Ainol Novo Hero 2 Quad Core

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du kurz noch sagen von wo du es bestellt hast? Link bitte :)

Langsam überlege ich von Novo 9 auf Hero 2 umzusteigen.

Hat sich erledigt.... habe es jetzt im anderen thread gelesen

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Bei ca. 35h Betriebsdauer waere das ja 17h Zeit in der das Display an war, nicht schlecht.

Ich denke aber eher das 52% des Verbrauchs auf die Kappe vom Standby gehen das Androidsystem tut sein übriges, ist ja nur das verhältnis das von den 46% Batterieverbrauch die hälfte auf den Ruhezustand zurückzuführen sind.

Ich hoffe man versteht was ich meine, auf dem Handy ist es immer so umständlich viel zu schreiben. :D

@Saschs87
Ich habe es bei ainol-novo.com/ per DHL Express bestellt.

Grüße Tonk

Tonk schrieb:
AnTuTu:
Die AnTuTu Benchmark ist im Bereich CPU nahezu identisch mit den Werten auf meinem Nexus 4 obwohl mein Nexus 4 mit 1.5 GHz Taktet und das Ainol nur mit 1.2 GHz. Das wundert mich eigentlich etwas. Eventuell läuft mein Nexus 4 im moment auch nicht so optimal (Läuft mit CM 10.1 Nightlys). Aber trotzdem zeigt das recht klar, dass im Hero 2 mehr als genug CPU Power steckt auch wenn das Update auf 1.5 GHz nicht mehr kommen sollte.
Man sollte nie nur einem Benchmark vertrauen. Test z.B. mal Qualcomms Vellamo Benchmark (kostenlos im Play Store), da schneidet die CPU des Hero 2 deutlich schlechter ab.

Saschs87 schrieb:
Kannst du kurz noch sagen von wo du es bestellt hast? Link bitte :)

Langsam überlege ich von Novo 9 auf Hero 2 umzusteigen.
Siehe hier.
Also ich warte lieber noch ab. Bis es seitens Ainol/Actions eine Stellungnahme zum ATM7029 gibt, würde ich davon ausgehen, dass es sich um einen Cortex-A5 Quadcore handelt, nicht A9 wie behauptet.

@joerg

Hattest du deutsche Ansprechpartner?

@Tzul
Die Frage ist doch immer was man mit dem Tablet vor hat. Ich kaufe doch kein Gerät wegen irgendeinem syntetischen Wert. Ich hab mir das Hero 2 z.B. wegen dem meiner Meinung nach günstigen Preis/Leistungsverhältnis als Einsteigertablet gekauft. Auch wenn sich rausstellt, dass da "nur" ein A5 verbaut ist, ist dass doch nicht schlimm, solange das Tablet alles was man will zufriedenstellend erledigt.
Ich würde sogar eher darauf tippen, dass in dem Gerät tatsächlich ein A5 verbaut ist und zwar wegen der Akku Laufzeit, über die ich bisher nur gutes gelesen habe. Wäre da ein A9 drin, bin ich mir fast sicher, dass das Gerät 1. wesentlich wärmer werden würde und 2. auch der Akku wesentlich schneller leer sein würde.
Den Alltagstest muss ich mit meinem Hero 2 noch machen, aber für das was ich bisher getestet habe reicht die Leistung, und ich freue mich mehr über eine lange Akkulaufzeit, als über 10 FPS mehr bei irgendeinem 3D Shooter, den ich eh nicht zocken mag (dafür hab ich nen PC ;)).

Wenn man allerdings ein High-End Gamer-Tablet sucht, kann ich verstehen, dass da A5 zu A9 sehr wohl einen unterschied machen kann. Dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße Tonk

Stimmt, für Einsteiger ist es sicher nicht schlecht. Es scheint auch einen guten Videodecoder zu haben.
Aber wenn man bereits ein Tablet mit A9 Dualcore hat und sozusagen auf Quadcore upgraden will, dann wird man wahrscheinlich enttäuscht werden.

Aber immerhin läuft dieses Tab schon mal mit 1,2Ghz und evt bald 1,5Ghz was ich beim Allwinner A31 (V812) noch nicht so sehe.... Wie die beiden beim derzeitigen Stand im Battle abschneiden erstmal dahin gestellt. Ich meine nur, ich sehe zur Zeit wenig Sinn in einem "Chinaquadcoretablet" ausser evt die mit Exynos. Ansonsten wären evt du Dualcore mit Rockchip besser... Die Einstellung hab ich zumindest langsam und liest man auch oft im Netz.... Ich überlege jetzt nur welches sich evt trotzdem lohnt anzuschaffen,in der Hoffnung das da noch einiges passiert nach 1 oder 2 Updates.... Mhhhhhh ganz schön schwierig die Auswahl :D

Moin 2 Fragen hätte ich zu diesem Tablet,

1. hat es pures Android? wie siehts mit Root oder Custom Roms aus?
2. USB-Host? bzw. kann ich USB Sticks, Festplatten anschliessen, die erkannt werden?

Tonk schrieb:
@Saschs87
Ich habe es bei ainol-novo.com/ per DHL Express bestellt.

Grüße Tonk

Kannst du mir mal bei der bestellung behilflich sein? Was muss ich dort nehmen also europe plug, english setting for free?

Hi Leude !
Habe mir auch einen Hero 2 Quad bestellt und schaue mich jetzt mal nach ner Tasche für das Gerät um.
Ich hätte gerne so eine wo man ds Gerät reinsteckt und zuklappen kann, oder wenn benötigt auch umbauen kann zum Ständer quer oder längst.
Was auch interessant wäre wenn man diese Tasche irgendwie am Lenkrad vom Auto einhängen kann und so dann das Tablet zu benutzen.
Auch suche ich ein KFZ-Ladegrät, nach Möglichkeit ohne USB Adapter dazwischen.
Wäre dankbar für Tips oder Links.

Mfg
ALMIR

almir_de schrieb:
Hi Leude !
Habe mir auch einen Hero 2 Quad bestellt und schaue mich jetzt mal nach ner Tasche für das Gerät um.
Ich hätte gerne so eine wo man ds Gerät reinsteckt und zuklappen kann, oder wenn benötigt auch umbauen kann zum Ständer quer oder längst.
Was auch interessant wäre wenn man diese Tasche irgendwie am Lenkrad vom Auto einhängen kann und so dann das Tablet zu benutzen.
Auch suche ich ein KFZ-Ladegrät, nach Möglichkeit ohne USB Adapter dazwischen.
Wäre dankbar für Tips oder Links.

Mfg
ALMIR

Am ende des videos zeigt er so eine Tasche. In seinem Shop ist die tasche nicht zu finden. Frag ihn mal am besten ob er es einzeln verkauft. Bei j4 gibt es eine ähnliche aber 9,7 für onda. vielleicht passt es ja auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite war jedenfalls in deutsch. Es kann aber auch sein, dass sie automatisch übersetzt wurde. Das ist auf meinem Computer so eingestellt.
Eine Tasche habe ich bei androidfiguren.de bestellt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wanya schrieb:
Moin 2 Fragen hätte ich zu diesem Tablet,

1. hat es pures Android? wie siehts mit Root oder Custom Roms aus?
2. USB-Host? bzw. kann ich USB Sticks, Festplatten anschliessen, die erkannt werden?

Anyone?

Es ist von Haus aus gerootet.
Festplatte, USB - Stick und 3G-Stick (einige Huawei) funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Saschs87 schrieb:
Kannst du mir mal bei der bestellung behilflich sein? Was muss ich dort nehmen also europe plug, english setting for free?

Ich habe bei Plug "None" ausgewhält, da ich schon irgendwo mal in einem Forum gelesen habe, dass sich der Zoll an diesem "Plug" gestört hat. Die Dinger sind auch nicht ganz ohne ^^. Einmal ungeschickt aus der Steckdose gezogen und abgerutscht, und schon hast du 230V über deine Finger saußen.
Ich hab zwar "None" gewählt, er war aber trotzdem dabei und der Zoll hat das Paket gottseidank nicht geöffnet. Ich werde das Netzteil eh nicht verwenden und es lieber erstmal über USB laden.

"english setting for free" habe ich auch angewählt und es war auch englisch, als ich es das erste mal angemacht habe.

Grüße Tonk

An den Plugs sollte es ehrlich gesagt nicht hapern, ich hab schon mehrfach nur solche bestellt aus China und die kamen bis jetzt immer an.

Wanya schrieb:

zu 1.: Es hat ein so gut wie pures Android. Nur minimalste Anpassungen. Wie schon erwähnt sind die Geräte ab Werk gerootet. Custom Roms hab ich bisher noch keine gesehen, aber das Gerät ist ja erst einen Monat alt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei Ainol wohl üblich ist den Sourcecode zu veröffentlichen. => Custom Roms wären recht einfach zu erstellen. Für den Vorgänger Hero 1 wurde sogar inoffiziell Cyanogen Mod portiert. Ich hoffe zwar, dass dies auch für das Hero 2 geschehen wird, aber da das Gerät in der westlichen Welt wohl nie ein Mainstreamgerät werden wird, ist es natürlich fraglich, ob sich jemand die Mühe machen wird CM für das Hero 2 anzupassen. Aber ich würde mich sehr darüber freuen ;).

zu 2.: USB-OTG hab ich grad mal getestet: Es funktioniert bisher alles was ich drangehängt habe: Maus, Tastatur, USB Hub funzt und auch ein 16GB USB-Stick wurde anstandslos gemountet.

EDIT: Hab Gerade festgestellt, dass der USB-Stick bei mir nur automatisch gemountet wird, wenn er direkt (ohne USB-Hub) am Tablet hängt.

Grüße Tonk

Zuletzt bearbeitet:
hab eben mein hero II bekommen :))

kann man irgendwie die Mobilfunk Empfangsanzeige in der Leiste unten ausschalten?

btw, ist bei euch das mikrofon auch sehr sehr sehr leise? fast unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet: