Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist der Preis bei J4 wieder gestiegen.
Naja, der nächste Preisrutsch wird bestimmt dann eintreten, wenn Geräte mit dem neuen Rockchip RK3188 erhältlich sind.

Mich würde mal interessieren, wann für das Novo 9 endlich mal ne neue Firmware kommt.

Tja das ist die große Frage, vieleicht fehlen Ainol ja noch ein paar Betatester.
Wenn man sich den Thread so anschaut, scheint es ja nicht so viele zu geben:D

Eine aktuellere Firmware als die 20130201-V1 (vom 2.2.13) gibt es jedenfalls noch nicht.

Na sollen Sie doch ein paar Geräte spenden, dann Testen wir gerne ;) Ist schon nicht schlecht, verfolge ja schon länger das ganze.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei Onda V972 gibt es seit heute schon wieder ne neue Firmware, ist jetzt schon die 3. oder 4.

tarjan schrieb:
Leider ist der Preis bei J4 wieder gestiegen.
Naja, der nächste Preisrutsch wird bestimmt dann eintreten, wenn Geräte mit dem neuen Rockchip RK3188 erhältlich sind.

Der Preis ist immer noch bei 264,90.

edit: sorry bitte löschen

Codi11 schrieb:
Der Preis ist immer noch bei 264,90.

Ja, habs auch gerade gesehen das es wieder im Angebot ist.
Heute Vormittag wars aber teurer gewesen. Offenbar ist es besser, wenn man nachmittags kauft:D

Der Preis ist schon nicht schlecht (für einen deutschen Shop),
aber jetzt will ich das Teil auch nicht mehr...... warte lieber auf das Cube U30gt2.

Neue Software für das Novo 9: Novo9fiber_sdk1.35_tplx_130313v1.rar
Flash Tool: http://www.arctablet.com/blog/featured/phoenixsuit-flashing-tutorial-onda-v972-v812-allwinner-a31-tablets/

Part of the changelog:
1. Enhanced the stability of the system
2. Enhanced the protection of the contents of flash and sd card
3. Improved video playback performance and display optimization
4. 480 * 272 resolution support
5. Nand driver upgrade support for Hynix 20nm latest technology products
6. Camera preview frame rate optimization to 30fps, support for BT656 interfaces
7. Sleep wake-up time optimization
8. Support for face recognition unlock function
9. Compatible with MTP / UDISK connection mode
10 Support of card to start with dr (I have no idea what this is)
11.Rear camera effects optimized and exposure adjustments

also ich glaub ich bin zu dämlich.
ich krieg das tab nicht in den flashmode. welche tasten soll man da drücken? hab eigentlich alle probiert aber komme nicht in das menü nachdem ich 10x power gedrückt habe.
mein tab ist auch nicht gerootet von werk aus. wie bekomme ich das denn hin.
bitte helft mir

MrMiele schrieb:
also ich glaub ich bin zu dämlich.
ich krieg das tab nicht in den flashmode. welche tasten soll man da drücken? hab eigentlich alle probiert aber komme nicht in das menü nachdem ich 10x power gedrückt habe.
mein tab ist auch nicht gerootet von werk aus. wie bekomme ich das denn hin.
bitte helft mir
Lass es im normalen Mode, die PhoenixSuit wird es automatisch in den Flash Mode versetzen, wenn Du den Flashvorgang startest (Anker Symbol). Nur wenn das fehlschlägt, musst Du es per Hand machen.
Mit der SW ist Dein Tablet automatisch "gerooted" auch wenn keine su app installiert ist (kannst Du aber selber aus dem play store laden).

• Danke
Reaktionen: Kaiyai
tatsache!!! irre:lol:
aber hatte mir bissl mehr vom update versprochen. egal das kommt noch hoffe ich.
Danke Danke

Ich habe mir ein Ainol Novo 9 Spark Quad Core Tablet PC Retina Android 4.1 9.7 inch 16GB bestellt.
Hier im Forum lese ich immer nur Ainol Novo 9 Firewire .
Sind denn beide Geräte baugleich ??

Gibt es im Netz eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich das Gerät roote .

Kann ich die Software aus dem Thread 29 nehmen oder passt sie nicht.

Kaiyai schrieb:
Ich habe mir ein Ainol Novo 9 Spark Quad Core Tablet PC Retina Android 4.1 9.7 inch 16GB bestellt.
Hier im Forum lese ich immer nur Ainol Novo 9 Firewire .
Sind denn beide Geräte baugleich ??

Gibt es im Netz eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich das Gerät roote .

Kann ich die Software aus dem Thread 29 nehmen oder passt sie nicht.

Das ist ein und dasselbe Tablet, nur verschiedene Bezeichnungen.
Routen brauchst Du nicht, da es von Haus aus gerootet ist. Nur Superuser noch installieren, war bei mir nicht mit drauf.

Gesendet von meinem Novo9-Spark mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kaiyai
Ich mische mich mal ein:
Hat schon mal jemand ein Spark direkt über Ainol Novo Tablets Store - Ainol Novo Android Tablets PCs bestellt?
Und habt ihr Erfahrung mit Zoll Gebühren?
Da kostet das spark nur 221 Dollar. Selbst wenn man noch19% MwSt dazurechnet ist man noch bei rund 200 €.
Wer traut sich? B-)

Ich habes Freitag 20:00 Uhr im ainolstroe bestellt. Per PayPal - 188 €. Gestern morgen habe ich nach einer Tracking Nummer gefragt und sie 2 Stunden später bekommen.

Geliefert wird das Tablet per UPS.
Der Weg China - Tailand - Indien -Deutschland (Köln). Aktuell ist es im UPS Zentrum in Herne und kommt ggf. heute noch an.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der UPS Abwicklung kein Zoll bzw. Zollkontrolle auftaucht.

Gruß
Dirk

Das wäre ja rekordverdächtig schnell!
Ich habe am Montag auch dort ein Spark "e-book-reader" bestellt und heute soll es ge-shipped werden... Dann könnte es ja auch bereits kurz nach Ostern da sein. Zollgebühren werden sich bei der Deklaration dann so auf 5 € belaufen.....

Darauf kannst du dich nicht verlassen, die netten Herren vom Zoll lassen sich auch nicht verarschen und jeder anständige Bürger zahlt natürlich die echten 19% nach ;)

Gesendet aus Spaß

So es ist angkommen und läuft :)

188 € + 19 € Zoll

Gruß
Dirk

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, bei mir steht im noch "processing" :-(