Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gapps muss man IMMER seperat flashen (ich meine die sind nicht open source und duerfen desshalb nicht eingebaut werden). ich habe jedenfalls die version von 03.07.

Ok hast du eine build nummer dann vergleiche ich heute Abend mal. Ich glaube meine ist vom 29.06. Falls das sein kann. Muss man die gapps neu flashen wenn man die ROM wechselt?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App

Gapps muss man immer flashen wenn man davor mit Phoenix Suit was geflsht hat oder die Systempartition formatiert hat. Bei einem normalen Update also nicht!

Ich habe installiert:
Rom: 2013-07-03
Gapps: 20130301

Akkulaufzeit (unnötige Apps deinstalliert, benutze Greenify) beträgt etwa 5h beim Surfen mit fast voller Helligkeit.

Dann hast du eine andere drauf. Bringt es was die cpu Frequenz zu verstellen. Mit CPU Master zum Beispiel?

Kannst du probieren, allerdings lief bei mir der chip immer auf vollgas bis auf bei dieser Rom.

Du meinst bei deiner jetzt ist das nicht so?

Laut CPU Z ist dies nicht mehr der Fall. Alle Kerne Takten unterschiedlich und schalten sich selber an/ab.

Das ist jetzt aber eine offizielle Rom die du drauf hast oder?

Ok bei dieser version musst du dann trwp recovery nehmen und vorher auf die neuste offizielle stock flashen richtig?

Ja richtig. Erst die Stock, dann die neue TWRP und dann CM10.1. Davor kanst du aber alles sichern mit Titanium o.ae.

Wo finde ich neue trwp? Alles andere hab ich schon. Denke werde Updaten. So läuft das teil immer Vollgas und ist ruck zuck leer. Wie lange hält der Akku bei dir im standby? Kommt bei mir nicht über den Tag.

Nur komischerweise wird mein Novo grade nicht von der Phönix Software erkannt.....??? Wie das??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

So langsam komme ich zu der Feststellung das das hier alles Schrott ist. Nix funktioniert mal richtig und wenn man ein normal laufendes Tablet haben möchte muss man Wochenlang rumspielen weil keine Version gut läuft. Anscheinend muss man eben doch einen Apfel kaufen oder eben wesentlich mehr Geld ausgeben. Aber so erspart man sich viel Zeit und Nerven.

Bei mir hat die Installation keine Stunde gebraucht und alles läuft rund. Kommt auch immer drauf an wie viel Erfahrung ma mit Android hat.

Falls es nicht erkannt wird einfach nach dem Softbrick entfernen shema gehen welches auf ainol-wiki.de zu finden ist.

Jaja war etwas aufgebracht eben. ;-). Manchmal muss man Dampf ablassen. Habe mittlerweile die Version drauf. Bin nur gespannt ob das mit dem Akku besser ist. Ansonsten ist das Tablet ohne Steckdose ja unbrauchbar ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Naja die Kamera ist aber immernoch grosser Mist oder? Und grade hat sie nach dem auslösen einfach nochmal munter ein paar Bilder hinterher gemacht. Einfach so. Muss erst etwas drücken um das zu beenden. Ich sage ja.......Bastelbude mehr nicht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Einzelnes Bild machen geht nicht..........das wird immer eine unendliche Serienbildaufnahme.

ja die Kamera ist mehr oder weniger unbrauchbar, aber ich geh auch nicht mit dem Tablet fotografieren..
Akku haelt bei mir beim spielen ca 5h.

Mein Akku stand heute morgen bei 40%, werde sehen wie das heute Abend aussieht. Gehe aber davon aus das es bis dahin bereits ausgegangen ist. Und das ist für standby ja nunmal blöd.

Wie ich mir schon gedacht habe. Mit einem halb vollem Akku kommt man im standby nicht über den Tag. Ich empfehle ein StromAggregat mitzuführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Leox wie hast du denn die Prozessor Leistung eingestellt? Wenn man auf powersave geht taktet er runter ist dafür aber auch nur am ruckeln. Unbrauchbar so.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Grennify teste ich auch mal, bin aber im allgemeinen Skeptisch bei sowas. Warum sollte man erst auf irgendwelche Apps zurückgreifen und das System total runterfahren, damit der Akku gescheit hält. Wenn ich mein Auto in der Garage lasse verbraucht es auch sehr sehr wenig ;-) das ist klar. Mein Jiayu G4 Smartphone hält bei voller Nutzung fast 3 Tage durch. Das ist mal ne Laufzeit. Und das ohne irgendwelche Sparapps.

Greenify benutze ich auch auf meinem Note - was bnebenbei gesagt weniger lang als das Tablet hält!
Nur der Fantasys Govener unterstützt den Chipsatz vollstaendig. Alle anderen laufen schlechter bzw unterstützen kein Hotpuging. Und ich glaube kaum das irgendein Handy nur annähernd so eine Screen-on time wie ein Tablet hat.

Ist auch kein Wunder das es mit dem Powersave Govener ruckelt. Denn der zwingt das Tablet in die niedrigste Frequenz. - Performence wär das Gegenstück dazu.