Ainol novo7 crystal Probleme HDMI Ton

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nacken

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, wie die Threadüberschrift schon sagt habe ich Probleme mit meinem neuen Crystal.

Habe es vor einigen Tagen bei Amazon bestellt und es ist gestern angekommen.
Wollte es überwiegend als Sofa surf station nutzen und vor allem Filme im inet streamen und über hdmi auf meinem flatscreen anschauen. Habe mir extra ein 10m HDMi Kabel und einen mini hdmi Adapter gekauft:

Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B003HSY1KM/ref=oh_details_o01_s00_i00

Kabel: HDMI Kabel FULL HD 1080p vergoldete Kontakte 10 m: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich jetzt das Tablet darüber anschließe erkennt es sofort, das der hdmi Port angesteuert wird und zeigt auch das Bild direkt auf dem Fernseher. Wenn ich jetzt ein Video (egal ob internetstream oder über sd Karte) abspielen möchte, spielt das bild mit aber der Ton kommt nicht rüber bzw. immer nur sporadisch für ein paar millisekunden. Damit ist ein videoschauen natürlich unmöglich..

Siftware ist 4.1.1 und Build nummer 20121108

HOffe mit kann jemand helfen, dass der Ton geht.

DAnke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du bereit eine neue ROM zu flashen? Cm10 läuft bei mir über hdmi super. Einziges Problem sind da bei mir Tonaussetzer bei hd youtube videos.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

prinzipiell wäre ich dafür schon bereit. Muss mich nur noch ein bisschen in die Thematik einlesen. läuft denn sonst alles gut CM10?

youtube könnte ich verkraften, wenn die streamen aus dem browser und mit playern funktioniert.

Grüße

Hallo,

ich habe jetzt mal verschiedene Roms getestet und muss sagen, dass da einiges nicht in Ordnung ist. Habe gelesen, dass die neuen crystals teilweise eine andere andere Hardware haben als die alten. Vor allem wohl auch ein anderes Display.
Ich habe meins hier bestellt:
Ainol Novo 7 Crystal 8GB Android 4.1 Tablet PC Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Dort steht z.B. MVA Display und nicht IPS, wie man es sonst so liest.
Folglich habe ich bei den meisten Roms das Problem, dass sich der Bildschirm nicht mehr automatisch dreht, u.a. CM10(habe es so aufgespielt wie es im Forum steht, mit der compatibility.zip). Allerdings war der Ton beim hdmi abspielen mit CM10 da und funktionierte halbwegs vernünftig. Es gab zwar immer mal wieder einen Tonaussetzer für ne millisekunde aber generell konnte man sich nun videos anschauen.

Wipe habe ich immer über CWM gemacht.

Auf der Rückseite meines Ainols steht auch eine Nummer mit 20121108.
Lediglich die Software 1119 konnte ich installieren, so dass sich der Bildschirm gedreht. Jedoch auch hier das Problem mit dem HDMi Ton.
Gibt es also für die "neuen" crystals vielleicht updates, damit alles funktioniert?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei slatedroid gibt es eine Übersicht welche charge wovon betroffen ist. So weit ich weiß wurden nur g sensor und kamera ausgetauscht. Display war in meinen Augen nie ips...
Es gibt für cm10 auch schon eine comp.zip für neue crystals. Ich hatte mit meinem "alten" 120908 nie Probleme mit der automatischen Ausrichtung oder ähnliches.
Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

Ok dann irre mich vielleicht mit dem Display.

Find nur komisch, dass ich das mit dem HDMI Problem bisher noch nirgends gelesen habe.

nutzen viele von euch das nicht, dass sie eventuell nicht wissen oder funktioniert das nur bei mir nicht richtig?

Ja, dass mit dem Display ist komisch. Viele Händler geben ips an, aber im Vergleich sind Farben doch ausgewaschen.
Zum hdmi: ich glaube auch, dass viele das nicht nutzen.
Ich werde gleich mal hd Videos testen...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2