Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK damit ist diese Version für mich gestorben.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App

Die Version die als erstes in dem Beitrag beschrieben steht.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App

Jonix schrieb:
Was wurde bei dem Update alles verbessert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Welches davon ist es?

Es ist doch keine Stable gewesen - desshalb hat sich der Link geändert:
[Rom][Stock] - Testversion - immer aktuell - [ROMs] Ainol novo 9 Spark - Ainol-Forum for your Android Tablet
Der oberste Eintrag :thumbup:
Den Fix mss man per CWM oder installieren bzw flashen.

Ich hab jetzt mal den CM 10.1 Port ausprobiert. Antutu zeigt direkt mal 11400 Punkte an :love:
Batterie muss sich jetzt noch zeigen, aber ansonsten ist die Performence echt top!

Hi,

sorry - aber ich blick das nicht. Bin da einfach hilflos...

Benötige daher Hilfe - bin leider Laie.

Was ich gemacht habe:

1. Phönix Suit download und installiert - done
2. Phönix Suit erkennt Novo 9 - done
3. Mmm - jetzt die Stock runterladen - aktuell lade ich die 20130422V2, ist das richtig?

Hier noch eine weitere Frage: Warum erst eine Stock und dann die Custom-ROM

4. Danach wollte ich die eine Firmware draufmachen, weiss aber nicht welche?

5. Jetzt wird hier etwas von 4.2.2. gepostet, ist das nun Stock oder Firmware - gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Achja - soll ich vorher ein Backup machen und wenn ja, wie macht man das denn? Ich habe einfach mal alle Daten vom Novo9 auf meinen Rechner kopiert oder funzt das nicht?

Danke vorab!

Gruß

Leo

Habe seit 2 Tagen das CyanogenMod 10.1 for Allwinner A31 devices - 2013-06-16 auf meinem Ainol Novo9 drauf. Das Gerät ist garnicht wieder zu erkennen. Alles absolut flüssig.
Es ist ein verbessertes Rom von Christian Troy (Bedankt euch bei ihm für das tolle Rom)

Anleitung gibt es hier: [rom] CyanogenMod 10.1 for Allwinner A31 devices - 2013-06-16 update - SlateDroid.com

kann ich jedem empfehlen.

Hier noch ein paar geheime Einstellungen:

Drückt bei Einstellung über das Tablet 7 x auf die Build Nummer dann kommt ihr in die Leistungs und Entwickleroption. Dort unter Prozzesor die Leistung auf 1152 MHz erhöhen.
Läuft bei mir seit Stunden ohne Abstürze.
Anschließend noch unter Entwickleroption unter Zeichnung bei GPU Redering einen Haken setzen

Das System besonders der Browser laufen flüssig wie nie jemals zuvor.

Ihr könnt auch diese Anlaufstelle benutzen: http://www.ainol-forum.de/ainol-nov...78-custom-rom-cyanogenmod-10-1-immer-aktuell/

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man die Rom drauf?

einfach mal bei Ainol-wiki.de schauen ;) Erst die neute Testversion per Phoenix Tool flashen, dann CWM oder TWRP installieren und dann CM10.1 & Gapps flashen. Fuer das alles gibts die jeweilige Anleitung.

Verstehe nicht so ganz die Beschreibung bei ainol wiki, wie ich CWM aufs Tablet bekomme. Die Dateien habe ich und root auch. Wie muss man vorgehen?

Terminal emulator laden, die cwm date I auf den internet speicher kopieren, den befehl I'm terminal emulator eingeben und fertig ;-)

Sorry aber so toll war die Beschreibung jetzt nicht. Welcher Internet speicher?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

stefan191 schrieb:
Sorry aber so toll war die Beschreibung jetzt nicht. Welcher Internet speicher?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, Autokorrektur vom Handy hat gesponnen. Kopiere die Datei einfach auf den Internen Speicher (also ganz normal aufs Tablet). Dann Terminal Emulator installieren und den Befehl eingeben.

WEITERE INFOS: Let me google that for you

Moin,

Sorry, bitte nicht hauen.
Ich halte gerade mein heute ergattertes spark in der Hand.

Vorgehensweise wäre wie folgt ?
- cwm laut dem ainol-forum thread installieren
- neustes cm10.1 aus dem slatedroid forum & gapps im cwm fashen

Oder hab ich was übersehen ?

P.S.: gibts ein mirror zu dem mega.co.NZ server ?
Ich kann da nix downloaden

Gruß, tommes

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde erst die letzte Testversion von Ainol installieren und dann CWM und dann CM10.1.

Habe meins nun seid gestern und bin wie folgt vorgegangen

-Teminal Emulator aus dem Playstore auf das Spark installieren
-twrp.IMG runterladen und installieren wie hier beschrieben
Novo9 Spark - TWRP Recovery installieren
-cm10.1 und gapps runterladen zB hier.
Novo 9 Spark Rom Uebersicht
-beide ZIP Datein auf das gerät kopieren in den hauptordner wo auch die Hintergrundbilder sind.
-usb trennen und am tab twrp starten
-auf <wipe> und auf <Factory Reset>
-back und dann das gleiche bei <system>
-zurück zum ersten Bild und dan auf <install>
-links auf <up a level> und auf <eemc>
-cm10.1 mod wählen und dan <addmorezips> und die gapps ZIP wählen
-swipe to Flash und abwarten

Hab noch keinen Browser gefunden der gut läuft, für einen tip wäre ich dankbar

Also welches recovery ist egal, ob man nun twrp oder cwm nimmt?
Hauptsache man kann mit dem persönlichen favorisierten recovery zip Dateien installieren, richtig?

Also:
1. Es wird empfohlen vor den Update auf 10.1 ERST mit Phoenix die Testversion von Ainol zu installieren (Die mit Android 4.2.2) da sonst Bugs und lags auftauchen koennen!
2. Es ist komplett egal ob man TWRP oder CWM nimmt - ich habe CWM genommen und alles hat geklappt!
3. Ein Browser der bei mir super laeuft ist der UC Browser for Tablets. Zudem benutze ich GReenify und habe alle unnoetigen Apps mit Titanium Backup deinstalliert. Der Browser funktioniert so OHNE Lags.

Edit: Ich seh gerade, dass es eine neue (test?) Version von Ainol gibt: http://www.slatedroid.com/topic/81025-novo9-official-sdk32-test-edition/
Anscheinend ohne Root - ich werde es aber nicht testen da ich erstmal bei CM10.1 bleiben will :)

Zuletzt bearbeitet: