgt und eine funktastatur die über usb angeschlossen ist.
Allerdings die sache mit der wiimote habe ich mir leichter vorgestellt... finde keine brauchbare app die die wiimote mit IR unterstüzt und das tablet wii-like steuern lässt. Hat hierzu jemand erfahrung (auch wenn das jetzt schon ziemlich off-topic ist)