Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hole zwar das Theard wieder hoch (bin auch neu), will aber wissen, ob es sich lohnt das Ainol Novo 9 zu holen.

Der Akku soll ja richtig gut sein, aber 1 GHz verunsichert mich einwenig...

Könntet ihr mich da beraten? Ich suche ein chinesisches Tablet mit einem starken Akku und Android 4.1

MfG

Cuong

Kommt drauf an was du damit machen willst und in wie weit du technisch fit bist.

Gruß
Dirk

Arbeiten spielen und im Internet surfen (Youtube etc.) und ich bin sehr neu in der Tablet Welt :)

Ok - wenn du selber Firmware Updates machen willst und basteln willst ist das Tablet super.
Wenn du nicht aufs Geld schaust und ein sorglos Tablet willst, kauf dir das Nexus 10.

Dirk

@wirme: hast du schon gebastelt? Firmware ist ja klar. aber auch wifi antenne verlegen, hochtakten etc?
Erzähl bitte mal!!!
Mach doch mal den antutu und nenamark test - was kommt raus?
Bin einfach neugierig und gespannt auf Mittwoch - da soll meins ankommen ;-)

Habe noch nicht soviel getestet. Ein WLAN Problem habe ich nicht - ich habe meinen Router vorher schon auf Kanal 11 gestellt. Da läuft das Tablet ohne Probleme. Beim antutu lag es bei 11000 und damit knapp unter meinem nexus 7.

Gruß
Dirk

Das ist zwar schon nicht schlecht, habe ich aber auch mit einem unmanipulierten 2core i.onik ventos tab schon überboten....

OK - Geschwindigkeit ist nicht alles. Wenn das Tablet sauber läuft :) Problem ist glaube ich die hohe Auflösung - die bremst einiges.

Aber egal - ich bin eh nicht der Zocker.

Gruß
Dirk

Wie schauts eigentlich mit Grafikintensiven 3D Spielen aus z.b. Asphalt 7, NFS, Real Racing 3, Dead Trigger, usw.
Laufen die ordentlich oder ruckelt da was?

also real racing läuft bei mir top:thumbsup:

Epic citadel auch :)

NFS Most Wanted auch. :D

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2

Sehr interessant, gerade weil ja einige hier mit der Leistung etwas unzufrieden waren.
Aber offenbar hat es Dank der guten GPU bei Games keine Probleme:thumbsup:

tarjan schrieb:
Sehr interessant, gerade weil ja einige hier mit der Leistung etwas unzufrieden waren.
Aber offenbar hat es Dank der guten GPU bei Games keine Probleme:thumbsup:

Ich bin eigentlich nur ab und an mit der Leistung beim Scrollen der Oberfläche unzufrieden. Da ich aber Nova Launcher nutze, kommt das eher selten vor. Das größte Problem habe ich beim Surfen im Netz, da ich noch keinen Browser gefunden habe, bei dem die Tastatur flüssig läuft. Ich nutze jetzt SwiftKey Keyboard, aber die Tastatur beim Browsen ist immer noch träge. Bei allen anderen Anwendungen, läuft die Tastatur flüssig, wie zB. bei Ebay, Amazon, Tapatalk usw. Aber ich denke schon, das der Bug noch behoben wird.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2

Hast du schon mal den "UC Browser for Android Tablet" gestestet?
Auf meinen alten POV Tablet läuft der (mit Hacker´s Keyboard) am besten.

Hi, ich habe gerade Lets Golf 3 installiert, aber es läuft nicht richtig, obwohl es im Playstore als kompatibel angezeigt wird. Nach dem Start, wird der Gameloft Schriftzug im Vollbild angezeigt, aber danach beim eigentlichen Spiel, ist nur ein Viertel des Bildschirms ausgefüllt. Gibt's dafür vielleicht schon eine Lösung?

Also, ich habe jetzt mein tab, aber ich bin ziemlich enttäuscht, wenn ich ehrlich sein soll...
Das Update hat noch gut geklappt aber dann: WLAN echt nur im selben Raum, alles läuft furchtbar träge, sowas wie antutu geht gar nicht, und dann habe ich mal Google earth probiert: Katastrophe! Nach drei Minuten baut sich langsam das Bild auf,und wenn man dann das Bild schiebt fängt er fast von vorne wieder an zu rechnen, geht gar nicht. Selbst eine Kinder Bilderbuch app schafft das Dingen nicht...
Auch das Schreiben ist sehr mühselig. Die swiftkey Tastatur funktioniert zwar, aber nicht gut und wenn man versucht mit dem Cursor eine bestimmte Stelle anzupicken muss man schon echt Glück haben... könnte noch viel mehr von dem Müll des ersten Tages erzählen....
Was muss ich tun um die gesamt Performance zu verbessern? So ist das der letzte mist!

Danke, ich glaube das werde ich machen. Die firmware, die ich hab heißt 20130320-LX-V1
...also, das steht bei Einstellungen-über das tablet "built nummer" . was steht bei dir dort?

Würdet ihr denn das update von Feiyu vom 13.3. über die firmware nom 20.3. ziehen?

Ich habe das eben mal gemacht- aber außer dass er eine andere Kamera benutzt und ein root dateimanager drauf ist habe ich keine Performance- Verbesserung festgestellt.

Deshalb habe ich jetzt nochmal alles auf Anfang gesetzt und die 20130320v1 geflasht...
Immerhin komme ich jetzt ohne tricks wieder in den playstore rein aber beim antutu benchmark test passiert immer noch nichts außer ein update check und goole earth muss ich wohl durch "g-maps" ersetzen - hinterlässt aber trotzdem einen faden Nachgeschmack wenn einiges so gar nicht funktioniert...

habt ihr die cpu hochgesetzt auf 1200? Ist ein Unterschied zu spüren? und was bedeutet der minimal wert? sollte man den so lassen? ich habe erstmal nichts verändert.

Ich habe den Eindruck insgesamt hat sich performance durch erneutes flashen des roms etwas verbessert hat. Auch eventuell der wlan empfang...
Aber ist das überhaupt möglich? oder ist das mein subjektiver Eindruck, weil ich das Ding ja eh nicht wieder nach china zurückschicken kann?!?

Wenn noch jemand 'ne Verbesserungs Idee hat? Ich probiere gerne aus :tongue: