Ainol Novo Hero 2 Quad Core

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
everal schrieb:
@all
also ich könnte schon wieder KOTZEN!!!

Hier die Meldung zur neuen FW, diese ist NICHT kompatibel mit meinem Gerät???
Google Übersetzer

Offensichtlich wurde irgendwie der TouchScreen bzw. Display gewechselt?

Wie lautet eure SN (letzen 4 Ziffern)???
Meine lautet: 6164 und NICHT 8841

Was heisst das???

Also wie ich mir gedacht habe:
Google Übersetzer

Ich habe ein "LG Display", und jetzt gibt es "Samsung Displays".

die unten auf dem Gehäuse? meine siehe Foto.

Anhänge

• serial.jpg
    serial.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 278
@all

Frage:
0. Was passiert wenn ich die auf mein "Hero 2 mit LG-Display" flashe...??? SN:16G006164
1. Warum gibt es 2 Display's, ist schon was näheres bekannt (evtl. Fehler LG oder Produktionsengpass LG bzw. besseres Angebot von Samsung???)
2. Was ist die aktuellste Firmware für LG-Display also SN bis ....8841 (Das sind gerade mal 8841 Geräte und meines ist die Nr. 6164)?
3. Ist das für euch ein Grund für den Umtausch, weil Ainol setzt jetzt offensichtlich auf "Samsung Display", die werden wohl kaum ab SN:10000 wieder auf LG setzen, ich vermute hier gravierende Probleme bei zukünftigen Custom-ROMS???
4. Gibt es ein Changelog zu dieser V2 für Samsung-Displays?

Also ich überlege wirklich ob wir eine Totgeburt gekauft haben mit den "LG-Display"???
--> Leider habe ich noch nicht die Gründe für diesen Wandel in Erfahrung gebracht...(evtl. noch stromsparender???)

Dem Rom ist das eigentlich ziemlich egal was dein Tablet für ein Display hat.

Es steht ja auch im Ainol Forum, dass Tablets mit Samsung Display scheinbar zu hohe Helligkeit hatten mit der test Firmware.
D.h. die Firmware funktioniert mit beiden Displays. Wahrscheinlich werden da nur ein paar Einstellungen an das jeweilige Display angepasst.

Beim htc Sensation gibt es z.b. auch Displays von Acer oder Sharp. Custom Roms funktionieren immer mit dem Gerät, egal welches Display verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ainol Fire wurde auch extra unteteilt in TM und QM Displays, der Treiber für das eine Display funktioniert nicht beim anderen, sonst wuerde es doch keine explizite Erwaehnung finden oder ?

Gesendet aus Spaß

@all
ich glaube auch nicht das die v2 vom 29.01. auf unseren lg-display läuft, wer versucht zu flashen und einen brick zu riskieren???

Also ich werde es nicht riskieren ;)
Hab das Gerät erst seit gestern hier und es soll noch ein wenig halten. Habe laut SN ebenfalls das LG Display.

Ich glaub das Thema/die Frage, das das beiliegende Netzteil trotz 3A langsam lädt gab es schon oder?

@all Firmware LG 1801 BETA
es gibt einen Fehler mit dem "Quickboot-Modus", so wird meist die "micro-sd-karte" nicht initialisiert und installierte apps die auf dieser verschoben sind lassen sich nicht starten.
Frage:
Kann das jemand bestätigen???

@MrNico
Also ich hab mit dem Nezteil 3A ca. 7,5 Std. geladen, absoluter Horror, wie ist es bei dir?

Hab jetzt nicht sooo genau drauf geachtet wie lange das gedauert hat. Auf jeden Fall zu lange für ein Netzteil mit 3A. Zumal ich das Tab für meine Freundin gekauft habe und deswegen nicht so viel damit rumspiele wie ich gerne würde.

Kann aber heute Abend wenn es wieder ans Netz muss mal genauer darauf achten.

Aber sonst bin ich auf den ersten Blick mit dem Akku zufrieden. Wurde zwar erst einmal geladen, aber unter 10% Akkuverbrauch in der Stunde bei aktiver Nutzung (inkl. WLAN, Bildschirmhelligkeit auf Max. und Musik im Hintergrund an) finde ich bei so einem China Tab echt gut.

die Ladezeit hat ja nichts mit der Amperzahl zu tun
die besagt lediglich, wie belastbar das Netzteil ist

OK, wieder was gelernt, dachte das wäre halt das max an Ampere das das Netzteil die Stunde laden kann in den Akku.

*EDIT*

Mir ist aufgefallen, das das Tab schon mal sehr langsam wird wenn man Mails abruft (Web.de und T-Online)
Beide Mailadressen sind inzwischen im Mailclient eingebunden, aber dennoch interessiert mich das. Hat das ggf. was mit der ganzen Werbung/Flash Animationen zu tuen?

Zuletzt bearbeitet:
dachte das wäre halt das max an Ampere das das Netzteil die Stunde laden kann in den Akku.
Richtig, aber das Tablet muss es auch in der stärke "anfordern".

@ FZelle, Danke für den Hinweis!

Was anderes:
Ich habe gerade mal per USB OTG Kabel einen USB Stick angeschlossen. Hat auch soweit alles Super funktioniert, ABER:

Das Tab war der Ansicht das es geladen wird und komischerweise habe ich in nicht einmal 10 Minuten etwas über 20% vom Akku verloren.
Hatte das schon mal hier jmd.?

Ich kann mir nicht helfen aber ich bekomme nur einen AnTuTu Wert von 6500! Was mache ich falsch? FW ist die Beta vom 18.01.
Danke für die Hilfe.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-31-14-20-13.jpeg
    Screenshot_2013-01-31-14-20-13.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 253
Programme im Hintergrund ? Mach mal nen Soft-Reset und teste dann nochmal

Nach Reset 7349. Frage mich was da nicht passt.

du hast ne andere antutu version als die anderen

mit der 3.1 hab ich auch nur 7200. Ist aber wahrscheinlich richtiger als die utopischen 12000 von vorher

Mein HTC Sensation(Dual Core Snapdragon) hat nun einen höheren Score als das Hero II. Dies entspricht auch meinem Eindruck der Leistung des Tablets.

Die Quadcore CPU im Hero II ist halt einfach nicht besser als ein Dualcore von vor 2 Jahren.

PS: falls jemand mein Hero II kaufen möchte, PN an mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolller
Tim_öp;5067123 schrieb:
Programme im Hintergrund ? Mach mal nen Soft-Reset und teste dann nochmal

Wo Du gerade davon sprichst:

Wie mache ich einen Soft-Reset? Und wozu ist dieser gut?

OK, daran scheint es zu liegen. Ist die Version 3.1.1 jetzt. Also ist der Wert ja ok. Mit meinen Note 1 habe ich 9200.
Danke dir nochmal.

Wie bekomme ich eigentlich die Seriennnummer raus?