Ainol Novo Hero 2 Quad Core

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenne ich auch von meinem S2, wenn ich kurz den Akku entnehme und wieder reinmache kann es manchmal sein das 50% Akku fehlen.

Dies soll daran liegen, dass Android den Akkustatus anhand der Voltzahl misst. Diese geht etwas runter beim Startvorgang da dieser eine hohen Energieverbrauch hat. Jedoch sollen dann die Restlichen % etwas langsamer zur neige gehen als normal.

Das liegt weder am Tablet noch am Akku, ist einfach so.

Gesendet aus Spaß

ja, aber es ist nicht normal, dass das Tab im standby einfach hängen bleibt ;)

Ja das sollte selbstverständlich nicht passieren :D

Gesendet aus Spaß

Habt Ihr das zufällig auch, das sich das Tab bei aufwändigeren Spielen aufhängt?
Hab das Problem mit der Firmware vom 04.01 und der vom 31.01.

Kann ich nur bestätigen. Nervt schon ein wenig. Mal schauen was die nächsten FW Updates bringen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

[FONT=&quot]Moin,
wie sehen Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Android Launchern auf dem Hero II aus?[/FONT]

[FONT=&quot]Habt Ihr einen bestimmten Favoriten? Welcher macht eher Probleme auf dem Gerät?[/FONT]

[FONT=&quot]Diese Kurzvorstellung habe ich im Netz gefunden:[/FONT]
[FONT=&quot]Die besten Launcher Apps für Android- 24android[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank,[/FONT]
[FONT=&quot]Filter[/FONT]

Kann mir ein helfen was für ein Display ich habe?

SN: A047119 ist das nun LG oder schon Samsung

Ok habe ich mir schon gedacht habe irgend wo was gelesen mit letzten 4 Zahlen aber die 4 bei mir hatte mich stutzig gemacht. Wollte heute die FW updaten aber bekommen diesen Update Modus nicht an beim starten wenn ich Power und Laut + drücke passiert nix... auch mit USB dran vorher dabei usw. Muss ich da irgend was noch aktivieren vorher... Das Update Tool läuft ebenso dabei auf meinem Win 7 Laptop.. Etwas verzweifelt gerade. Mit meinem Handys usw hat das immer alles super geklappt...

Vol+ drücken(5sec lang) und dann USB Kabel einstecken. Nicht den Power Knopf drücken.

So jetzt hats geklappt habe am PC das Ainol angezeigt bekommen und geupdatet...

Kurze Frage:
seid Ihr jetzt mit dem Hero Quad zufrieden ?

Wir brauchen nur noch ein CWM Recovery ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
sooo.....

die Bestellung ist raus (ainol-novo.com) .. warten wir mal was passiert und wie schnell ..

:rolleyes2:

Hallo,
habt Ihr auch Probleme mit dem Wlan Empfang? Würde Firmware update (zur Zeit 2013.01.04 V1) helfen? Gibt es auch weitere Möglichkeiten den Empfang zu verbessern?

Vielen Dank

WLAN Empfang ist gut, allerdings bin ich weiterhin unzufrieden mit der "Surfgeschwindigkeit" sowohl bei Chrome und dem Stock Browser.
Auch stürzt das Ding immer noch bei Games ab.

Danke,
ich hätte gerfne gewußt, ob durch flashen WLAN Empfang sich verbessern kann/wird. Ansonsten ist das Gerät für mich wegen der zu schwachen WLAN Empfang unbrauchbar. Alle andere meine Geräte (Smartfons, Ainol Aurora, laptops etc) zeigen solche Schwäche gar nicht.
Würde sehr Dankbar für Eure Erfahrung.
Gruß

Moin Michel2906,
ich musste bei meinem DSL-Router (AVM 7390) auch das Wlan von 50% auf 100% Sendeleistung hochsetzten. Seit dem ist es für mich ok. Dies hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt.

Gruß,
Filter

Hilfe!
Ich habe die Anleitung von Nafi befolgt und das Hero 2 auf die Firmware Version vom 31.01.13 geupgradet.
Scheinbar habe ich dabei einen Fehler gemacht. Das Tablet geht nicht mehr an, egal was ich versuche. Am Akku liegt es nicht, es ist an den Strom angeschlossen.
Auch der Computer erkennt das Tablet nicht.
Bitte helft mir, habe das Hero 2 heute erst bekommen und schon geht es nicht mehr an...

Hast Du den AN/AUS-Knopf mal lange gedrückt gehalten?