Ainol Novo Hero

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metalwarrior69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir im Dez. ein Hero 1 Tab gekauft. Seit gestern schaltet es sich imme wieder ab und seit heute kann ich es gar nicht mehr einschalten :cursing:
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Danke schon mal und viele Grüße

Reset-Taste drücken - die ist in der Mikrofonöffnung. Mit einem Zahnstocker sollte es gerade noch gehen, ansonsten Büroklammer.

Eventuell Netzteil anschließen falls Akku schon leer.

Hi,
danke für die Antwort, mit der Büroklammer hat es geklappt. Da muß man ja erst mal wissen, dass da ein Resetschalter versteckt ist. Der Akku war voll.
Nochmals vielen Dank.
Grüße

Ich habe einen Online-Test zum Hero gefunden vom November 2012.
Dort wurde deutlich bemängelt, dass sich das Gerät über Nacht stark entlädt. Könnt Ihr das bestätigen oder ist das Problem durch Anol mittlerweile behoben worden ?

Danke

Wenn sich ein Tablet über Nacht stark entlädt, dann liegt das meistens daran, dass es ständig oder zeitweise aktiv war. Also weder ausgeschaltet noch im echten Standby.
Siehe Android Einstellungen -> Akku -> Graph anklicken.

Manche Einstellungen ("WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen") und Apps können verhindern, dass sich das Tablet in den echten Standby versetzen kann.

Das ist in dem Fall nicht zutreffend. Das war ein prof. Test, wo der Tester weiß, was er tut. Ich weiß nicht, ob man hier den Link reinstellen darf zum Lesen für alle.

Einen Link im Internet teilen? Bloß nicht! Wo kämen wir denn da hin! ;)

Zeig schon, es sei denn der Link führt zu einem fragwürdigen / nicht arbeitsplatzsicherem Ort.

Wow, was für ein professioneller Test! :rolleyes2:

"Nachdem ich mich weigere irgendwelche Single-Core Krüken zu testen, bilden die Dual-Core Prozessoren die untere Grenze."

Und dann sofort im nächsten Abschnitt:

"Jetzt nix berauschendes und in Zeiten von Quad-Core bilden sich viele ein, dass man ohne 4 Kerne keinen Spaß mehr haben kann. Völliger Unsinn, denn spätestens seit dem Motorola RAZR i mit dem Single-Core Prozessor von Intel weiß ich, dass es nicht auf die Zahl der Kerne ankommt."

Super! :biggrin:

Und ganz besonders toll finde ich diesen Screenshot, der die Akkuentladung über Nacht illustriert.
Was fällt da auf?
Das Tablet war die ganz Zeit über aktiv, d.h. NICHT im echten Standby. Nur der Bildschirm war aus.
Genau das, was ich gleich zu Beginn gesagt habe. :glare:

• Danke
Reaktionen: onkelotto123